• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachruf an Blacky

Sensitive

Energiebündel
Liebe Blacky!

Du bist am Donnerstag, den 04.01.07 von deiner Ersatzmutti zu Deinen neuen Adoptiveltern, zu Alex und mir gekommen.
Ein paar Stunden nach deiner Ankunft kam auch schon deine "neue" Schwester, Mini, zu dir.

Du warst von der ersten Minute an die klügere und mütterliche. Auf mich wirkte dein Wesen manchmal, wie das einer Mutter, die über ihr Kind denkt "ach Mini, manchmal ist sie lästig, aber ich hab sie trotzdem lieb". Nichtmal um dein Essen hast du gekämpft, du hast ihr immer den Vortritt lassen.

Was ganz besonders an dir war, war die Liebe die du uns gegeben hast. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich dir wohl nicht ansatzweise das zurückgegeben habe, was du mir geschenkt hast. Aber ich hoffe, dass du jetzt weißt, wie lieb ich dich habe.
Du hast immer so deutlich gezeigt, wie lieb du uns hattest. Du bist uns nicht von der Seite gewichen. Nachts hast du auf uns, zwischen uns, neben uns ... egal wo, es musste bei uns sein, geschlafen.
Wenn du uns gestreichelt werden wolltest, dann hast du uns solange versucht zu überzeugen, bis wir es auch getan haben ;). Und wenn es dann soweit war, hast du unsere Liebe zu dir so sehr genossen, dass du uns angesabbert hast wie ein Kamel.


:liebkatz:

Blacky, du bist eine so liebe Katze gewesen, ich werde mir nie verzeihen nicht auf dich aufgepasst zu haben. Genausowenig wie Alex.

Wir wollten heute das Fenster zumachen, falls du es nicht mehr weißt. Und wie immer mussten wir währenddessen das Gitter entfernen. Du warst immer schon flinkt, diesmal warst du mir zu flink. Du wolltest wie immer, wirklich jeses mal auf dieses blöde Fensterbrett.
Du warst immer so ruhig und ausgeglichen, dieses dämliche Fensterbrett hat dich so richtig in seinen Bann gezogen. Diesmal warst du zu flink und bist abgerutscht.... Ich habe dir nicht nachgesehen, mein Mund stand nur offen und ich schaute Alex an, der neben mir stand. Ich habe mich getraut hinunter zu sehen. Und als ich es getan habe, wurde mir übel.
Alex ist sofort zu dir gelaufen, und war auch nur ein paar Minuten später bei dir. Ich habe die Tierrettung gerufen, welche mir sagte, dass man nichts für dich tun würde, wenn ich kein Bargeld bei mir hätte. Daher musste ich jemand anderen anrufen, einen Notdienst ... ich wollte doch nur, dass dich jemand abholt und dich wieder gesund macht... Während diesem Telefonat sagte mir Alex plötzlich das es zu spät ist ...

Und in diesem Moment bist du dann über die Brücke gegangen. :cry: Es war genau 23:19.

Du hast vielleicht noch gesehen, wie wir über eine Stunde nach einem Zeichen gesucht haben, dass du vielleicht doch noch lebst. Aber anscheinend bist du nicht wie andere Katzen auf deinen vier Beinen aufgekommen, du bist ja auch blöd runtergerutscht ... du hattest ganz starke Kopfverletzungen und hast geblutet.

Pipimaus, es tut uns so leid, dass wir nicht besser auf dich aufgepasst haben, wir haben dich lieb Schatz ... so lieb!

Wir werden dich im Herzen behalten, immer. :heul:
Dein Alex und deine Conny


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

p1080520dz7rc1.th.jpg


Liebe Blacky,
du Sonnenschein,
wir werden es hassen, ohne dich zu sein.

Du wirst uns fehlen,
wir werden dich so unendlich vermissen,
wir hoffen du liegst friedlich auf einem Wolkenkissen.

Blicke-Black, so nannte dich dein Freund und Vater,
er weint um dich, fühlt Schuld in sich,
Blicke-Black, dein Freund, er liebt dich.

Blacky meine dicke, habe ich manchmal gesagt,
ich vermisse dich jetzt schon sehr,
mit jeder Träne vermisse ich dich mehr.

Blacky du warst eins der liebsten Tiere,
ich habe noch nie eine Katze so voller Liebe gesehen,
und als du zu uns kamst, war es sofort um uns geschehen.

Du warst so anders, mütterlich und still,
während Mini ständig um dich rumgehüpft ist.
Auch Mini ist traurig, weil du ihre Freundin bist.

Wir sind alle so traurig und fühlen uns schuldig.
Wir hätten viel besser aufpassen sollen,
das du da runterrutscht, dass hätte nie passieren sollen.

Du warst so besessen vom Fenstergucken,
ich vergesse nie, dass wir dich oft zum Fensterschauen hielten,
wollten nie, das Du und Mini alleine dort rumspielten.

Jetzt haben wir einmal nicht aufgepasst,
hätte nie gedacht, dass es so schnell passiert,
und jede Träne ist ein Schritt den mein Kätzchen hinüber passiert.

Liebe Blacky, Alex und Conny, sie lieben dicht immer,
unser Herz ist voll Kummer.
Wir werden einen schönen Platz in unserem Herzen reservieren,
und freuen uns schon, wenn wir dich Drüben irgendwann wieder sehen.


p1080520dz7hm3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wir_drei

Hauskatze
Oje, du Arme. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst, das ist sicher furchtbar.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, das hilft niemandem, deine Kleine weiss sicher, dass ihr das nicht gewollt habt, und, dass ihr sie sehr lieb hattet.

Kopf hoch, und fühl dich :knuddel:

Viel Kraft für diese schwere Zeit, euch allen dreien
GLG Eva
 

spidergirl23

Hauskatze
:troest: das tut mir so leid für dich :knuddel:

aber die aussage von dem Tierrettungsdings regt mi auf :motz: auch wenns deinem blackx vielleicht eh nicht geholfen hätte so finde ich es doch unmöglich einem sorgenden menschen ins gesicht zu sagen wenns kein bargeld haben kommen wir nicht :kopfschuettel: was sind das für menschen? Ich hoffe allerdings das ich mich da verlesen habe :bag:
 

Sensitive

Energiebündel
War das die Tierrettung des Tierschutzvereines?

Ja, war es. Er erklärte mir, dass er meine Blacky abholen und zu einem Tierarzt bringen müsse. Und dort beim TA müsse ich natürlich bezahlen, weil Tierärzte keinen Eid ablegen müssen, dass sie immer helfen.
Der Typ am Telefon meinte immer nur "das weiß ich auch nicht", wenn ich mal wieder "und was soll ich jetzt tun?" ins Telefon brüllte. Ich war ja überhaupt total daneben ... immerhin lag da meine Kleine und konnte sich nicht mehr bewegen.

Die 10 Minuten in denen wir telefoniert haben waren die schlimmsten. Zum einen war da unsere Kleine, sie hat ganz komische Geräusche gemacht und zum anderen musste ich rumtelefonieren um jemanden zu finden, der uns hilft. Als ich die dritte Nummer wählen wollte, sagte mein Freund nur "es ist zu spät" ...

Ich komm nicht klar und ich verstehs nicht - ich dachte immer, dass ich ein Mensch bin, der nicht mehr so extrem an einem Tier hängen könnte so wie damals bei meinem ersten Hund. Und doch, das Gefühl der Trauer lässt nicht nach - ist zwar erst der erste Tag - aber trotzdem wärs schöner, wenn ich nicht die ganze Zeit traurig wäre. Ich bin nämlich außer traurig nur mehr traurig.

Ich danke euch für eure Antworten,
lg
sensi

:liebkatz:
 

Jeanny

Hauskatze
Das tut mir so leid für euch, sensitive. :troest:

Deine Blacky weiß bestimmt, dass du sie liebst.
Du musst sie jetzt los lassen.

Und zu diesem Typen von der Tierrettung sag ich jetzt nix. :bash: Fast jeder TA akzeptiert auch Kreditkarte und wenn nicht dann kann man oft auch per Rechnung zahlen.
 

dea

Hauskatze
Es wird dir sicher nicht helfen - aber ich würd an deiner Stelle einen saftigen Beschwerdebrief an die Präsidentin des WTV, Dr. Madeleine Petrovic, schicken.

Da wollen sie großartig den Tierschutz in der Verfassung verankert haben, schreiben großartig "Tiere dürfen nicht mehr wie Sachen behandelt werden" auf ihr Homepage und dann sowas!!! :(
 

Sensitive

Energiebündel
Hi,

ja aber ein Beschwerdebrief macht meinen Schatz ja auch nicht wieder lebendig. Und wahrscheinlich sind die Bestimmungen einfach so, das er quasi nur als "Notarztwagen-Fahrer" agieren darf, sonst hätte er es ja nicht extra erwähnt. Alex fragte sogar noch, ob er die Katze nicht wenigstens einschläfern könne, wenn er sehen würde, ass da nichts mehr zu tun ist. Aber nein, das müssen alles echte Tierärtzte machen ... ganz toll.

Die letzten 10 Minuten mit meinem Baby werde ich nie vergessen. Sie halt Alex noch berührt bevor se ging. Für mich war das eine Art verabschiedung. für ihn ... ich weiß es nicht ...

Ich habe grade einer Kollegin das Gedicht gezeigt - und sie kanns nicht verstehen, ds es ja blos eine Katze ist und kein Mensch. Sie meinte das die Gefühle halt momentan verrückt spiele würden und die Katze schon wieder in den Hintergrund rutscht ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell passieren iwrd...


lg
sensi
 

Jeanny

Hauskatze
So schnell wird das auch nicht passieren.

Ich denk immer noch regelmäßig an meine verstorbenen Hunde.
Manche Leute verstehen leider nicht, dass man so an einem Tier hängen kann.

Hör einfach nicht hin. Du hast sie geliebt und das ist alles was zählt. Das braucht niemand anderer verstehen.

Ich versteh dich aber sehr gut. Konnte deinen 1. Beitrag nur schnell überfliegen weil ich sonst losgeheult hätte. Ich sitz aber in der Arbeit mit Kundenkontakt. Da kommt das nicht gut.
Musste aber trotzdem ganz schön schlucken.

Behalte deine Blacky im Herzen so wird sie auch in deinen Gedanken weiter leben.
 
Oben