• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nase einer Katze

ChocoCinn

Hauskatze
Hi,

was sagt denn eigentlich die Temperatur und Feuchtigkeit der Nase aus? Phyllis hat zum Beispiel im Moment eine glühend heiße Nase, manchmal ist sie aber auch nur trocken bzw. kalt und nass.
Wisst ihr da was?
 

_teuflchen_

Hauskatze
hm...

glühend heiß?? sollte sie auf jeden fall nicht sein!!!

ab zum tierarzt (vermutlich hat sie fieber?!)!!

lg
teuflchen :devil:
 

YunaMaus

Hauskatze
naja glühend heiß sollte sie wirklich nicht sein, aber warm und nass kann sie schonmal sein, Yuna hat nach dem rumtoben immer ne warme nasse Nase und sie ist dann nicht mehr so altrosa sondern deutlich roter :D aber auch bei Yuna ist es so das sie mal ne kalte nasse, trockene kalte usw. Nase hat... glaub das das ziemlich normal ist, nur halt extrem heiß sollte sie nicht sein.
 

Xayide

Hauskatze
Mein Tierarzt hat das mal so gesagt:
Wenn eine Katze eine warme Nase hat, hat sie nicht unbedingt Fiener.

Aber: Wenn sie Fieber hat, hat sie auf jeden Fall auch eine warme, trockene Nase.

Bei meinen ist das immer verschieden- mal warm und trocken, mal warm und feucht, mal kalt, mal kalt und pitschnass.
 

GrüneAugen

Hauskatze
Mhhh habe ich mir noch gar nicht so Gedanken drüber gemacht......

ich merke ja nur sofort an seinem Verhalten, wenn was nicht stimmt und berühre dann auch immer das Näschen um zu gucken, ob er Fieber hat! Sprich Fieber, wenn Näschen trocken und heiß ist!


Sonst kenne ich es nur, dass das Näschen leicht feucht und kalt bzw. lau ist!

Lieben Gruß
 

bobbiluna

Hauskatze
:gruebel: Hm, das weiss ich eigentlich auch nicht genau!

Aber wenn meine Miezen schlafen dann haben sie meistens eine warme trockene Nase!

Ich glaube der Zustand der Nase allein sagt nicht soviel aus, ausser es kommen zur trockenen Nase noch andere Sympthome dazu! Denk ich!?

LG Bobbiluna :wave:
 

pelò

Hauskatze
So ich war leider wieder mal beim TA :( , obwohl ich dachte heuer wird alles

besser, aber egal jetzt.

Jedenfalls hab ich gefragt wie das mit der Nase ist. Ob sich von der Nässe oder

Trockenheit etwas ablesen läßt bezüglich Gesundheit. Also laut mienen TA, der

eigentlich ganz gut ist, sagt die Nase nix über die Gesundheit aus. Der Grund es

kann sein, daß sie trocken ist, da die Katze gerade beim Heizkörper war oder

geschlafen hat, oder feucht, weil sie gerade gespielt, oder gefressen hat,usw...

Das Einzige was man schon erkennen kann ist, wenn die Nase heiß ist, daß die

Katze ziemlich sicher Fieber hat!!

Was ich ganz interessant fand uhnd noch nie gehört hate ist: die Nase sagt mehr

über die Befindlichkeit der Katze aus, wenn sie sich besonders wohl fühlt, kann

es sogar sein das die Nase "tropft". Und das kann ich bestätigen, mein Kater hat

manchmal beim Kuscheln eine extrem feuchte Nase, wo man tatsächlich den

Eindruck gewinnen kann, daß sie "tropft".

Soviel zu meiner neuen Lehrstunde! :p Hoffe es bringt euch ein bißchen was!
 
Oben