Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, das sie quasi Gefangengehalten wird, weil das Interesse der Öffentlichkeit zu groß ist.
Ich kann selbstverständlich, wie alle anderen auch, nur spekulieren.
Mir stellt sich das so dar:
Die junge Frau hat erstaunliche Selbstschutzmaßnahmen bewiesen.
Verdrängungstaktiken wohl inklusive.
Traumatisiert ist sie ohnehin schon, also kommts auf ein paar Wochen mehr auch nicht an.
Sie war 8 Jahre alt, als sie entführt wurde, also alt und geprägt genug, das sie durchaus wieder ins Leben zurückfinden kann, wenn sie jetzt anständig betreut wird.
Deswegen wohl auch die "Gefangenschaft", die Abschottung insbesondere von der Familie.
Ich schätze, es wird auf das Verhaltensmuster gesetzt, sich in der Gefangenschaft auszuliefern.
Nur so kann ihr wohl geholfen werden.
Könnte sie jetzt schon zu ihrer Familie, in ihr Privatleben, wäre die Gefahr doch groß, das sie so viel wie Möglich verdrängt und sich in sich selbst abschottet.
Und ihr dann noch zu helfen dürfte schwer bis unmöglich werden.
Ist sie stark genug "schwach" zu sein und Hilfe anzunehmen, wird sie hoffentlich darüber hinwegkommen (ich schreibe absichtlich nicht genesen, krank ist sie sicherlich nicht.)
Gibt man ihr die Möglichkeit auszuweichen und ihre Selbstschutzmaßnahmen anzuwenden, ist das Zweifelhaft.
Über möglichen Missbrauch lässt sich freilich auch nur spekulieren:
Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich.
Einfach, weils in kein Schema passt:
Ein Pädophiler hätte sie als 8jährige vergewaltigt und sich dann ein anderes Opfer im selben Alter gesucht, nehm ich mal an.
Welche "Verwendung" hätte ein Mann, dessen Triebe auf Kinder gerichtet sind denn auch schon für eine 14, 15, 16jährige?
Die wäre ihm doch zu "alt", zu gereift.
Andererseits aber wäre es unlogisch, griffe sich ein Mann, dessen Triebe auf erwachsene (oder heranwachsende, zumindest aber Frauliche im körperlichen Sinne) Frauen gerichtet ist, ein 8 jähriges Kind um dann Jahrelang die Pfoten bei sich zu behalten.
Ich denke eher, das der Mann asexuell war und seine Befriedigung aus der Dominanz über einen anderen Menschen zog.
Nicht für jeden Menschen muss Befriedigung über sexuelles erfolgen.