• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Murphy's Pissoir

lucky-katz

Hauskatze
Mein Bruder Murphy-Katz, ein ewiger Stehpinkler! Jetzt hat er Frauli total auf die Palme gebracht. Montags pinkelt er rechts aus seinem Kistchen, am Dienstag dann links, am Mittwoch hinten hinaus, am Donnerstag gleich nebenhin, am Freitag nach vorne, am Wochenende je nach Lust und Laune.

Frauchen's Hinweisschild hat nicht einmal gar nicht genützt - ist ja auch nicht in Katzensprache - aber eigentlich ist es recht nett zum anschauen - aber das war's dann schon ...
 

fizzer

Hauskatze
ich packs nit! :rofl:
also echt, sehr einfallsreich der murphy!
solltest ihm mal zeigen wie man in die mitte macht!:lol:
 

hannibal

Hauskatze
typisch Mann :lach:
hab meinem Stehpinkler eine extra hohe Pinkelkiste gekauft, für Stehpinkler eben, so hoch und wichtig kann er sich gar nicht mehr machen, dass er da raustrifft :lol:
 

lucky-katz

Hauskatze


so, da ist das Schild ...

Für einen Kater von Welt sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass er seine Toilette anständig benützt! Aber nicht Murphy. Und das Schlimme an der Geschichte ist, sein Schwesterchen die Schnecke imitiert ihn!!!! Auch das feine Fräulein pinkelt zeitweise gegen den Wind!!!! :sauer:

Also, langer Schreibe kurzer Sinn: Frauchen ist stinksauer, weil sie zweimal am Tag die Schweinerei rund um das Katzenklo beseitigen musste = Wand und Boden schrubben, Geruchsbeseitiger versprühen, usw. :sauer: :sauer:

Dann hatte sie eine Idee - Murphy sollte ein Pissoir bekommen, ganz egal in welche Richtung er pinkelt. Kaum war die Idee geboren, sprang Frauchen ins Auto und fuhr zum Baumarkt. :idea:

Dort erstand sie "Bastelglas". Zu Hause ging's dann frisch an's Werk und es entstand ein Murphy-Pissoir-Prototyp. Ganz fertig ist das Teilchen noch nicht, Frauchen muss noch einige kleine Änderungen vornehmen.

Was hat Frauli gemacht? Erst hat sie das kleine Kämmerchen, in dem der Boiler hängt, ausgeräumt. Auf den Boden kam eine Plastikwanne (gibt's bei IKEA). An die Wände kamen Kanthölzer. Daran wurden die Bastelglasscheiben befestigt, und zwar so, dass die Ränder über den Wannenrand nach innen ragen. Wenn Murphy nun im Stehen pinkelt, pinkelt er gegen Bastelglas - sein Pipi rinnt ab - jawohl: genau in die mit Katzenstreu gefüllte Plastikwanne!!!! :thumb:



Frauli hat hinter die Scheiben noch Papier gestopft - damit man am Foto die Scheiben besser erkennen kann ...

aus dem verregneten Innsbruck grüßt euch recht herzlich

Lucky-Katz mit Anhang
 

lucky-katz

Hauskatze
Die Kosten für diese Konstruktion belaufen sich auf ca. € 15 für Bastelglas, Kantholz und Plastikwanne. War's aber auf alle Fälle wert - schont Zeit und Nerven, meine Hände und vorallem meine Nase (ist irgendwie besonders empflindlich wenn es um Katzenpinkel geht)

lg und einen schönen Tag noch
 

lucky-katz

Hauskatze
kann ich dir leider nicht sagen ... ich habe es von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Er ist diese Woche jedoch nicht im Büro - sobald er wieder da ist, werd' ich ihn fragen und es dich dann wissen lassen

lg aus Tirol
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
auf der mariahilferstrasse gibts so ein grosses"ramschgeschäft"
allerlei glaube ich heisst das
die habens immer wieder-sos nicht grad ausverkauft ist

baba
marion
 

Nikimaus

Hauskatze
das ist eine super idee- hab auch zeitweise eine stehpinklerin! und das schild ist der oberhammer :rofl:
lg
 

Jeanny

Hauskatze
aaaaaaaaaaaah muss ich mir merken. Mariahilfer Straße.

Ne Freundin von mir hat das auch und ich finde das Bild genial.

Und das Pissoir ist natürlich der Oberhammer. :thumb:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wenn unsere Klos (ich meine selbstredend die der Katzis :)) keine Hauben hätten, hätten wir sicher das gleiche Problem. Ich fass es manchmal nicht, wie lange es gegen die Haubenwände taschelt! Bin immer wieder erstaunt, wie laaaaange so eine Katze pinklen kann, müssen Riesenblasen haben!!!!
Das Schild ist genial!!!!
 

lucky-katz

Hauskatze
Haubenklos haben meine Biester von Anfang an verweigert - außerdem haben sich Murphy und Schnecke erst im Laufe der Zeit zu Stehpinklern entwickelt - keine Ahnung warum. Aber was soll's - vorerst habe ich das Problem gelöst (hoffentlich für immer).
 

Claudia73

Hauskatze
Das Schild is ja extremst zum Zerkugeln!!!!! :lach::lach::lach:
Das muss ich unbedingt haben! Ist ja auch für Zweibeiner ganz lustig, meine drei Männer (in verschiedenen Größen) vergessen es auch manchmal, wie es "richtig" ist... :lol:, wenn sie es eilig haben...
 

sabine75

Hauskatze
suuper konstruktion.
mein orange schafft es auch bei nem haubenklo ab und zu hinten raus zu pinkeln wie auch immer.

das schild is wirklcih genial
 
Oben