• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Napur

Ingrid

Hauskatze
Die Züchterin von Sullivan hat mir ein mail geschrieben, in dem sie mir ein neues Futter empfohlen hat.

Es heißt NAPUR und ist eine Vollwertnahrung für Hunde und Katzen. Fleischanteil liegt angeblich bei ca. 63 % - 77 %.

Kennt das jemand von Euch?

Delphinchen

Administrator
Noch nie gehört !!!
Wo bekommt man denn das ?? :confused:
Ich frag mal meinen Freund
012.gif

Der sagt auch nicht viel.... Ich komm immer wieder nur auf
home.html
Seite wo man Infomaterial anfordern kann :wacko:

sid

Hauskatze
hi celsi,
jetz hab ich den beitrag verloren... :cry: also nochmal :doh:

hab ein wenig gegooglet. gibt ein paar einträge, post´s, aber alle sind müll.
null über inhaltsstoffe drinne. auffällig ist, dass napur vorallem auf etlichen züchterseiten zu finden ist und dort mit sehr blumigen worten empfohlen wird (=standardtext auf jeder züchterseite). mir kommt das schmierig vor und klingt für mich wie vertretermentalität. *sorry*...das einzige was i gfunden hab ist das:
...wird angeblich in D, bayern hergestellt...mir is das unsympathisch, mehr kann i näd dazu sagen :(

napur21lx.gif'
[/url]

martina

Hauskatze
Hallo Foris!
Habe mich nun über NAPUR schlau gemacht und hierzu von Fr. Steif eine Futterprobe erhalten.
Die Dame ist übrigens supernett, sie hat mich sofort kontaktiert als sie Warenproben zur Verfügung hatte.

Leider bin ich über die Inhaltsstoffe alles andere als begeistert, lest selbst:

Zusammensetzung:
73% Fleich und tierische Nebenerzeugnisse (davon 27% Herz, 16% Geflügel, 10% Leber)
Minteralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 11,8%
Rohfett: 5,9%
Rohasche: 1,7%
Rohfaser: 0,6%
Feuchtigkeit: 78%

Da ich meine Katzen ausschließlich mit hochwertigem Nass- und Trockenfutter ernähre, es ihnen dennoch hingestellt habe um zu sehen wie sie es annehmen, muss ich euch sagen dass sie nicht einen Bissen davon gefressen haben.

Obwohl es qualitativ besser ist als Whiskas & Co riecht es trotzdem sehr streng, die Konsistenz ist gleich.
Es wird in Würstchen (so wie Leberaufstrich) à 100 g verpackt geliefert :lol:

Also an alle die hochwertig füttern - Finger weg!

Lg
Gizmo

Oben