• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Moonlight / Vet-Concpet etc.

_Kleine_

Energiebündel
Hallo!
Hab mir einige Futterproben schicken lassen....
jedenfalls gefällt mir das Futter von Moonlight bzw. Vet-Concept sehr gut... nicht nur vom Aussehen her (man sieht ja das Fleisch +gg+) sondern auch weil es meinen Miezis sehr gut schmeckt...

Meine Frage dazu.... was hält ihr von dem Futter? Hat das jemand schon länger probiert?

Das einzige was ich "schlimm" finde ist der Preis, ist halt doch recht teuer.

Was würdet ihr mir sonst an gutes Katzenfutter raten?

LG
 

schmusetiger

Hauskatze
Hallo!

Also ich persönlich kenne das Futter noch nicht, aber dafür einige die es füttern und recht begeistert davon sind. Gegenfrage: Woher beziehst du dieses Futter? Würd es nämlich auch gern mal kaufen *gg*

Andere gute Futtersorten sind zum Beispiel:
-Tigercat
-Petnatur
-Grau
-Macs
-Pfotenliebe
-Auenland
-Miamor Milde Mahlzeit

Die gibts unter anderem bei Sandra's Tieroase.
 

_Kleine_

Energiebündel
Also "beziehen" tu ich es noch gar nicht (waren ja alles gratis Proben)...

guck mal auf www.moonlight-cat.de da kannst momentan 4 Dosen gratis als Testprobe bestellen...
diese kann man direkt auf der Homepage bestellen, Versandkosten gibt es keine.

www.vet-concept.de ist das nächste futter..... kann man auch direkt auf der Homepage bestellen... Versandkosten auch keine.... hab denen ein Mail geschickt, hab TEstproben erhalten (2 Dosen)

ich finde das Futter an und für sich sehr gut.... jedoch eben etwas teuer... auf Dauer kann ich mir das leider nicht leisten... möchte jedoch meinen katzis gutes Futter kaufen....




Hm.... hab grad auf Sandras Tieroase ein Futter gefunden das mich stutzig macht....

Ropocat
Da steht 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse... sind nur Vitamine, TAurin dazugemischt....

hat das schon mal wer probiert?
ist das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Also das Moonlight würde ich nicht wirklich empfehlen. Es ist ein Ergänzungsfutter. Auf der HP wird sogar empfohlen es mit Trockenfutter oder pflanzlichen Zusatzstoffen zu vervollständigen.
Und dann steht da auch noch das nette Wort Oligosaccaride. http://de.wikipedia.org/wiki/Oligosaccharide Das ist nichts anderes als Zucker und der hat in gutem Katzenfutter nichts zu suchen.

Also wenn du sagst, dass das Futter auch so teuer ist, würde ich es lassen.
Hab nur den Preis für die Großpackung mit 240 Dosen gefunden. Und da kostet die Dose mit 80 Gramm 80 Cent. Finde ich ein wenig teuer für ein Ergänzungsfutter mit Zucker.
 

_Kleine_

Energiebündel
ähm.... oh.... das hab ich gar irgendwie überlesen.... +amkopfgreifundbesserguckenwerdeinzukunft+

gut .... somit ist moonlight gestrichen...

was ist mit vet-concept?
bzw. auch dem Ropocat?
 
T

thabati

Guest
Wir füttern jetzt schon seit einiger Zeit Vet-Concept und sind recht zufrieden damit. Allerdings verträgt unsere Katze auch kaum eine Futtersorte und mit dem Rentier von Vet-Concept scheinen wir jetzt doch etwas Passendes gefunden zu haben. Zum Glück schmeckt es ihr auch noch.
 

Jeanny

Hauskatze
Ropocat hab ich heute selbst zum ersten Mal bestellt bei Sandra's Tieroase. Klingt ja mal ganz toll das Futter. Ist auch vom preis her gut.

Vet-Concept kenn ich, ehrlich gesagt nicht.

Ich füttere hauptsächlich Macs und zwischendurch Animonda und Shah. Wenn das Ropocat gut ankommt, wirds das in Zukunft auch öfter geben.
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich hab beides mal zum Probieren bestellt, Ropocat und Vet-Concept. Bin schon gespannt, ob und wie sie es annehmen.

Wenn ich es habe, kann ich berichten. Das Ropocat wartet eh schon auf der Post auf mich. :)
 

_Kleine_

Energiebündel
Wir füttern jetzt schon seit einiger Zeit Vet-Concept und sind recht zufrieden damit. Allerdings verträgt unsere Katze auch kaum eine Futtersorte und mit dem Rentier von Vet-Concept scheinen wir jetzt doch etwas Passendes gefunden zu haben. Zum Glück schmeckt es ihr auch noch.

Bestellt du das also direkt von der Homepage?
Kaufst du "mehr" auf einmal.... gibts für größere Mengen noch nen extra Rabatt?
Wieviel fressen deine Katzen davon täglich?
lg
 
T

thabati

Guest
Die ersten Dosen habe ich beim TA gekauft, aber jetzt bestelle ich direkt von der Homepage. Ab EUR 75,- gibts 5 % und ab EUR 150,- 10 % Rabatt. Und bei jeder Bestellung gibts Punkte, die man dann auch irgendwann einlösen kann, aber das ist nicht viel, glaube ich. Kannst aber alles auf der Hompage nachlesen. Das Futter wird auch etwas billiger, wenn man gleich 6 Dosen von einer Sorte kauft.

Meine 2 brauchen sehr unterschiedliche Futtermengen. Die eine frißt nur 100 g am Tag, die andere 400 g. Leider brauche ich für die "Verfressene" dieses Futter. Aber ich bin ja echt schon froh, wenn sie irgendetwas verträgt. Wir haben schon so viel ausprobiert.
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich hab heute das Paket von Sandras Tieroase von der Post geholt und den Miezen gleich mal das Ropocat gefüttert. Sie mögen es alle, Felix, Bienchen und die Kleinen. Es riecht angenehm und hat eine gute Konsistenz. Ich werde es sicher wieder kaufen.
 

_Kleine_

Energiebündel
@thabati danke...
möchte nämlich schon probieren das ich meinen miezis auch hochwertiges futter gebe... abwechselnd mit dem Shah vom Hofer.... zumindest derweil noch, weil die fressen mich momentan arm die babys +gg+
danach möcht ich nur das hochwertige geben

lg
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich hab nur mal Hirsch probiert und das Pate. Ist aber nicht so fein wie Leberwurst, sondern so wie Carny usw. Dürfte aber lecker sein, weil die Bande alles recht schnell verspeist hat.
 
Oben