• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nassfutter wird schnell schlecht

cRisPy

Hauskatze
Huhu,

ich habe mal eine Frage ich gebe meinem Kater schon ziemlich wenig Nassfutter was er innerhalb ein paar Std essen könnte, doch manchmal frisst er dieses nicht und dann wird es schnell Schlecht da wir es hier oben unterm Dach doch manchmal 30 Grad in der wohnung haben. Weil ich auf der sonnenseite Wohne.

Ich gebe es Ihm schon eher Abends das Fressen wenn es etwas kälter ist aber ansonsten frisst er kaum was, was NAssfutter angeht.

Soll ich einfach nur noch abends ein bisschen geben oder ienfach immer mal ein bis zwei Tage pause machen? Damit er wieder Lust auf Nassfutter bekommt?

LG Nina

Petra

Hauskatze
Welches Nass und Trockfutter fütterst Du?

Aber warum lässt Du ihn den Spaß am Trockenfutter nicht? Wenn er es lieber mag als Nassfutter ist das doch ok. ;)

telly

Hauskatze
... hallo nina.

trockenfutter ist auch besser zum abmessen, wiegen, und du fütterst deine katze damit sicher richtiger. ich bin auch gerade dabei auf trofu umzustellen. es ist auch günstiger

servus

telly

www.husse.at schau mal rein

cRisPy

Hauskatze
Hey!

Mein Kater hat beides dort stehen Trockenfutter hat er durchgehend dort stehen, das teilt er sich ein...

Nassfutter bekommt er von Draft, das gibt es im Futterhaus, ist zwar nicht die beste Marke(also keine bekannte Marke) oder so also von der ich je was gehört habe ist aber sehr billig, da kosten 800g 0,56Euro.

Da sind auch keine Konservierungs und Farbstoffe enthalten.

Ich möchte meinen Kater auch nicht immer nur Trofu geben, daher stelle ich Ihm immer wtas Nassfutter noch hin, nur das es so schnell schlecht wird wegen der Wärme hier oben kann man nichts machen oder?

martina

Hauskatze
hallo crispy!
wieso versuchst du nicht mal eine andere nassfuttersorte? die hochwertigen produkte sind zwar nicht billig aber du brauchst es ja nicht täglich füttern und vor allem brauchst du nicht so große mengen davon geben.

meine katzen bekommen auch beides und ich schau immer drauf dass es abwechslungsreich ist. nassfutter geb ich ihnen 1x täglich (1 dose à 170 g), trockenfutter steht immer zur verfügung.

wenn du ein futter findest welches deine katze lieber frisst dann wird auch nix übrig bleiben ;)
oder vielleicht liegt es daran dass die dose schon zu lange offen ist - mit 800 g reichst ja lange aus und wenn es ein paar tage steht mag sie es wahrscheinlich nicht mehr fressen.
versuch es doch mal mit kleineren dosen!

Gysbab

Hauskatze
Also ich würde auch vorschlagen versuch mal ein anderes Futter, öfter mal Abwechslung und vielleicht frißt er dann auch etwas mehr.

Meine haben auch immer TrFu stehn und ich fütter sie zusätzlich morgens und abends mit NaFu, immer ein anderes - manchmal wenn es ihnen nicht so unter die Nase geht, bleibts auch eingetrocknet und ich schmeiß es dann weg.

Wollen halt auch öfter mal was anderes ;)

kitty

Hauskatze
ich füttere meinen jeden tag eine andere sorte nafu. wenn ich 2 tage hinereinander das gleiche füttere, kann ich es gleich wegschmeissen.

kauf mal kleinere dosen und wechsle ab.

800 gr. um 0,56 euro?? das kann ja nur mist sein! oder meinst du 80 gr??

kitten

Hauskatze
keine katze frisst bei mir was, was aus ner grossen blechdose kommt ;)

nicht mal kira, und die is ur genügsam!!

schon gar net den selben mist drei tage hintere3inander! :D

ich tät sagen, kauf was anderes, in weniger grossen portionen- schon mal sha dosen vom hofer probiert??

sabse

Hauskatze
dosenfutter darf nach dem öffnen maximal 1-2 tage im kühlschrank stehen - danach gibt das metall giftstoffe ab - klar ändert sich dadurch auch der geschmack.
wenn du dosen gibst, nimm den inhalt ganz raus, gib ihn in ein plastikgschirrl - ist gesünder für deinen kater.
wieso kaufst du ihm nicht sackerl oder schälchen? die sind doch viel besser zu portionieren.
von dosen halte ich persönlich eh sehr wenig...

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by sabse@16.6.2005, 19:34 Uhr
dosenfutter darf nach dem öffnen maximal 1-2 tage im kühlschrank stehen - danach gibt das metall giftstoffe ab -
Des wußte ich garnet - wieder was gelernt.

Zum Glück sind die Sha Dosen kleiner und wie bereits gesagt, schadet es sicher net öfter mal was andres zu füttern.

Uns würds ja auch net schmecken ne ganze Woche das selbe. Obwohl bei Pizza :rolleyes:

kitten

Hauskatze
Originally posted by Gysbab+16.6.2005, 19:47 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Gysbab @ 16.6.2005, 19:47 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sabse@16.6.2005, 19:34 Uhr
dosenfutter darf nach dem öffnen maximal 1-2 tage im kühlschrank stehen - danach gibt das metall giftstoffe ab -
Des wußte ich garnet - wieder was gelernt. [/b][/quote]
nooo, des is aba eh logisch- oder wollen wir was essen, was drei tage alt ist??

wääääh, ich net!! :D

kitten

Hauskatze
also am dritten tag schmeiss ich alles weg- mir ekelt.

kann sachen maximal am tag zwei noch essen ;)

Gysbab

Hauskatze
na gut, mit mir kann man ja reden :p

obwohl wenn ich so überleg, bei uns ist meistens eh schon am nächsten tag alles weg. kann ja kein essen schlecht werden lassen.

mein freund sagt immer, ich bin zwar kleiner, aber dafür hau ich immer rein wie ein grosser :D

ziemlich off topic jetzt schon, aber was haben wir draus gelernt, dass sich auch katzenfutter net ewig hält ;)

Delphinchen

Administrator
Also GEWUSST hab ichs auch nicht - aber wenn ich ein Schälchen in den Kühlschrank stelle riecht es am Abend dann ganz anders - nicht mehr so gut und wird auch nimmer sooo gerne gefressen
Werds jetzt auch in ein Plastikgschirrl geben :thumb:

@Crispy
800g Dose ??? :woot:
Hast davon ein Foto ?? Sowas hab ich noch nie gesehen für katzen :lol: Das muss ja noch minderwertiger als Whiskas sein :huh:

cRisPy

Hauskatze
Hey!

Danke erst ma für die ganzen Antworten. Nunja ich hatte die Katzendose noch da der Hund meiner Mutter dieses gerne frisst und das war die letzte Dose noch die ich mitgenommen habe da mein Kater kein Nassfutter mehr hatte...

Er hat schon sehr sehr viel probiert und bekommen.

von kleinen Tüten, über kleine Schälchen bis hin zur Dose. Von verschiedenen Marken und verschiedenen Sorten.

Er hat bis jetzt alles gegessen wie jetzt auch dieses Futter. Er mischt sich sein Nafu mit dem trofu .. sprich er will es verstecken und sobald er es zugebuddelt hat mit seinem trofu frisst er es.

Daher kann ich Ihm eigentlich geben was ich will hauptsache genug Soße ist daran. Denn das ist als erstes weg. Danach erst die Fleischstücke.

Danke für den Hinweis das "Giftstoffe" abgegeben werden wenn es 2 Tage drinnen steht. Normal war die Dose ja immer leer nach 2-3 Tagen. Wegen dem hund meiner Mutter. Ok ist auch kein richtiges Futter gewesen aber da die zwei zusammen das NAfu gefressen haben haben wir es gelassen erst einmal Hundefutter zu holen, damit die Dosen leer werden.

LG Nina

Delphinchen

Administrator
Ich werd aus diesem Beitrag echt net schlau :blink:
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du ihm Hundefutter gibst !?!?

cRisPy

Hauskatze
Nein der Hund meiner Mutter hat ab und zu Katzen Nassfutter bekommen wenn wir kein hundefutter mehr hatten...

(Schuldigung für rechtschreibfehler aber ich hbe bis eben gefeiert in meinn geburtstg)

Petra

Hauskatze
Bitte gebt euren Hund kein Katzenfutter, auch wenn er es gerne mag. Es gibt Katzen UND Hundefutter weil diese Tierarten verschiedene Ansprüche in Vitaminen, Eiweiss usw. haben. ;)

Oben