• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachbar´s Nachwuchs

Tini

Energiebündel
Hallo!

Ich komme gleich einmal mit einem Problem zu Euch :cry:
Ich habe ja meine Katze Jenny schon vorgestellt, nun bräuchte ich einen Rat.
Seit ein paar Wochen hat unser Nachbar 4 junge Katzen, die sind vielleicht 1 Jahr alt. Eine davon hat uns adoptiert und ist dauernd bei uns herinnen! Da Jenny nicht durch eine Katzenklapp geht, haben wir in fast jeder Türe halt nur ein "Loch" damit Sie jederzeit rein und raus gehen kann. Einsperren kann man Sie schon gar nicht!
Jetzt kann natürlich auch die kleine Nachbarskatze, die uns so lieb gewonnen hat, da durch marschieren und steht dauernd bei uns im
Haus. Mittlerweile lotsen wir Sie dann eh in´s Wohnzimmer und machen die Türe zu damit Jenny Sie nicht sieht, aber gestern hat Jenny die Kleinen doch entdeckt und Sie hat die Kleine nicht einmal in Ihre Schranken verwiesen, sondern ist pfauchend in den garten marschiert! Jetzt hab ich natürlich eine Angst dass die Kleine meine enny vergrault! :liebkatz: Aber andererseits muss Jenny sich ja auch draussen mit zahlreichen anderen Katzen auseinander setzen!
Ich hab die Kleine zwar schon ein paar Mal raus gestampert, aber Sie kommt trotzdem gleich wieder rein, die ist wie ein Bummerang!
Jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll! Soabld jenny kommt ist Sie natürlich im Mittelpunkt und wird abgeschmust und schnurrt auch und frißt brav, aber ich mache mir halt trotzdem Sorgen dass Jenny sich dann irgendwann zurück zieht. Sie ist im Sommer allerdings meist die meiste Zeit draussen, aber mir kommt´s so vor als ob Sie im Moment trotzdem noch weniger herinnen ist. oder kann es sein dass Ihr der Trubel mit den vielen Katzen, der jetzt da draussen herrscht, gefällt und Sie mit denen herumstreunt!?
Ich habe mir jetzt auf jeden Fall eine Katzenklappe mit Sender bestellt, wo dann nur mehr Sie durchgehen kann, ich hoffe nur ich kann Sie dann auch dazu bewegen dort hindurch zu gehen, denn bis jetzt haben wir in jeder Türe nur ein Loch weil Sie sich von Anfang an geweigert hat durch sowas durchzugehen!
Also was meint Ihr, mache ich mir zu viele Sorgen und machen die sich das schon untereinander aus?
Herzlichen Dank und schönes Wochenende!
Tini+Jenny
 

tashi

Hauskatze
nachbar

ich würde zuerst mal mit dem nachbarn reden. vielleicht stimmt in der katzen"sozietät" was nicht, weil die kleine immer zu euch will.
(außerdem, :ergeben: mit fingerspitzengefühl: herausfinden, ob der nachbar ungehemmt jedes jahr nachwuchs fördert. soll nicht sein!)
und, wenn sich das mit der kleinen nicht abstellen lässt: sie ev. in einem nebenraum dulden, und eure jenny hat den ganzen restlichen bereich für sich? :liebkatz:
darf sie herumstreunen? :wacko: oder hat sie nur den garten - abgesichert - für sich?
 

Tini

Energiebündel
Hi!

Das Problem mit den Nachbarn ist, dass es ein junger "Bua" mit seiner Freundin ist und die halt oft den ganzen Tag nicht da sind und KEINE Katzenklappe haben. (Das heißt wenn die Katzen draussen sind wenn er weg geht, dann müssen Sie auch draussen bleiben, und das bei jedem Wetter! Kar dass Sie dann bei uns Unterschlupf suchen) Das hab ich Ihm aber eh schon sehr an´s Herz gelegt, denn die Kleine kommt oft nur zum Schlafen zu uns. Im Moment liegt Sie im Wohnzimmer unter´m Hocker.
Er hatte nie Tiere, die hat seine Freundin mitgebracht und es sind alle sterilisiert. Also kein Nachwuchs zu befürchten!
Jenny hat dann eh das restliche Haus für sich und die ganze Gegend um´s Haus, denn wir haben kein Freigehege, Sie kann in der Gegend herum streunen.
Ich habe mir aber gerade bei ebay eine Katzenklappe mit Sender gekauft und kann nur hoffen dass ich Jenny irgendwie dazu bringen kann da durch zu gehen! Denn dann kann keine andere Katze mehr in´s Haus. Sie können zwar alle in den Keller der zum Haus führt, aber nicht weiter. Das Haus würde dann wieder Jenny alleine gehören.
Nur ist Sie mir, als ich Sie bekam einfach nicht durch die Klappe durch gegangen!
Sie geht durch jedes Loch in der Türe, hat aber die Klappe verweigert obwohl diese ganz leicht eingestellt war, wir hatten sogar den Magneten ganz raus genommen, aber auch da ist Sie nicht durch marschiert!
na ich gebe halt die Hoffnung nicht auf dass Sie es doch schafft.
Weiß nämlich nicht was ich sonst machen kann! Das Problem mit der Nachbarskatze bereitet mir wahrscheinlich mehr Streß als Jenny, weiß gar nicht mehr wann ich eine Nacht durchgeschlafen habe.
Wünsche allen ein schönes WE
LG
Tini
 

christine

Hauskatze
hallo, naja, ich denke wenn deine jenny raus will, dann wird sie schon durch die klappe gehen. ich mein, sie wird ja raus wollen und somit auch den weg finden.
du kannst ihr ja zeigen, dass man da durchgehen kann ;)

wegen dem freigang - wenn du ihr gesicherten freigang geben würdest, dann hättest das problem mit anderen katzen auch nicht und du müsstest auch keine angst haben, dass jenny was passiert.
 

Tini

Energiebündel
Hi!

Danke! Ich hoffe auch dass Jenny da durch gehen wird!
Ich habe eigentlich keine Angst um Sie, denn es waren immer andere Katzen bei uns in der Gegend und Sie hat sich da immer durchgekämpft :)
Ich kann Ihr kein "Gehege" machen, denn Sie streunt gerne in der gegend herum, da kann ich Sie nicht "einsperren".
LG
Tini
 
Oben