• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Moshe und die drei Mädels

LucyD

Energiebündel
Hallo aus Finnland :)

ich möchte euch meine vier Lieblinge vorstellen:

Die Älteste ist Min Lai. Sie und ihre drei Geschwisterchen waren erst einige Wochen alt, als man sie unter einem Holzschuppen gefunden hat. Die Mutter wurde von einem Auto überfahren. Ein altes Ehepaar hat die Kittens aufgepäppelt, und ich habe Min Lai zu mir geholt als sie 12 Wochen alt war. Min ist eine scheue, aber sehr unkomplizierte Katze.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Die schwanzlose Elfriede-Kitty kam im Alter von sechs Monaten aus einem total überfüllten Tierheim zu mir. Sie ist ein bißchen behindert, hat das so genannte "Manx-Syndrom", was eine Fehlbildung des Rückgrads bedeutet. Sie ist leider nicht so beweglich wie eine gesunde Katze, und ist dazu noch inkontinent. Geistig ist sie auch ein bißchen verlangsamt. Elfriede-Kitty ist eine sehr schmusige, lustige Katzendame, die mit meinen Hunden besser klar kommt als mit den anderen Katzen.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Moshe wurde in einem Straßengraben gefunden als er etwa sechs Wochen alt war. Irgend ein Tier (ich vermute mal ein Hund oder ein Fuchs) hat ihn mehrmals gebissen, und die ersten Wochen waren ein Kampf ums Überleben. Den Kampf hat Moshe gewonnen, allerdings hat er sein Äuglein verloren. Moshe ist ein gemütlicher, lieber Kater, ein richtiges Goldstückchen.
So sah er damals aus:

Uploaded with ImageShack.us
Und so hat er sich entwickelt:

Uploaded with ImageShack.us

...Und dann gibt es noch die OKH-Lady Lilifee (auch Schoko-Ratte genannt), die als Zucht- und Ausstellungskatze nichts mehr getaugt hat, und einfach entsorgt wurde. Sie ist - wie die meisten OKH-Katzen - eine sehr laute, anhängliche und menschenbezogene Mieze.


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

So, das war´s erstmals, hoffentlich hat´s mit den Bildern geklappt :)
 

Brigitte1967

Hauskatze
Ein Hallo aus Wien .. Eine bunte Truppe hast du da. ... Mit den Bildern hat es geklappt .. Moshe muss sich ja so richtig wie der Hahn im Korb fühlen mit seinen
3 Mädels .., grins. ... Lg
 

Mela

Hauskatze
Willkommen im Forum! :)
Nette Vorstellung und süße Katzen (die Namen sind ja klasse) - aber begeistert hat mich grad die Schokoratte, die würd ich dir sofort klauen :lol:
 
K

Kitty55

Guest
Herzlich willkommen hier auch von uns! :wave: Langsam werden wir hier international. :lol:

Eine bildhübsche, bunte Truppe hast du da und wie schön, dass du äußerlich nicht so perfekten Katzis ein lies Zuhause gibst. :thumb:

Eine Kritik muss ich aber auch anbringen: mir fehlen Bilder von deien Hundis! :lol:
 

Solyong

Hauskatze
Herzlich willkommen :flowers:! Eine sehr liebe Vorstellung und schöne Fotos, wobei mir das zweite von Min Lai am Besten gefällt - da wirkt sie wie eine Buddhakatze :giggle:.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Da hast Du ja eine ganz entzückende Truppe!!!
Behinderten Miezen ein Zuhause zu geben finde ich toll!!!

LG
DorisAndrea
 

Susanna

Hauskatze
...und noch ein Hallöchen aus Wien :wave:
Super Truppe hast du da - und ich muss mich Kitty anschließen - tät auch gerne die Hundis dazu kennen lernen!
Meinem Angelo geht´s übrigens wie deinem Moshe - muss auch mit lauter Mädels leben ;)

Sag mal - darf ich noch ein bisschen neugierig sein? Hats dich nach Finnland "verschlagen" - oder kannst einfach "so" ein perfektes "deutsch"?
LG Susanna
 

sandrah87

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen!

Das ist ja wirklich eine ganz bunte Truppe, die du da hast... ach und du lebst in Finnland - mich frisst gerade der Neid! In welchem Teil von Finnland bist du denn daheim?
 

Bidi

Hauskatze
Ich bin auch schon neugierig von hören was dich nach Finnland verschlagen hat. Bravo zu deinen Tieren besonders die mit Händikap
 

LucyD

Energiebündel
Vielen dank für den herzlichen Empfang :) Ein Grund, warum ich mein altes, finnischsprachiges Katzenforum mehr oder weniger verlassen habe, war die schlechte Atmosphäre dort, aber hier fühle ich mich jetzt schon wirklich wohl. Ich bin also eine waschechte Finnin, wohne in dem südöstlichen Teil des Landes.

Ich wollte Euch meine Hundis auf keinen Fall vorenthalten, also hier kommen sie:

Die Älteste ist Maire mit ihren zwölf Jahren:

Uploaded with ImageShack.us
Maire als Opfer der geheimnisvollen Hundeschubserin:

Uploaded with ImageShack.us

Dann kommt Emmi, sie ist zehn:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Die Jüngste der Truppe ist Mervi mit ihren drei Jahren:

Uploaded with ImageShack.us
Sie und Moshe sind echt dicke Freunde:
Uploaded with ImageShack.us

...und noch ein Bild von Moshe in seinem Strickpulli:

Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Bin da ganz Mela´s Meinung :wub: - ganz besonders gut gefällt mir Emmi...die würd ich dir vom Fleck weg klauen....wenn du nicht so weit weg wohnen würdest ;)

Sag mal - lernt man in Finnland deutsch :gruebel: - oder warum kannst du es so gut?
(sorry - bin immer noch so neugierig wie gestern :holy:)

Bitte hätte ich noch - kannst mir verraten was "Pferd" auf finnisch heißt?
LG Susanna
 

Sokrates

Energiebündel
hey, das sind ja ausgesprochen liebe tiere!!!
am besten gefällt mir das foto mit moshe im piratenpulli *hahahaha* wenn das mein sokrates sieht will der auch sofort sowas haben!!
hoffe du fühlst dich hier wohl und ich kanns nur bestätigen hier sind ganz liebe miezen unterwegs die nur kratzen wenn sie "unkätzisch" behandelt werden *kicher* ...
Lg
 

LucyD

Energiebündel
Susanna: Ich habe ein paar Jahre meines Lebens in Deutschland - genauer gesagt in Hamburg - verbracht. Daher die Sprachkenntnisse. "Pferd" auf Finnisch heißt "hevonen".

Sokrates: Meine Hundis und Katzen (Moshe und Lilifee, die anderen wollen sie nicht tragen) haben mehrere Pullis, ich stricke für mein Leben gern. Ist ja zu kalt hier im Norden, um nackig rumzulaufen;)
 

LucyD

Energiebündel
Heute war ein sonniger Tag, und Moshe hat einen kleinen Spaziergang im Garten gewagt:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

So, genug für heute...

Uploaded with ImageShack.us

Auch Lilifee durfte - wahrscheinlich das erste Mal in ihrem fünfjährigen Leben - Frischluft schnuppern:

Mama ich mag keinen Schnee!!!


Uploaded with ImageShack.us

Die Sonne genießen...

Uploaded with ImageShack.us

Mein dünner kleiner Hering mit Mervi


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben