• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nassfutter - wieviel pro tag?

Fiore-Bambina

Hauskatze
Hallo....

Ich hab meine beiden Katzen auf Nassfutter umgestellt, und für meinen Begriff fressen sie jetzt sehr viel...

Es sind Wohnungskatzen, und sei fressen pro katze 200 gramm pro tag...

Wollt mal fragen wieviel eure so fressen?

Lg
 

Arleeji

Hauskatze
Hi,

mir ist stark aufgefallen, dass es vor allem davon abhängt, WAS du ihnen fütterst! Seit ich meinen rohes Fleisch und hochwertiges bzw. mittelklasse-'Dosenfutter gebe, fressen sie wesentlich weniger als mit dem ursprünglich angwewöhnten Whiskas-Schrott.
Sie fressen durchschnittlich zwischen 200-300g pro Katze am Tag, ich finde daher nicht, dass es sehr viel ist.
Kommt halt auch drauf an wie alt ist die Katze, groß, klein, wie schwer, etc.
Meine Kleine ist halt sehr dünn und daher fütter ich sie ein bisschen mehr.

lg
 

shadow23

Hauskatze
Wenn sie kein Trockenfutter noch dazu bekommen, und nicht allzuviel Leckerlies, find ich 200g genau ok. Kommt ein bisserl auf die Qualität des Nassfutters an ;)

LG
 

Susanna

Hauskatze
Meine Miezen fressen auch durchschnittlich 200g pro Tag - auf 2 Mahlzeiten verteilt - einzig Angelo verlangt noch ab und zu einen Nachschlag - aber der ist mit seinen 8 Monaten ja noch ein bissi im Wachstum ;)
Etwa einmal die Woche wird roh gefüttert - da gibt´s manchmal ein bisschen mehr - wenn´s Hühnerflügerl gibt schaffen die 3 Jungen (Tammy, Angelo, Camilla) 2 Stück pro Nase
- auch meine vorherigen beiden Miezen sind etwa auf 200g gekommen - finde es also durchaus als normale Tagesration und nicht extrem viel!
LG Susanna
 
Oben