• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachbar droht mit Katzengift!!!

Syli

Katzenjunges
:( :eek: Ich hatte schon einmal ein Thema verfasst, worin es um meinen Nachbar geht, der sich wegen seinem Auto aufregt.

Nun geh ich eh schon zusammen mit den Katzen raus, oder lass sie raus, wenn sein Auto nicht da ist, und hol sie sofort wieder rein, bevor er kommt.

Soeben hat mich nun meine (nette) Nachbarin gewarnt, er hätte sie informiert, dass er sich ein 37.000 Eur Auto kauft, und dann Katzengift auslegen wird, weil angeblich meine Katzen schon wieder auf seinem Auto waren (was aber aus oben genannten Gründen unmöglich ist, dass es meine waren).

Meine Nachbarin hat ihm natürlich gründlich ihre Meinung gesagt, was ihn aber nicht daran hindern wird.

Ich bin total schockiert und ehrlich gesagt fassungslos. Wie kann man nur so sein??? Was kann ich dagegen tun?

Ich grüße euch alle ganz lieb
Sylvia
 

kitten

Hauskatze
also, nochmals: das einzige was du tun kannst, ist ein freigehege bauen, oder dein grundstück katzensicher zu machen ;)

bzw., wenn du mit deinen katzen eh nur gassi gehst, dann wird es ja nicht möglich sein, dass deine katzen einen giftköder fressen?

wobei, mir wäre das auf dauer echt ein bissl zu doof, das mit der leine, denkst nicht, dass es für alle beteiligten entspannter wäre, wenn du ein gehege machst ;) ?
 

Biggi

Hauskatze
Hi,also wenn er Gift auslegt so macht er sich strafbar.Was ist wenn Kinder damit in Berührung kommen?Oder Hunde und andere Freigänger-Katzen?
Das Katzen über freistehende Autos laufen läßt sich schwer vermeiden und normalerweise passiert da auch nix.
Also sag ihm das einmal und frag ob er Beweise hat das es gerade deine Katze ist. :sauer:
 

Syli

Katzenjunges
ich mach mir nicht nur um meine Katzen Sorgen sondern auch die der anderen Nachbarn. Und eine 6jährige Tochter hab ich auch. Und in dem Alter kommt man auf so blöde Gedanken wie Gras essen etc. ...
Und ausserdem regt es mich extrem auf. Wenn er sich schon nicht damit zufrieden gibt, dass ich meine Katzen beim Ausgang beaufsichtige, wird das Katzengehege ihn auch nicht sonderlich beeindrucken.

Aber ich hab bereits Kontakt mit dem Tierschutz aufgenommen. Das kanns nämlich nicht sein.
 

Tiffany

Hauskatze
Soweit ich weiß, macht der gute Mann sich strafbar, wenn er Gift streut. ;)

Das hilft dir nur nicht, wenn deine Katzen tot ist, oder dein Kind schwer vergiftet im Krankenhaus.

Wenn du beim Tierschutz nichts ausrichten kannst, was ich befürchte, dann wende dich an die Polizei.
(Ich würde es tun).

Damit ist die Sache "aktenkundig". ;)

Ich meine, dass ist versuchte Körperverletzung, Gift in einem Wohngebiet auszustreuen, der Mann hat doch ein. :bala:

Langfristig würde auch ich dir empfehlen, deinen Katzen ein "Gehege" zu machen.
(Oder gleich ein Haus am Land).. :D

LG Tiff :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
der punkt ist: wenn er das auf seinem grund macht, ist das dann auch verboten?

habt ihr alle zäune? (weil: wie soll deine tochter zu ihm aufs grundstück? oder befürchtest du ne wilde streuung von gift?)
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@18.12.2006, 19:16 Uhr
der punkt ist: wenn er das auf seinem grund macht, ist das dann auch verboten?
Ich denke ja doch: ;)

Sich auf "privates" Gelände zu berufen wäre in dem Fall ja absurd, Tiere halten sich bekanntlich nicht an Grenzen und Kinder auch nicht.

Ich denke mir, dass die entsprechende Information an "beamtlicher" Stelle zumindest den Nutzen hat, dass falls was passiert, man weiß, an wen man sich wenden muss.

Ausserdem scheint dieser Mann extrem feige, (wer streut denn Gift), solche Menschen schreckt man am besten durch die Exekutive. :D

Übrigens, klärt mich bitte auf: Was ist überhaupt Katzengift?

Strichnin in Whiskas Fleischbällchen?
:)
 

kitten

Hauskatze
also ich denk da eher an rattengift ;)

ich pack die menschen ohnehin nicht...die tiere vergiften....wurscht wer das gift frisst :bala:
 

Gysbab

Hauskatze
Also der Typ ist einfach :bala:

Aber ich schätze ihn mal so ein, dass er sich auch nicht von der Polizzei einschüchtern läßt, er wird das Gift auslegen und dann muß man wiederum ihm nachweisen, dass er es ausgelegt hat.

Ich kann Dir wirklich nur sehr nahe legen, den Katzen ein Freigehege zu bauen, denn so schnell kannst Du garnicht sein und die haben einen Giftköder geschluckt. Ich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen.

Alles Gute!!!
 

leila+odin

Hauskatze
Normalerweise bekommt er das Gift nicht so einfach...
man muß Unterschreiben, es beim Gesundheitsamt melden wofür man es einsetzen will, usw.

das weiß ich von meinem Vater, der mit Giften beruflich zutun hat...
:( ..aber wenn man will, kriegt man heutzutage ja alles...

Ich würde es bei der Polizei melden, aber mit der beründung, das du dich von Ihm diesbezüglich Bedroht fühlst und nicht nur um das Wohl der Tiere sondern auch um die Gesundheit deines Kindes sorgst...

Weiters würde ich einen Anwalt kontaktieren, damit er Ihm mal einen "netten Brief" schreibt... bezüglich er soll die Drohungen einstellen, sonst wirst du Ihm eine Unterlassungsklage anhängen...

Das kannst du nämlich sehr wohl, mit der Begründung: Angst um das Wohlergehen deiner Familie...

Weiters natürlich beim Tierschutz anzeigen, wegen Androhung von Tierquälerei und Tötungsabsicht...

Und beim Veterinäramt würde ich das auch melden, so wie auch der Gemeinde...

Mobilisiere alle die da was zu sagen, haben oder sich einschalten können...
je mehr desdo besser...

Viel glück
tini :wave:
 

Nelly

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zu diesen nachbarn..
Ich hab auch so einen der nur rumgemotzt hat :motz:.Der arme hat eine Katzenallergie und wenn ich meine Fenster aufmache fliegen ja die Haare raus*lach*und meine Hundis dürfen nicht mehr bellen...
Ausserdem möchte er bestimmen was und wie wir am Grundstück machen dürfen*nochlauterlach*Monatelang hab ich mir das angehört und hab mich sehr zurück gehalten bis mir eines abends der Kragen platzte.In einen echt wienerischen Dialekt hab ich ihm erklährt was ich von ihm halte und was gleich passieren würde wenn er nicht gleich sein Zuckergoscherl hällt.Geb zu,es war nicht sehr Ladyhaft aber er hats verstanden und seither war a ruhe.
Mein Tip: * ena mre kcarb :D
Lieben gruss nelly
 
Oben