• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Namen der Katzen (evt. vorschläge für 2 Namen gesucht)

cydonion

Hauskatze
Hallo!

Mal ein lockeres Thema von mir.

Ich würde gerne wissen, wie eure Katzen zu ihrem Namen kamen.

Falls ihr erwachsene Katzen aufgenommen habt, oder katzen aus dem Verein, heim, also welche die schon einen Namen hatten: Habt ihr einfach den Namen behalten? Oder habt ihr sie umbenannt? Nahmen eure katzen den neuen Namen an, bzw. reagierten sie drauf? (ich weiß meistens sagt man ja doch "Kitties never come when you call them")

Wenn ihr sie selbst benannt habt: wie kamt ihr zu den Namen? würdet ihr einen namen behalten auch wenn er euch gegen den strich geht?


Ich fang mal an:
Precious und Puma bekamen wir mit 4 von ihren Vorbesitzern. Damals hießen sie schon so und wir haben die namen behalten, weil vor allem Precious auf seinen hört (wenn der Herr mal will). geärgert hat es mich aber schon das puma keinen schöneren namen hatte. für ihn wäre etwas edles schön gewesen. es ist natürlich ok, aber mal ehrlich: das sind keine namen. precious ist zwar schön, aber ein eigenschafts-wort und ein puma hat gar keine ähnlichkeit mit meinem Puma, ganz zu schweigen das es auch kein name sondern eine andre spezies ist. hach ja aber man gewöhnt sich dran. bei puma muss ich jetzt immer an meinen puma denken, selbst wenn ich die marke sehe, verknüpfe ich damit schwarzer schmusekater. also irgendwie waren die namen schon ganz nett.

So und jetzt brauch ich vielleicht ein paar vorschläge für 2 Kater-namen!

nummer 1 heißt Kyoro. Ganz "toll" wenn man seine Herkunft bedenkt (Bosnien und er kommt nach Wien). da frage ich mich wer so geistreich darauf gekommen ist. erstens weiß ich nicht was der name bedeuten soll und es klingt doof. wenn ich raten müsste, würde ich sagen das ist japanisch und damit hat es schon ausgesch... da könnte nur noch eine tolle bedeutung diesen namen retten.

nummer 2 hats noch ärger erwischt: Beau. ich kann kaum französisch, bin mir aber zu 90% sicher, das das "schönling" heißt. Aber in dem sinn: eitler geck, nur aussehen und nix dahinter. ich bin mir nicht mal sicher wie mans ausspricht, glaube aber Bo, mit dem komisch betonten o. und wenn ich das rufe klingts wie das amerikanische Bo. da möchte man gleich "Yo, man!" hinterherrufen. geht meiner meinung gar nicht.

Also brauche ich ein paar Inspirationen die besser sind als Kyoro und Beau. ausser ihr meint, die würden auf neue namen nicht mehr hören oder die passen aus ieinen grund zu denen.

Was war bei euch ausschlaggebend, das ihr wussted: dieser Name ist es?

Bilder:
"Beau":
Beau-5.jpg
[/URL][/IMG]

Unbenannt.png
[/URL][/IMG]
man beachte den neugierigen, coolen blick. Ein verspielter kleiner Tiger.

"Kyoro":
thCABYU8IH.jpg
[/URL][/IMG]

thCA1PJ9MH.jpg
[/URL][/IMG]

thCA7IHHCP.jpg
[/URL][/IMG]

ein kleiner, schwarzer, schmusiger knuffelschnuffel mit einem Auge
 

dorimi

Hauskatze
nummer 1 heißt Kyoro. Ganz "toll" wenn man seine Herkunft bedenkt (Bosnien und er kommt nach Wien). da frage ich mich wer so geistreich darauf gekommen ist. erstens weiß ich nicht was der name bedeuten soll und es klingt doof. wenn ich raten müsste, würde ich sagen das ist japanisch und damit hat es schon ausgesch... da könnte nur noch eine tolle bedeutung diesen namen retten.

Verstehe nicht ganz was du an einem japanischen Namen so furchtbar findest? Mir gefällt der Name, ist aber nicht maßgebend.

Würde selbst aber auch keinen Namen belassen, der mir so gar nicht gefällt. Bei Momo steht "Ramses" im Stammbaum, bei Corli "Olympus",bei Linchen "Osane"(bei Pauli gar "Dallas" was auch ich furchtbar fand), nur Quendolin behielt ihren Namen und dies abgekürzt.
Corleone gefiel mir, weil ich das Buch von Elke Heidenreich "Nero Corleone" so mag. Linchen im Angedenken an Pauli und meine Omi, die mein absoluter Lebensmensch war, Pauline hieß. Momo entstand aus einem spontanen Bauchgefühl, dem ich nachgeben musste.
"Beau" finde ich jetzt auch nicht so einfallsreich . Allerdings sind Namen immer Geschmackssache, darum ist es auch schwer dir da Tipps zu geben.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
namen sind eine persönliche sache-manchem gefällt das,dem anderen was anderes
wenn einem der name einer katze nicht gefällt,was spricht dagegen,es zu ändern?

pepi=pepone-weil ein roter katzenbub aus einem kloster gerettet,einfach so heissen muss(don camilo+pepone)
daleth-ist im hebräischen vier-er war damals als er zu uns kam die vierte katze-hiess peterle vorher-geht mal garnicht
momo- nach dem schönen buch von michael ende
shiva-weil eigentlich schon mätzchen shiva hiess,aber nie so genannt wurde
elmo- hatte den namen schon-fand ich schrecklich-als ich ihn aber sah,war klar-er IST ein elmo
aaron hiess früher adamo-geht garnicht-ist auch ein (wahrscheinlich)hebräischer name,bedeutet der erleuchtete /der bergmensch
giannis-so heisst der seniorchef von der taverne wo wir ihn verletzt gefunden haben
(der andere kater den wir nach wien mitnahmen heisst niki nach dem juniorchef dort)

nie im leben würd ich einen namen behalten wollen,der mir-warum auch immer gegen den strich geht
 

dea

Hauskatze
Interessantes Thema!

Wir haben bei unseren mehrere Tage lang verschiedene Rufnamen ausprosbiert. Die Namen bei denen sie am ehesten reagiert haben, haben wir übernehmen und trainiert (Leckerli wenn man den Namen ruft).

Wenn ein Tier bereits auf seinen Namen gehört hat, haben wir den auch übernommen - auch wenn uns der nicht so zugesagt hat.
 

Thizia

Hauskatze
Wichtig war uns immer, dass die Katze den Namen mit sich in Verbindung bringen kann.
Haben es also so wie Dea gehandhabt :)
Wenn Luca & Giotto auf ihre ursprünglichen Namen gehört hätten, würden sie wohl noch so heißen, auch wenn uns die Namen nicht sooooo sehr gefallen haben.
Chico hat sich seinen Namen damals quasi selbst gewählt. Auf alles was mir gefallen hätte, hat er nie reagiert - bis ein Hund namens Chico zu Besuch war und beim Rufen beide angetrabt kamen :giggle:
Milou kam zu ihrem Namen, weil ihr Rufschrei genauso klang.

Natürlich spielen eigene Vorlieben eine Rolle - bei mir zB italienische Namen :)
 

Timanris

Hauskatze
Also mein Koarl hat vorher Amigo gheissen, da er aber nicht auf seinen Namen ghört hat, hab ich ihn umbenannt :D Irgendwie hat er einen Koarl-Blick drauf, ich weiß auch nicht es passt halt :lach: Rudi hat vorher schon so gheißen, und der hört sogar auf diesen Namen :woot: Ich musste allerdings meinen Stiefvater um Erlaubnis fragen, weil der auch Rudi heißt :D
 

pantomime

Hauskatze
Ich weiß gar nicht mehr, welchen Namen Ruby vorher hatte :D
aber ich wusste schon davor, dass die Katze, die ich bekomme, Ruby heißen soll (ich find den Namen einfach so schön) und es passt auch so gut zu ihr :)

Mino hieß vorher Tom und das war irgendwie zu "hart" für ihn - er ist doch so schmal/zierlich, da musste was neues her.. hab mir eeeewig Gedanken gemacht, weil nicht's passen wollte - und ich wollte auch noch unbedingt einen Namen mit M (wegen seiner "M"-Zeichnung auf der Stirn), es sollte nur 4 Buchstaben haben & was spanisches sein (weil er ja aus Spanien kommt).. war gar nicht so leicht :D irgendwann bin ich dann über Mino gestolpert und das passte einfach super zu ihm :)
 

Humpel

Hauskatze
Da hat echt jeder eine andere Herangehsweise.

Meriadoc und Peregrin haben sich ihre Namen ja verdient, ich wollt sie zwar so nennen, war aber no ned so überzeugt, aber nach den ersten paar Tagen war klar, die Namen sind sooo passend, Peregrin war immer der der ned nachdenkt und sich alles anguckt und Meriadoc war der äußerlich ruhigere, der aber auch ganz schön Unfug gemacht hat, somit wars klar.

Und Samweis war sowieso klar, weil er sollt ja zu den Großen passen.

Fen blieb Fen, weil er war schon groß und kannte seinen Namen also hat er ihn behalten.
 

Yania

Hauskatze
Milou hab ich von Anfang an selbst benannt, da sie bei uns geboren wurde (Tochter einer hochträchtig zugelaufenen Katze). Ich wollte einen seltenen, klangvollen, melodischen Namen. Mir gefiel Minou und Filou aber eines war zu fein und das andere zu hart. Also hab ichs gemischt und heraus kam Milou :) Erst später kam ich drauf, dass Milou eh ein existierender Name ist und als Abkürzung von Mary Lou dient :)

Linus hieß vorher "Herr Horvath", das fand ich nicht schön... Gehört hat er nicht drauf aber selbst wenn, hätte ich es geändert ;)
Auf "Linus" bin ich gestoßen, als ich haufenweise Namens-Seiten im Internet durchforstet hab. Immer im Hinterkopf: was passt zu ihm, was klingt zusammen mit Milou schön usw.
Linus bedeutet "der Klagende, Weinende" oder so, das passt wie die Faust aufs Auge :D

Kazou hieß zuvor Macavity kurz "Mac". Fand ich zwar süß aber ich hab mir in den Kopf gesetzt, es muss ein Name mit N oder K her (L M N oder K L M). Und es passt nicht ganz zu meiner Vorliebe zu ausgefallenen, melodischen Namen ;) (und ich bin jetzt auch kein Cats Fan :bag: )
Wir haben eine laaaaaaaaaange Liste mit Namen gemacht, versucht sie uns an ihm vorzustellen usw. Aber als er aus dem Transporter stieg war es sofort ein Kazou :) ("Kasuu").


Ich würde jede meiner Katzen neu benennen! Das gehört für mich dazu.. So werden sie ein Teil von meiner Familie. Ich denk mir ja was dabei, wenn ich sie benenne. Es ist "mein" Gefühl für sie.
Im Prinzip ist der Name ja nur eine Konditionierung und die hat man in kürzester Zeit neu gemacht. Sie lernen im neuen Zuhause ja ohnehin viele neue Geräusche, Wörter und deren Bedeutung kennen :)
Also denk ich nicht, dass eine Umbenennung schlimm für die Katze ist.
Meine hören aber ohnehin auf alles, was man nur säuselnd genug betont und somit Futter verspricht :lol:
 

Modesty

Hauskatze
Cato wurde früher Garfield genannt. Abgesehen davon, dass jede 3 rote Katze so heißt, verbinde ich mit dem Namen Charaktereigenschaften, die überhaupt nicht zu meinem Kater passen. Deshalb habe ich ihn umgetauft.

Cato ist unisex und bedeutet „schlau“ - das gefällt mir und ich finde, der Name passt auch sehr gut zu meinem Füchslein. :) Er hat auch schnell begriffen, dass er gemeint ist, wenn man ihn so ruft. Er hört auch auf seine Kosenamen. :giggle:
 

ungeheuer

Hauskatze
Nala hab ich damals nach dem "König der Löwen" Film benannt.
Timo war ein Vorschlag einer Freundin der mir gefallen hat.
Luna hatte ihren Namen von dem Song "Icho de la luna"
Gimso und Gina hatte ich aus dem Tierheim, die durften ihre Namen behalten, weil die mir auch gefallen haben
Fraya hab ich nach der nordischen Göttin Freye, welche ihren Wagen von Katzen ziehen ließ, benannt
Leon weil der Name im griechischen für Löwe steht, und bei ihm schon als Kätzen erkennbar war das er, für Hauskatzenverhälnisse, mal ein großer Kater wird.
Nemo war ursprünglich ein Romeo. Für ihn hatte ich keinen Namen bis er Zuhause aus der Transportbox ausgestiegen ist, und dann so blitzschnell die Wohnung erkundet hat, das mir der Film "Findet Nemo" eingefallen ist, und die Farben haben auch gepasst, und so wurde er zum Nemo!
 

Cello

Hauskatze
Interessantes Thema :) faszinierend, wie manche Katzen zu ihren Namen kommen!

Ich habe bei meinen Katzen die vorhandenen Namen behalten, sofern sie mir gefallen und zu ihnen gepasst haben, und sie geändert, wo sie mir nicht gefallen haben.

Glaube auch nicht, dass ein neuer Name für Katzen irgendein Problem verursacht.
In der Praxis haben meine Katzen alle je vier bis fünf Namen und hören auf alle (oder keinen).

Und dann heißen sie sowieso alle noch "Futter".

Meine ersten beiden Katzen Katalin und Viola hatten die Namen im Stammbaum, haben aber super zu ihnen gepasst.
Deswegen sind sie Katalin und Viola geblieben.

Das Blümchen war mir schon 3 Monate als "Blümchen" bekannt, als sie bei mir eingezogen ist :liebkatz: und der Name passt auch perfekt.

Ylvi Miezchen hat bei der Tierschutzorganisation "Bella" geheißen, was ich fürchterlich finde. Ich habe eine Woche gewartet, und irgendwann war klar, dass sie Ylvi heißt - weil sie entzückend und klug ist und Punkte im Gesicht hat, wie Wickies Freundin Ylvi in den Zeichentrickfilmen meiner Kindheit :eek:mi:

Finn hat "Muffin" geheißen, aber alle fanden, das ist ein Mädchenname, und mir hat er auch nicht sonderlich gefallen.
Ich habe ihn Finn getauft, weil
1. der erste Siamkater in meinem Leben Finnegan geheißen hat und
2. sein Vater Brian heißt, was ein irischer Königsname ist, und
3. Fionn mac Cumhaill (anglisiert Finn mac Cool) in der irischen Sage ein liebenswürdiger, herzensguter Raufbold ist, was perfekt auf diesen Kater passt :giggle:

Die Kleine Fee hat, wie viele hier wissen, bei Karin den Namen "Una" bekommen (weil sie ihre Pflegekatzen nach dem Alphabet benennt und gerade U dran war...)
Eine Tierkommunikatorin, die mit "Una" vor ihrer Übersiedlung kommuniziert hat, meinte aber, der Name "Una" gefällt der Katze nicht, sie will etwas Nettes, Liebevolles, Freundliches als Name.
Außerdem sagte die Tierkommunikatorin, sie ist eine "Elfe, aber das ist das falsche Wort".

(Man kann von Tierkommunikation halten was man will - aber diese Frau hat Eigenschaften von der Katz beschrieben, die nirgends online erwähnt waren, die sonst keine mir bekannten Katzen haben, und die die Fee aber wirklich hat :gruebel: )

Als die Katz dann bei mir eingezogen ist, hieß sie zuerst "Juni", aber es war sehr schnell klar, dass das richtige Wort "Fee" ist.

Es passt einfach perfekt - sie tanzt leicht und unbeschwert, und wenn ein Mensch ihre Kreise stört, wird sie sofort unsichtbar :liebkatz:
Und sie hat das gewisse Etwas - diese Verbindung zu einer anderen Welt - das manche Katzen (und Menschen) haben und andere so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lislinside

Hauskatze
Ich hab keinem meiner Kater den Namen selbst ausgesucht...

Tomy wurde von meinem Exfreund getauft.
Orange O'Malley von der Vorbesitzerin (bzw. O'Malley stammt von Sabrina - Katzenhilfe Graz, und Orange kam dann bei Sandra dazu)
und Attila wurde von der Züchterin (MichiKaiser) so getauft...

... und wie bei Pferden halte ich es so, das ich ein Tier nicht umbenenne.... es sind einfach ihre Namen - und die Kosenamen passen sich im Zweifelsfall sowieso an ;)

In meinem ganzen Leben habe ich erst 2 Tieren einen Namen ausgesucht :gruebel:
Indirekt Archie, weil ich Michi damals den Namen Archibald vorgeschlagen habe, und dem Pferd einer Freundin (und mir) ... hmm... Archie musste dann ja leider bei mir wieder ausziehen, weils mit den Grossen so gar nicht geklappt hat :sniff:
... und Sir Sambora, unser Pferd, ... ja ... der musste leider auch wieder zurück an den Züchter, weil er einfach viel zu schwierig für uns war (einfach extrem sensibel, hat so gar nicht gepasst.... weiss man halt bei einem Fohlen leider nicht, wie er als Reitpferd wird :( )

Tja... seitdem seh ich es erst recht als schlechtes Omen, wenn ICH einem Tier einen Namen aussuche ;)
 

Manu84

Hauskatze
Fusion hat ihren Namen von einem Musik-Label :D
Für Luna und Nala wollte ich spanische Namen. Luna ist ja klar, aber Nala klingt eher weniger spanisch, sie war eigentlich mal eine Bella ;)
der Grund der Änderung: sie hat der Nala, die ich leider nur sehr kurz bei mir hatte, als Baby sehr ähnlich gesehen und so meinte mein Freund, dass die "alte" Nala in einen neuen Katzenkörper geschlüpft ist und so heißt die Nala jetzt Nala. Und ich bereue es überhaupt nicht!

Luna wird als Nachtaktive Katze ihrem Namen auch mehr als gerecht :giggle:
die 3 hören brav auf ihre Namen und sogar auf ihre Spitznamen: Nälchen, Luni und Joshy :D Joshy deswegen, weil unser leicht derischer Nachbar mal gefragt hat wie sie heißt...."Fusion" - "aaaaah Joshy, lieb" :lach:


Ja und meine ersten beiden Katzen Simba und Nala habe ich nach König der Löwen benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arina

Hauskatze
Meine beiden hatten von Anfang an keine Namen, daher haben mein Freund und ich die Namen überlegt. Ich habe Freya ausgesucht und mein Freund wählte den Namen Moira.

Freya:
Freya, auch Freia oder Freyja (altnordisch „Herrin“) ist der Name der nordischen Wanengöttin der Liebe und der Ehe.
Sie gilt als die Göttin der Fruchtbarkeit und des Frühlings, des Glücks und der Liebe, sowie als Lehrerin des Zaubers.
Freya besitzt ein von Zwergen geschmiedetes Halsband, Brisingamen, einen von Waldkatzen gezogenen Wagen und ein Falkengewand, mit dem man wie ein Falke durch die Lüfte gleiten kann.


Moira:
Moira bedeutet unter anderem auf Griechisch μοίρα ['moira] „Anteil“, „Los“, „Schicksal“, die Schicksalsgöttinnen werden in der griechischen Mythologie Moiren genannt.
 

Livia

Welpen
Unser Getier wird immer nach Romanfiguren benannt.:rolleyes:

unsere ersten Hasen nach Agatha Christie's Hercules Poirot & Miss Marple
unsere jetzigen Hasen nach Game of Thrones: Cersei, Arya und Kingslayer

unsere erste Katze aus dem Tierheim hieß Joanne (haben wir belassen weil ich ein Fan von Joanne K. Rowling bzw. Harry Potter bin)
tja und dann die folgenden Katzen weiter nach Harry Potter: Ginny, Hermine und Neville...
 

Lyssi1984

Katzenjunges
Ich finde es auch immer interessant wie Haustiere benannt werden und was die Gedanken dahinter waren.
Wobei es da finde ich kein richtig oder falsch gibt, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Jedenfalls bei Tiernamen, bei Kindern ist es schon was anderes, finde ich. Da sollte man sich schon besser überlegen wie das Kind dann mit dem Namen zurecht kommt.


Unsere Katzen heißen...

- Brandy (Bruder hieß Sherry, ist aber leider schon gestorben)
- Rojo (spanisch "rot", er ist rot-weiß)
- Gioia (italienisch "Freude")
- Körti (bisschen komischer Name.... hat sich so ergeben, weil ein Freund von mir Kurt heißt und ich mal gesagt habe ich werde eine Katze nach ihm benennen)


Es hören alle auf ihre Namen bis auf Gioia.
Gioia hört dafür auf "Mitza".

Mit "hören" meine ich nicht, dass sie immer kommen. ;) Nur wenn sie Lust haben. Aber sie wissen, dass sie gemeint sind.


Da ich auch schon auf viele Tiere aufgepasst habe, habe ich schon viele Namen kennen gelernt.
Spannend dabei fand ich u.a. dass es Menschennamen gibt, die auch recht gebräuchlich für Katzen/Hunde sind und andere wieder gar nicht.
Ich kann aber nicht wirklich ausmachen woran genau das liegt. Nur mit der Länge/Einfachheit der Namen hat es meiner Meinung nach nicht zu tun.

Was meint ihr?

zB gibt es ja oft Haustiere mit Menschennamen wie: Tom, Timmy....

Ich hatte einmal eine Katze mit Namen Hanna in Pflege.
Das fand ich irgendwie doch sehr gewöhnungsbedürftig, obwohl der Name nicht lang ist und eigentlich auch ein schöner Name.
Hätte ich persönlich aber eben nie an eine Katze gedacht.

Momentan habe ich ein Meerschweinchen in Pflege mit dem Namen Butterscotch. Das finde ich sehr süß.
Es hat auch diese Farbe von Butterscotch.
Am WE war eine Freundin zu Besuch und als ich den Namen des Meerschweinchen nannte, hat sie aber "Pater Scott" verstanden. Wäre auch ein origineller Name. :D
 

inge80

Hauskatze
Ich finds auch immer wieder interessant, welche Katzennamen es gibt.

Bei uns waren es relativ schnelle Entscheidungen, wie sie heißen.

Bei Sunny war eindeutig die Fellfarbe entscheidend. Auch die Spitznamen sind nur Abwandlungen davon, wie z B Sunnygirly, Sunshine. Und wenn sie einen mit ihren aufmerksamen Augen anschaut, geht halt die Sonne auf.

Angel hat ihren Namen von einer MC-Katze bekommen, für die wir uns kurz interessiert haben. Sie ist halt ein Engelchen unser kleines Kuschelmonster ;) Aber mindestens genauso ein Teufelchen.

Lenox hat seinen Namen von der Pflegestelle bekommen und wir haben ihn nicht mehr geändert, weil er auf ihn hört und er immer Lenox für uns war, bis er einziehen durfte. Er hat verschiedenste Spitznamen von Puppibua, über Katerbuali, und auch einen weniger netten, der daran liegt, dass er einem beim Streicheln immer sein Hinterteil zudreht. ;)
 

cydonion

Hauskatze
Ich finde eure Antworten bis jetzt interessant. Interessant auch wieviele schöne oder ausgefallene Namen eure katzen haben.

Menschennamen finde ich eigentlich ok bei Katzen. Gut aus persönlichen Gründen möchte ich keinen Horst, Georg oder Willi haben, aber sonst passts.

Der Kater meiner Schwiegereltern hieß Benjamin. wir haben immer Benj oder Benji gesagt. Das finde ich auch schön und es bedeutet "sohn der Liebe" aus dem hebräischen. Bei ihm hat das gepasst weil er eh so ein gutmütiger knuddelmuddel war. Benjamin ist wiederrum ein Name den ich bei Tieren sehr süß finde, bei Menschen weniger. Florian oder kurz Flo würde auch ausfallen, da muss ich immer an flöhe denken.

Elfen oder Feennamen gefallen mir auch, solange sie nicht aus der Heer-der-Ringe Abteilung kommen. Katzen oder menschen nach orten zu benennen finde ich komisch.

Mein Precious weiß zwar wie er heißt, er kommt aber nur wenn es dem Herrn genehm ist. Sein "ich bin gott"-Image kehrt er schon manchmal ziemlich raus *g*

Ich kenn auch welche wo die namen ziemlich komisch sind: shadow (den namen mag ich, aber es war ein weißer perser-mix. ich hätte ihn eher snowball genannt), Dusty (bis jetzt keine ahnung warum der Kater "staubig" hieß), Jack&Daniels (da würde ja jeder denken man ist ein schluckspecht), ein kaninchen das Orginal Xanadu hieß - er wurde dann zum Idefix.

Merlin und Gizmo ist gefühlt ein häufiger Katzenname, den habe ich schon oft gehört.

Aber ich könnt mir auf den Kopf schlagen, ich weiß immer noch nicht wie die beiden Schnuffels heißen sollen! Ich gebe zu, Beau stimmt irgendwie, denn er ist ja eine schönheit, aber jedesmal wenn ich micht Bo sagen höre, schmilzt mein Regenbogen. Ich finde leider nicht raus, was Kyoro für eine Bedeutung haben soll, ausser das es offenbar einen Cartoon-vogel gibt der so heißt.

schwer, einerseits sollen sich bisherige Haustiernamen nicht wiederholen (weil die Tiere einmalig sind, drum auch kein Puma der2. oder Smoki der 2.), wenns geht sollten sie nicht wie verwandte heißen. (man stelle sich vor: "Horst, verscharr gefälligst deine Kacke!" (ist der name meines vaters, drum fällt der auf alle fälle flach)) Er sollte irgendwie passen oder eine schöne bedeutung haben. und natürlich müssen sie entweder neutral oder männlich sein. (aus irgendeinen kursiosen Grund werden es bei mir immer männchen)

Schade wegen Benjamin. "sohn der liebe" würde zu Kyoro passen.
Shadow würde mir einfallen, ist aber nicht sehr hoch auf der liste. bei beau bin ich überfragt. Ich werde heut mal Elfennamen anschauen, vielleicht springt mir das was ins gesicht.

"Connor" oder "Conner" wäre für mich die 2. wahl wenn ich ein Kerl wäre. (ich hab mir mal gedacht wenn ich ein kerl wäre was für einen Namen ich dann hätte) das bedeutet "starker wille", das würde für beide passen. als menschenname ists ok, aber als katzenname..ich weiß nicht.

Kyoro braucht was, das zu einem knuddler passt, der gutmütig ist. andrerseits hat er sich tapfer ins leben gestellt. weil er mit 4 wochen aufgegriffen worden ist, über 1 monat in der klinik bleiben musste und sein auge nicht mehr gerettet werden konnte..und trotzdem hat er sich voll angepasst und liebt tiere und menschen.

Beau finde ich, sieht bißchen wie ein kleiner wilder aus. das würde auch was freches passen.
 
Oben