• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

MultiFit

Kasimiri

Hauskatze
Hallo,
was haltet Ihr von MultiFit Adult? Es gibt es sowohl mit Getreide, als auch getreidefrei, Zucker hab ich gar nicht entdeckt (nicht bei den Sachen, wo ich geguckt hab). Es ist erstaunlich günstig, deshalb frage ich.......

Ist es zu empfehlen von den Inhaltstoffen her? Mögen es die Katzen, die es probiert haben?
Bin etwas unsicher, hab aber grad einen schmalen Geldbeutel, da ist das schon reizvoll.........
 

Katrin08

Hauskatze
ich glaub fast nicht dass es hochwertig is,
schreib mal bitte die zusammensetzung auf

da ist es sicher gscheiter du nimmst shah 200 gramm dosen
 

Vez3000

Hauskatze
hab jetzt nur mal 2 Sorten gegooglet:

MultiFit Dose Ragout 6 x 830g
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 7% Rind, mind. 13% Huhn), Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.

MultiFit Adult Paté 12x400g
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% vom Huhn), Mineralstoffe.

quelle: fressnapf.de

öhm ja.. da musst wohl sehr genau lesen, denn offenbar gibts sorten, wo Zucker und Getreide drin ist...

Macs oder Bozita wär nix? die sind doch auch recht günstig.. Animonda ist auch net so teuer.. :) oder wie katrin schreibt, die Shah 200g Dosen.. (bei den anderen Größen ist Getreide und/oder Zucker drin)

erstaunlich günstig geht halt leider nur wenn man bei der Qualität spart, das muss dir bewusst sein. "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" kann ja leider alles sein.. Hufe, Federn, ... das ist das Problem, wenn's nicht genauer oben steht..
 

Kasimiri

Hauskatze
ja, ich hab gesehen, dass es bei Multifit Produkte mit Zucker und Gedtreide, und welche ohne Beides (do kam es mir vor) gibt....deshalb hab ich gefragt.
Danke für Eure Rückemeldungen......
 

Cica

Hauskatze
Hallo, ich hab mir letztens die 800g Multifit Dosen angeschaut - Vez hat oben eh die Zusammensetzung geschrieben. Ich persönlich würds meinen nicht füttern.
 

Miteli

Hauskatze
Ich habs schon ein paar Mal verfüttert, die ohne Getreide und Zucker werden wohl ähnliche Qualität wie das Shah haben, der Preis ist ja auch fast gleich.
Gefressen wurde es durchaus, aber ich glaube mein Kater hats eher schlecht vertragen (ohne Katzenklo ist das schwer zu kontrollieren), der ist allerdings generell sehr empfindlich.

Aber wenn du es nur aus Kostengründen kaufen willst, kann ich es dir nicht empfehlen, ich muss vom Multifit im Vergleich zu Macs locker die 1,5fache Menge füttern, um meinen Gierschlund halbwegs satt zu bekommen. Bei den 800g-Dosen ist der Preisunterschied nicht so groß, da habe ich mit Multifit nichts gespart, muss aber viel mehr Dosen heimschleppen und wieder entsorgen. ;)
 

Kasimiri

Hauskatze
Ihr seid total lieb - danke :)
Ich hab mich mittlerweile eh dagegen entschieden - wenn der "neue" Kater herkommt, werd ich Lily nicht noch zusätzlich neues Futter anbieten......dann soll sie das Vertraute haben.
Mac, Grau, Animonda u.a. sind Standard bei mir .... aber Katzis freuen sich manchmal auch über andere Geschmacksrichtungen (über einige jedenfalls) :)
 

sandrah87

Hauskatze
Für hin und wieder mal als "Leckerli" spricht sicher nix dagegen, wenn es schmeckt und hauptsächlich hochwertig gefüttert wird.
 

Rabbit

Hauskatze
Mach' ich bei meinen auch so ... besonders wenn ich mit der Futterbestellung mal wieder in Rückstand gekommen bin, gibt's auch schon mal Supermarktfutter.
Man gönnt sich ja selbst auch hin und wieder einen Hamburger - da habe ich auch kein schlechtes Gewissen!
 

Wuscheltiger

Katzenjunges
Hallo,
für mal zwischen spricht gegen das getreidefreie und ohne Zucker nichts,
aber als Hauptnahrungsmittel würde ich es meinen beiden nicht geben.
Aber bei der Ernährung gehen die Meinungen eh total auseinander.
LG
 
Oben