• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Namenssuche

Elisabethc67

Energiebündel
Hallo:welldone:
in 6 Wochen ziehen bei mir zwei neue Siammännchen ein und ich bin auf der verzweifelten suche nach Namen! Gizmo gefällt mir gut aber ich brauche noch einen habt ihr Ideen? oder was passendes für 2 Brüder?
wäre für Vorschläge dankbar
 

woody01

Hauskatze
Hey!! Bist du Herr der Ringe Fan?? wenn ja wie wäre es mit Aragon und legolas?? MIr persönlich gefällt ja Aslan auch ganz gut (Löwe)

hoffe geholfen zu haben:laola:
 

Krapferl

Hauskatze
du könntst auch warten bis du die miezen hast. vielleicht fällt dir dann spontan ein name ein.
das war bei uns so, als wir unseren james geholt haben. wir hatten uns auch einige namen überlegt. und als ich dann auf der rückbank im auto neben ihm saß und ihn ansah, viel mir spontan der name james ein, obwohl er im vorfeld nie genannt wurde. ich sagte zu dem katerchen:"du siehst aus wie ein james." und er antwortete mit einem mau (war wahrscheinlich zufall). seitdem heißt er james.
 

Knussel

Hauskatze
ich sagte zu dem katerchen:"du siehst aus wie ein james." und er antwortete mit einem mau (war wahrscheinlich zufall). seitdem heißt er james.
Süß! :wub:


Finde den Ratschlag von Krapferl nicht schlecht. :welldone:

War bei meinen auch so. Hatte 84 (!!!) Namen für eine Kater und nur 3 für eine Katze.
Als beide ne halbe Stunde zu Hause waren hüpfen sie bereits rum. Da fiel meiner Mama der Name Floh ein.

Fehlte nur noch ein Name für die Mietz. Da fand sich relativ schnell Mücke.
Jedoch entpuppte sich die Kleine als ziemlich hinterhältig und ägerte ihre Bruder in einer Tour sodass ich sie keine 24 nach ihrer Ankunft in Hexe umtaufte.

Ich bin mit beiden Namen sehr zufrieden und meine Mietzen hoffentlich auch.
 

LiloLucius

Hauskatze
Als Lucius einziehen sollte wusste ich auch noch keinen Namen für ihn .... Ich wollte keinen allerwelts Katzennamen .... Als er dann da war ... fiel mir spontan Lucifer ein ... er ist rabenschwarz und ein frecher bengel ... aber wer will einen Lucifer bei sich zu hause haben??? und dann kam es zu Lucius .... mir gefallen römische,griechische,biblische, gotische usw namen sehr gut ...

Als Livia kommen sollte hab ich mir meine Chars bei Wow angeguckt ... da hatte ich immer gute namen .. war aber nix passendes für sie dabei .. sie is so klein und lieb, is aber eine starke katzendame, die sich zu wehren weiß und auch weiß was sie will und was sie nicht will... ich brauchte also einen starken aber süßen namen ... ausserdem musste der name zum abkürzen sein .. als erstes viel mir Aurora ein ( lat. Morgenröte) aber der is wohl schwer abzukürzen ausserdem hat man dauernd die Gilmore Girls im Hinterkopf .. Rori ... ne danke ... als kams dann zu Livia ... das passte auch zu Lucius ...:)

Vl konnte dir diese geschichte helfen ..

Lg Lilo

Ps: wenn ich ein weiberl nehmen sollte wollt ich sie immer lilo taufen aber das hat zu meiner katzendame nicht gepasst.... sie is keine lilo ... wenn du verstehst was ich meine ... :)
 

Elisabethc67

Energiebündel
:welldone:Danke Ihr Lieben!
werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen
morgen fahr ich die 2 besuchen vielleicht ergibt sich ja da schon was .Danke an alle Elisabeth
 

Tamara21

Hauskatze
Huhu

Ich hab zwar jetzt keine Namensvorschläge parat, aber ich würd supi gern Fotos von deinen Zwein sehen. Bei mir sollen ja auch mal Siamesen/OKHs einziehen :wub: .
Aus welcher Cattery kommen die Zwei denn?

lg Tamara
 

Elisabethc67

Energiebündel
Hallo!
Habe zur Zeit nur Handyphotos und die lassen sich nicht laden,
geh die zwei aber morgen besuchen und dann gibts am Sonntag Bilder und vielleicht weiß ich dann schon passende Namen L. G Elisabeth
 

sabine75

Hauskatze
bin schon gespannt auf die bilder

diego find ich toll. ich hatte 10 namen und als ich sokrates, der im hinterkopf mein lieblingsnamen war, in natura sah wußte ich er soll so heißen.

bei meinem ehemaligen kater und seiner schwester hab ich grad gilmore girls geschaut, die ich sehr gerne mag, und so hab ich sie sookie und luke genannt. meiner tante gefällt nightmare before christmas besser und drum heißen sie jetzt jack und sally :)
 

Elisabethc67

Energiebündel
Hallo!
ich war sie grad besuchen und sie sind soooooo süß!!!
kann es kaum erwarten sie mit zu nehmen
der eine ist richtig neugierig und ein kleiner Kämpfer
wahrscheinlich wird er Gizmo der andere ist etwas ängstlicher
und hat gleich nach seiner Mama gerufen vielleicht taufe ich Ihn
Gonzo
die beiden kommen von einer Hobbyzüchterin aus Wr. Neustadt
und gestern sind noch 5 gekommen
kann die Bilder nicht anfügen weiß jemand was ich machen muß? ( sind eine OP Bilddatei)
L.G. Elisabeth
 

holzi81

Katzenjunges
Hallo!

Wie wärs mit

Al & Capone - Azrael & Gargamel - Dash - Brösel - Dexter - Barny & Fred - Emil - Eric - Sam - Shiro - Shanty - Schröder - Tinus & Tirex - Merlin & Gandalf-Momo-Hardy
oder Indianische:
Mancu oder Sakima (König)
Mingan (grauer Wolf)

lg René
 
Oben