• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Monica starb am 3.9.2007, 16 Jahre alt

gigi1010

Katzenjunges
liebe Monica, meine geliebte katze!
du warst so still, so bescheiden, hast niemanden deine krankheit anmerken lassen.... ich habe dich gehalten, während du über die regenbogenbrücke gegangen bist, hast du dort drüben deine mami Mimi getroffen?
hier ein bild aus deinen jugendtagen, für uns alle zur erinnerung:
001monicagesicht01tz3.jpg'
[/url]

wir haben dich geliebt und du hast uns diese liebe tausendfach zurück gegeben !!wir werden dich nie vergessen !!

Gigi + Klaus mit Nikki und Bauxi

Catlady1953

Hauskatze
Liebe gigi!

Deine geliebte Katze Monica ist über die Regenbrücke gegangen - möchte Dir mein "Tiefstes Mitgefühl" aussprechen! :( Du warst bei ihr ,sie war nicht allein-sie ist in den Armen Ihrer lieben "Mama" eingeschlafen! Es ist das grösste Geschenk für ein geliebtes Tier od.eines geliebten Menschen ,wenn man bis zum letzten Atemzug bei ihnen ist und "diesen letzten Weg" mit ihnen geht!! "Monica" wurde 16 Jahre von Dir und Deiner Familie innigst geliebt - auch wenn diese Zeit noch zu kurz erscheinen mag,hatte Monica 16 Jahre ein wunderschönes Katzenleben! ! Habe das Video mit Monica gesehen :cry:

Wünsche Euch viel Kraft für diese traurige Zeit! :troest:

gigi1010

Katzenjunges
liebe catlady
ich möchte dir für deinen zuspruch zutiefst danken, mir kommen noch immer die tränen, wenn ich dieses baby-bild von ihr anschaue, ich nahm sie aus einem tierheim bei uns in graz, wo sie auch geboren wurde und wo ihre mutter mit ihr und ihrem bruder in einem kleinen käfig lebte. ich bat den leiter des heimes, die katze, die ja erst 6 wochen alt war, noch hier zu lassen bei der mami, aber er sagte: entweder sie nehmen sie gleich oder gar nicht !! also nahm ich sie und meine katze Mimi, die ich schon hatte, 2 jahre alt, ein findling auch aus dem heim, die anscheinend schon mal junge hatte, übernahm diese kleine Monica wie ihr eigenes kind. es war herzergreifend, wie sie mit ihr umging.

ihr tod traf mich auch, weil sie so eine fitte katze war, ihr körper war nicht alt, sie war wunderschön, aber sie hatte ein ziemlich plötzliches nierenversagen, sie musste alle 5 minuten essen und trinken, sie schrie, weil ihr körper die nahrung ja nicht mehr aufnahm, da musste ich mich entschließen, sie zu erlösen. das ist das schlimmste, wenn man für ein tier diesen entschluß übernehmen muss, es fällt mir schwer, herr über leben oder tod zu sein. dies ging dann nur mit vernunft, aber mit vielen tränen.

liebe grüße von einer noch sehr traurigen
Gigi

Catlady1953

Hauskatze
Liebe gigi!

Fühle mit Dir und kann mir sehr gut vorstellen , wie weh Dir der Entschluss getan hat als Du über Leben oder Tod entscheiden musstest! :( Aber Du hast das richtige getan - Du hast Deine geliebte "Monica" vor einem qualvollen Tod bewahrt und sie rechtzeitig "gehen" lassen .....Fühle nur zu gut , wie es Dir ergehen musste beim Abschied! :cry:

Ich denke jeder , der sein Haustier so sehr liebt hat Angst vor diesem Moment, wo er diese Entscheidung treffen muss !

Deine "Monica" ist nun wieder mit ihrer "Katzenmami" vereint -und glaube mir sie sieht mit ihrem kleinen Herzerl in Dankbarkeit zu Dir herunter - für Alles Gute in Ihrem Katzenleben das Du für sie getan hast!!

Fühle Dich gedrückt von mir :drueck:

sollhaben

Hauskatze
Fühl dich ganz fest gedrückt! Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ihr einen langen Leidensweg erspart - das war sehr mutig von dir und du hast sie in ihren letzten Minuten nicht alleine gelassen. Ich bewundere dich sehr.

Traurige Grüße
sollhaben

ines_116

Hauskatze
Ojeee, du arme.
Das tut mir sehr leid für dich.
Aber du warst sehr stark, darum bewundere ich dich. Das war sicher nicht einfach. da du ja bis zum Schluss bei ihr gewesen bist.

ICh wünsche dir weiterhin viel Kraft und :knuddel:

Oben