• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nach der OP ( Fibrosarkom )

Hallo, ich hoffe vielleicht um die Uhrzeit bzw ansonsten morgen früh hier jemanden zu diesem Thema fragen zu können.

Meine Katze ( Novis, 11 Jahre alt, Europ.Kurzhaar/Norwegische Waldkatze) wurde am Montag zum 2. mal an der rechten Flanke wegen eines Fibrosarkom´s operiert. Der Eingriff lief soweit ganz gut. Der Termin heute beim Tierarzt war auch ok und die Ärztin meinte, die Wunde sieht sehr gut aus. Sie hat ein Antibiotikum bekommen weil ein bisschen Blut im Urin war ( Verdacht auf Blasenentzündung ). Sie läuft seit heute ein bisschen unrund (schief). Ich mache mir so meine Gedanken woran das liegen könnte. Am Body? An der Wunde? Hat sie schmerzen? Sie ist momentan sehr ruhig und schläft viel. Sie frisst und trinkt aber. Sie schmust und putzt sich auch. Vorhin habe ich sie hoch genommen und sie hat ein wenig gezittert. Dazu hat man ihr Herz noch relativ schnell "bumpern" hören.

Hat von Euch jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Muss ich mir ernsthaftere sorgen machen oder könnten das alles noch Nachwirkungen der OP sein.

Danke Euch !!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nach der OP hat sie sicher weh
hast du kein schmerzmittel bekommen für sie?
und-wenn sie eine blasenentzündung hat-auch das schmerzt
na ja und den body wird sie wohl auch nicht prickelnd finden
gute besserung
marion
 

Rusty

Hauskatze
Bei der OP wird ja auch ein großer Teil der Haut weggeschnitten. Das "schiefe, unrunde" kann daher kommen, dass die Hautränder unter Zug zusammengenäht wurden.
Katze meiner Freundin wurde 4x operiert und hatte nach der 4. OP den weißen Halsfleck fast im Nacken, so sehr wurde durch die OP's ihre Haut gedehnt.
Übrigens ist das jetzt schon 9 Jahre her und die Katze erfreut sich bester Gesundheit.

Ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute, dass der TA weit im Gesunden alles weggeschnitten und erwischt hat, und dass nichts mehr nachkommt.
 
Hallo ihr 2,

ja ich habe Metacam gegen die Schmerzen bekommen. Aber ich denke auch das es daher kommen muss weil es schon eine größere OP war. ( Schnitt etwa 7cm lang. ) sie hat an der Rippe quasi etwas ausgehöhlt und bis zur Rippe alles entfernt und abgeschält.

Das mit dem Body ist so eine Sache. Sie hat gestern einen neuen bekommen, der meiner Ansicht nach bequemer sein müsste da er nicht so eng ist. Sie scheint das aber anders zu sehen und ist etwas unbeweglicher darin und läuft seitdem wie gesagt etwas schief mit einem leichtem drall nach rechts. Sie kommt aber immer noch ab und zu zumindest zum schmusen. Ansonsten zieht sie sich mehr oder weniger dann an eine ruhige stelle zurück. Trinken tut sie gut und fressen tut sie auch wenn man es ihr vor die Nase stellt.

Was ich noch vergessen habe, zusätzlich hatte sie ja einen abgebrochenen Zahn dessen Wurzel sich entzündet hat. Ich denke mal das die allgemeine Situation jetzt nicht so das Ware für sie ist und alle Wehwehchen zusammen dieses Gesamtbild ergeben.

Danke Euch und LG
 
So gerade nochmal mit der Ärztin telefoniert.

Zu 99 % wird es der Body sein da es Ihre natürliche Bewegung einfach stört. Punkt B ist noch die Wunde / Narbe da sie wohl eine Schonhaltung einnimmt
 
Oben