• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

möbelstoff

katzenomi

Hauskatze
Da ich mir eine neue Sitzgarnitur leisten möchte,ersuche ich um eure Erfahrung zwecks Stoff oder Lederbezug.
Habe heute wieder trotz Staubsaugen einé halbe Stunde gebraucht um mit nassen Fingern die Couch haarlos zu machen*g*
Bedingt durch meine Krankheit ist mir das aber an manchen Tagen nicht möglich.
Daher bitte ich um eure Ratschläge welchen Bezug ich nehmen soll!

Ingrid

Hauskatze
Es gibt da so einen Microfaserstoff, der ist ziemlich katzensicher (gegen Kratzer) und kann auch relativ gut von Katzenhaaren gesäubert werden :)

christine

Hauskatze
also ich würde mir nie nie nie mehr wiede eine ledercouch nehmen. wennst wissen willst wieso, kannst ja gerne zu mir auf besuch kommen :D

die sieht aus wie s... aber du kannst mal nisi fragen, die hat so eine kratzsichere couch zu hause, wo keine fäden gezogen werden können, ich glaub vom leiner oder so. frag sie mal, sie sagt dir sicher gerne bescheid.

hallo!
unsere lederCOUCH hat so "runzeliges" leder, da gehts ja noch, aber der lederSESSEL (der richtig teuer war) naja wie soll ich sagen, so ne straffe lederarmlehne ist wie geschaffen zum krallenwetzen...
und auch wenns nicht sooo krass wird, auf glattleder siehst aber einfach jeden piekser und jeden kratzer...selbst wenns nur ein kleiner "balance-unfall" war. einmal ausgerutscht und das ding ist sichtbar beschädigt.

itzi

Hauskatze
guten morgähn!
also ich habe mir ne microfaser gekauft udn ich muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden damit!
keine kratzer oder "laufmaschen" wie bei der stoffcouch!
säubern geht wirklich einfach ---> einfach drüberwischen und du hast schon die haarwurst! ;)
lg und viel glück beim neugestalten

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich habe eine Kunstledercouch in schwarz, die ist auch recht dankbar - man muß schon genauer hinsehen um Kratzer zu entdecken, liegt aber sicherlich auch an der Farbe.

Microfaser kenn ich von befreundeten Dosis - ich denke, das ist der Bezug der Wahl wenn ich mir mal eine neue Couch leisten sollte - da sieht man echt kaum was und die Enthaarung ist auch easy.

Oben