• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nase mit Sekret verstopft

Isabisa

Hauskatze
Hallo,

mein kleiner Kater hat anscheinend doch einen gröberen Schnupfen eingefangen, denn mittlerweile sind die Nasenlöcher mit Sekret verpickt und ich glaube auch das er deswegen kaum frisst.

Was kann ich machen, das er wieder besser Luft bekommt?

Diese engystol tabletten die man ins Futter gibt helfen wahrscheinlich auch nicht weiter, wenn er kaum frisst.

Muss ich deswegen zur TA (war ja vorigen FR erst dort).
 

Tiffany

Hauskatze
Hallo,

wenn die Nase verstopft ist, ist sein Geruchsempfinden gestört, daher frisst er nix. ;)

Die Engystol - Tabletten kannst du ihm ja auch so verabreichen, entweder direkt ins Maul, oder in ein bisschen Wasser aufgelöst mit einer Pipette.

Auf jeden Fall Temperatur messen, falls er Fieber hat musste wohl zum Arzt...

LG Tiff
 

christine

Hauskatze
Hi,

ich würd auch mit ihm zum tierarzt schaun. warst du am freitag auch wegen dieser sache dort? wenn er schon behandelt wird auf schnupfen und es nicht besser wird, dann würd ich nochmal mit deinem tierarzt reden, dass die behandlung nicht anschlägt.

mein kater hat durch eine fehlbehandlung chronischen schnupfen. ich würde lieber einmal mehr zum tierarzt gehen, als einmal zu wenig.
 

Lovis

Hauskatze
Ich würde auch sagen: dringend zum Arzt. Wenn die nase zu ist, fällt ihm alles schwer und wie gesagt chronisch kann es auch werden.

versuche die Nase jetzt erstmal selbst ein wenig zu reinigen. Musste ich bei Orion auch mal machen. Ein Tuch feucht machen und vorsichtig die Nase so weit es geht reinigen. Wirst nur leider nicht alles weg bekommen. Daher sollte er zum Arzt.

Gute Besserung :liebsein: ;)
 
Oben