• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nelly und Flipp

NinaC

Hauskatze
so, ich fang mal einen neuen thread an. an der richtig(er)en stelle. der "alte" thread war hier (falls ihn jemand sucht): http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=23694

hier die ersten fotos von nelly und flipp. ich denke, für die ersten paar stunden ist es ganz gut gelaufen!

zunächst mal nelly ...
62914_1634249496094_1232393941_31740942_3095091_n.jpg


zwischen diesem foto ...
44428_1582951733682_1232393941_31621929_6400947_n.jpg


... und diesem foto ...
62914_1634249696099_1232393941_31740947_484642_n.jpg


... sind exakt 7 wochen vergangen. sie liegt übrigens jeweils auf dem gleichen waschtuch. :giggle:

und das ist flipp ...

62914_1634249536095_1232393941_31740943_6972401_n.jpg


62914_1634249576096_1232393941_31740944_8267834_n.jpg


62914_1634249616097_1232393941_31740945_5387178_n.jpg


62914_1634249736100_1232393941_31740948_4850166_n.jpg


erste annäherung ...
62914_1634249656098_1232393941_31740946_833701_n.jpg


... dann wird auch schon mal nebeneinander "probegelegen"
62914_1634249776101_1232393941_31740949_8050244_n.jpg


62914_1634249816102_1232393941_31740950_5357246_n.jpg


und dann gehts rund!
33866_1634250496119_1232393941_31740952_3153998_n.jpg


58125_1634249056083_1232393941_31740941_7404316_n.jpg


62914_1634249856103_1232393941_31740951_1197654_n.jpg


33866_1634250536120_1232393941_31740953_6986179_n.jpg


mal sehen, was die nächsten tage bringen ...
 

nature

Hauskatze
ui süss, Nina :) Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Flipp sieht ja toll aus, und Nelly hat sich prächtig entwickelt! Ihr werdet sicherlich noch viel Freude an den beiden haben.
Liebe Grüße
 

Marie1977

Hauskatze
herzig! ich glaub, ich habs in deinem 'alten' thread nie geschrieben (hab dort nur still mitgelesen) - toll, wie ihr die kleine kämpferin nelly :wub: großgezogen habt und ihre eine chance aufs leben gegeben habt!

der kleine flip (ist doch ein er?) ist auch zuckersüß! :lol:
 

lillywilly

Hauskatze
Mei, sind die süß!! :wub::wub: Ich freu mich, dass der kleine Flipp zu euch gekommen ist - total herziger Kerl!! Alles, alles Gute und viel Freude mit den Beiden!!
 

Wulli

Hauskatze
jöööööööö, Nelly hat einen zuckersüßen Spielgefährten bekommen :wub:
mit den beiden werdet ihr sicher viel Freude und Spass haben !
 

kleineMieze

Hauskatze
Wow! :yike: Da habt ihr ja zwei ganz süsse Mäuse!

Die Zusammenführung scheint ja ganz gut zu laufen. Ich finde es gut, dass Nelly jetzt schon mit einer anderen Katze konfrontiert wird. Je jünger sie ist, desto früher kann sie sich daran gewöhnen, dass es außer Zweibeiner auch noch etwas anderes gibt. :)

Ich wünsch euch weiterhin viel Glück.
 

Solyong

Hauskatze
Was für ein Unterschied - die arme Mini-Nelly und das propere, schöne Katzenmäderl, das jetzt seinen neuen Gefährten begutachtet. Flipp ist ja auch entzückend! Bitte lass uns auch weiter so an der Entwicklung der beiden Süßen teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Babsi0211

Hauskatze
:tanz:Da sind ja tolle neuigkeiten :clap: Freu mich soooo für die kleine Nelly und für dich das du deinen Mann doch noch überzeugen konntest . Und die kleine Nelly ist ja sowas von herzallerliebst geworden :wub::wub::wub: und der kleine Flipp erst :wub::wub:
Freu mich auf viele geschichten und bilder deiner 2 süßen :woot:
 

fizzer

Hauskatze
der montag morgen ist gerettet!:woot:

sooo süße bilder deiner nelly!:wub::wub:
wie groß sie schon ist!

habs doch gewusst das du deinen mann zu einem spielgefährten überreden kannst, der kleine ist was herziges!:wub::wub:

jetzt braucht ihr auch keinen fernseher mehr, kitten beim spielen beobachten ist vieeel besser!
 

kitten

Hauskatze
wie süß :)

wie alt ist flipp denn? sehen doch ca. gleich alt aus, oder?

hm, wie ist das eigentlich mit impfen, bzw. ist es riskant für die zwei babies, dass flipp dazu gekommen ist? woher stammt er denn?

süüüüüß die zwei :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Deinen Vorpost´s nach hab ich ja auch ganz fest drann geglaubt, dass dein Mann doch noch mit Kätzchenzuwachs einverstanden sein wird ;) - schließlich und endlich hat ja glaube ich er die Maus aus dem Wasser gerettet....da muss er doch weiterhin schauen, dass sein Nellymädel glücklich ist :lol:
Ein süßes Gespann die Beiden - danke für die Fotos!
Hoffe der Bub ist soweit gesund, dass er Nelly mit nichts anstecken kann....sind ja doch noch 2 sehr kleine Zwuckis....und unter idealen Bedingungen scheint ja auch der Bube nicht ins Leben gestartet zu sein!
Drück euch auf jeden Fall fest die Daumen - und hoffe die Zwei sind ganz schnell ein Herz und eine Seele!
LG Susanna

@Kitten:
was ich nicht wusste, war, dass es ein kätzchen aus nitra war. ich hab ziemlich geschluckt, als ich die vielen kleinen kätzchen dort in dem kleinen zimmer gesehen hab. naja, aber für mich gabs dann erst recht kein zurück mehr.

ich bin nicht ganz sicher, ob flipp wirklich 7 wochen alt ist, oder nicht vielleicht doch erst 6. er ist auf jeden fall nicht in bester verfassung. er wiegt nur 580g, hat furchtbare blähungen (mein mann hat schon eine gasexplosion befürchtet ;)) und auch ein bisschen durchfall. aber ... naja ... das werd ich schon hinkriegen.
 

NinaC

Hauskatze
uff....

dann hoffe ich wirklich aus ganzem herzen, du hast dir da nix eingeschleppt....
ja, hm ... das hoff ich auch. das hab ich mir heute auch gedacht. das problem ist, wir haben nur 2 zimmertüren, das sind die von den kinderzimmern. und natürlich bad und klo ;) . und sonst halt stiegen. ich hätte sie also nicht wirklich trennen können. ich hätt doch auf mein erstes gefühl hören sollen, als ich ihn erst ende der woche holen wollte. dann hätt ich nelly vorher noch impfen lassen. aber die kinder waren so aus dem häuschen, als sie mitbekommen haben, dass da noch ein katzerl ins haus kommt. und die dame am telefon wollte ihn mir ja auch gleich geben.

aber ich hab ja heute frei und werd jetzt dann gleich mit ihm zum tierarzt. gestern, als wir ihn gekriegt haben, hat er nicht so gut ausgeschaut. er war sehr schmutzig und hat furchtbar gestunken. kein wunder, bei 10-12 katzen auf geschätzen 10m². sie hatten dort 6 katzenklos, alle waren voll ... hm ... :( ... ich hab ihn gestern gleich nach dem heimkommen gebadet. eigentlich wollt ich ihm nur die pfoten und den popsch waschen, die waren am dreckigsten. aber im endeffekt ist er dann mit den pfoten im wasser gestanden, und ich hab ihn richtig abgeschrubbt. anfangs hat er sich zwar etwas gewehrt, aber sich dann doch gefallen lassen. und nachher hat er gleich besser gerochen ...

die, von der ich ihn bekommen habe, hat gemeint, sie wäre mit ihm beim tierarzt gewesen, geimpft ist er aber nicht. er hatte zwar leicht verpickte augen, aber das war zunächst nur dreck (er hatte ein gelbes punkterl am augenlid, sie hat gemeint, vielleicht eine entzündung. aber nach dem waschen wars weg). ganz in ordnung sind sie aber nicht, hab ich heut morgen festgestellt. und niesen tut er ... sie hat gesagt, katzenschnupfen hat er sicher nicht. aber ... hm ... :( ich überleg jetzt nur, ob ich nicht gleich mit beiden zum TA fahre, oder zunächst mal nur mit flipp.

heut morgen hatte er 540g, und das, obwohl er frisst wie ein scheunendrescher. aber ich hab das gefühl, das futter kommt hinten 1:1 wieder raus. er hat heut 3x gefressen und 2x genauso viel gegackt. der durchfall ist weg, die blähungen etwas besser (dank fencheltee, sab-tropfen und bioflorin), aber die verdauung ist nicht grad super, wenn er das futter nicht verwertet. ich hab ihm gestern auch gleich ein wurmmittel gegeben. volles programm also. ich hoffe sehr, es ist alles ok!!

so, 9 uhr, ich werd mal die transport-tasche herrichten und ihn rein verfrachten ...
 

Chesterfield

Hauskatze
540g...na bumm..ist das den Leuten alles so piepegal, dass sie sich der kleinen Würmchen mit diesem Alter schon entledigen müssen :sauer:
Ich wünsch dem Kleinen alles Gute (bitte pack ihn ein und fahr mit ihm zum TA ) und du...du hast meinen größten :respekt:denn was du mit Nelly geleistet hast war einfach nur großartig!
 

ajnat22

Hauskatze
Nina ich freue mich trotz des Verdauungsproblems etc sehr für dich!!!!!!! :tanz:
die 2 scheinen sich auch schon gut zu vertragen! :woot:
Alles gute
 

Rusty

Hauskatze
Super, dass du das arme Katerchen auch aufgenommen hast. Mach dir nicht zuviele Sorgen, Nelly ist eine ganz Starke. Wer so ein Wasserbad überlebt hat, wird auch mit ein paar Viren und Bakterien vom Katerchen fertig, falls der Kleine vielleicht Katzenschnupfen hat.
 

NinaC

Hauskatze
540g...na bumm..ist das den Leuten alles so piepegal, dass sie sich der kleinen Würmchen mit diesem Alter schon entledigen müssen :sauer:
ich glaub nicht, dass es ihr piepegal war. es hat dort aber so gewuselt vor lauter kleinen katzen ... nachdem sie gehört hat, dass ich noch so eine kleine hab, hat sie wahrscheinlich angenommen, dass er bei mir besser aufgehoben ist. naja ... stimmt wahrscheinlich, aber ich als katzenneuling hab einfach nicht weit genug gedacht ...

beim tierarzt hatte er 630g ... entweder meine waage hat was, oder es ist doch viel hängengeblieben vom futter (er mampft ja DAUERND!!). ein flascherl hab ich ihm heut morgen auch verabreicht, er war zwar anfangs etwas irritiert, aber er hat gestern ALLES in den mund gesteckt, was bei uns rumliegt. der hat eindeutig zu wenig genuckelt. und dann hats ihm gefallen und heut wars gleich viel besser. nelly bekommt diese woche ja auch noch ein flascherl ... am ende der woche ists dann vorbei ;)

so schaut er gut aus. gegen die augenentzündung hab ich augentropfen bekommen, katzenschnupfen scheint es (noch) keiner zu sein. fieber hat er auch nicht. am mittwoch bring ich kotproben hin, damit wir sehen, ob und was da so drin ist. entwurmt wird er weiterhin. und wenn alles soweit passt, werden die beiden nächste woche geimpft und leukose-test gemacht. jetzt heissts mal abwarten.
 

Solyong

Hauskatze
Super, dass er dem ersten Anschein nach doch nichts Gravierendes hat. Wir halten Deinen Zwuckis alle Pfötchen und Daumen, dass sie bald beide propper und gesund herumhüpfen und das Leben im Kittenparadies genießen können.
 

nature

Hauskatze
uff....

dann hoffe ich wirklich aus ganzem herzen, du hast dir da nix eingeschleppt....

da würde ich nicht so schwarzsehen.
und selbst wenn- was kann es sein: ohrmilben, verkühlung, darminfektion- auch damit würdest du fertigwerden! entwurmung wurde ja schon begonnen.
weiters: bei katzenvergaben werden ungeimpfte katzen in den meisten fällen ohne tests (z.b. fip, leukose etc...) vermittelt, also auch hier sehe ich die vorgangsweise im normalbereich.

und- natürlich ist flipp noch klein, im optimalfall wäre er bei der katzenmutter am besten aufgehoben. den optimalfall gab es aber nicht- nun ist eben optimalfall nr. 2 an den zug gekommen (aufwachsen bei nina) ! das gewicht finde ich ganz ok...unser kleinster hatte 500g als er vor kurzem zu uns gekommen ist (auch bei ihm gab es den optimalfall nr. 1 nicht!).

ich wünsche euch alles gute- bin gespannt was der tierarzt sagte. liebe grüsse
 
Oben