• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Netter, günstiger Tierarzt im 14.oder 16.Bezirk?

lynn08

Katzenjunges
Hallo,

Merlin und Artus müssen bald zur Auffrischungsimpfung und zum Tierheim (wo wir sie kastrieren haben lassen) ist es zu weit/anstrengend in der Transportbox für die zwei.
Jetzt suche ich nach einer Klinik/einem Tierarzt in der Nähe, also 14.oder 16. Bezirk.
Auch nach längerer Recherche bin ich nicht sicher wo wir die Lauser am besten hinbringen sollen, die Meinungen gehen zB.bei der Tierklinik Breitensee sehr auseinander.

Habt ihr neue/bewährte Tipps für mich?

Danke!!
 

kati018

Hauskatze
Mir ist auch nur die Kleintierklinik Breitensee eingefallen, obwohl sich auch meine Meinung über diese Arztpraxis in den letzten Monaten verändert hat. :eek:fftopic:

Im 14. Bezirk gibts auch sonst noch einige, vielleicht kann ja jemand etwas berichten??? :wave: Besonders interessant wäre für mich ab Leyserstraße auf der Hütteldorferstr. stadtauswärts. Kennt vielleicht jemand die Praxis bei der (verlängerten) Dreyhausenstraße???
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Tierklinik Breitensee hab ich nur sehr positive Erfahrung gemacht, aber ich kenn auch andere Geschichten hier aus dem Forum, kommt wohl darauf an, an welchen Mitarbeiter zu geratest. Die Ärztin (Name vergessen, sorry!), an die ich geraten bin war sehr nett, lieb zu den Katzen, kompetent, und hat sogar nach einigen Tagen angerufen und nachgefragt wies den Katzen geht (ich war bei ihr am Wochenende-Notdienst, weil meine TA nicht erreichbar war, bin dann böser Weise zur Kontrolle wieder zu meiner alten TA gegangen).

Ansonsten kenn ich mittlerweile im 14.Bez den Dr. Radek, der ist gleich bei mir ums Eck, da geh ich aber nicht mehr hin, warum möcht ich da ncht so ausbreiten, er ist mir einfach unsmpathisch (was aber nichts über seine Kompetenz etc...aussagt, da will ich nichts dagegen sagen).

Also nächste werd ich Frau Dr. Fröschl ausprobieren, hab zwar von niemanden bisher Erfahungsberichte gehört, sie ist aber auch in meiner Nähe. (Linzerstraße weit draußen im Westen).

Im 16. Bezirk kann ich Frau Mag. Neuböck in der Koppstrasse sehr empfehlen, sie ist superlieb zu den Tieren, einfühlsam, ist neben Katzen auch sehr gut bei Kanninchen und Spezialist für Landschildkröten.
Was man aber nicht machen sollte, ist über Katzenernährung diskutieren, sie ist (wie leider fast alle TA) voll auch RC eingeschossen, und laut ihr bring ich meine Katzen um, weil ich rohes Fleisch füttere...also laßt das Thema lieber ;)


lg Christine
 

Katrin08

Hauskatze
Du kannst in der Tierklinik Breitensee zb nach Fr. Dr. Kuhn verlangen, sie ist wirklich eine total liebe Ärztin.

wir sind schon seit einigen jahren in der Tierklinik

günstig sind sie eher nicht
 

gattina

Hauskatze
TK Breitensee ist super! Wenn meine Katzis etwas ernstes haben, gehe ich immer dorthin,leider recht teuer und es sind imme recht viele Leute in der Ambulanz!
Für einfache Sachen wie Impfungen gehe ich zu DR. Edlinger (Goldschlagstrasse, bei Ameisgasse), man kommt ohne grosse Wartezeit dran, die Ärztinnen sind voll nett zu den Tieren, auch recht günstig!
In der Klinik in der (verlängerten) Dreyhausenstrasse war ich selbst noch nicht, aber die soll auch gut sein und sehr lieb!
Frau Dr.Neuböck in der Koppstrasse.... hust hust... naja! Hab mal bei ihr gearbeitet und keine sehr guten Erinnerungen an sie, jetzt rein persönlich im Umgang war sie sehr anstrengend und dominant (fast schon zickig), aber zu den Tieren war sie immer okay ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Katrin08

Hauskatze
TK Breitensee ist super! Wenn meine Katzis etwas ernstes haben, gehe ich immer dorthin,leider recht teuer und es sind imme recht viele Leute in der Ambulanz!
Für einfache Sachen wie Impfungen gehe ich zu DR. Edlinger (Goldschlagstrasse, bei Ameisgasse), man kommt ohne grosse Wartezeit dran, die Ärztinnen sind voll nett zu den Tieren, auch recht günstig!
In der Klinik in der (verlängerten) Dreyhausenstrasse war ich selbst noch nicht, aber die soll auch gut sein und sehr lieb!
Frau Dr.Neuböck in der Koppstrasse.... hust hust... naja! Hab mal bei ihr gearbeitet und keine sehr guten Erinnerungen an sie, jetzt rein persönlich im Umgang war sie sehr anstrengend und dominant (fast schon zickig), aber zu den Tieren war sie immer okay ....

Ja nicht in die Koppstraße!!!!!!!!!!!! wenn das noch immer die ärztin wie vor rund 15 jahren ist! die hat damals einen kompletten wurf eingeschläfert weil EINER!!! davon Fip hatte! und nur auf verdacht darauf hats die andern auch eingeschläfert.

wo ist die in der Dreyhausenstraße? kenn ich gar nicht.

es gibt dann auch noch die in der felbigergasse, aber die ist alleine und ich würd nicht zu ihr gehen, auch wenn ich die katzen sogar auf dem arm hintragen könnte, weils gegenüber von unserm bau ist.
 

gattina

Hauskatze
Oh Gott, das klingt ja heftig :unsure: ich wusste ja das sie etwas eigenartig ist, aber einen gesamten Wurf einschläfern weil einer FIP hat ist arg! Als ich bei ihr gearbeitet hab, ist mir auch aufgefallen, dass sie sehr viele Behandlungen des Geldes wegen gemacht hat.
In der Dreyhausengasse bzw. richtige Adresse ist Marcusgasse 8 die heisst DR. Vesely,die Pflegestelle von der Tatzenhilfe war damals mit meinem Alfred und seinen Geschwistern dort!
 

Katrin08

Hauskatze
Oh Gott, das klingt ja heftig :unsure: ich wusste ja das sie etwas eigenartig ist, aber einen gesamten Wurf einschläfern weil einer FIP hat ist arg! Als ich bei ihr gearbeitet hab, ist mir auch aufgefallen, dass sie sehr viele Behandlungen des Geldes wegen gemacht hat.
In der Dreyhausengasse bzw. richtige Adresse ist Marcusgasse 8 die heisst DR. Vesely,die Pflegestelle von der Tatzenhilfe war damals mit meinem Alfred und seinen Geschwistern dort!

ja die vesely ist die in der felbigergasse, ich sag halt felbigergasse, weil das die eine längsstraße dazu ist.

sie konnte zb der einen katze meiner freundin nicht mehr wirklich weiter helfen, die schwer mit den nieren zu tun bekam. so ist sie dann weiter zur breitensee klinik gefahren, weil die doch mehr möglichkeiten haben als die vesely
 

Soraya

Hauskatze
Nachdem mein Kater in der TK Breitensee über 3 Monate am Stück falsch behandelt wurde, habe ich zu Dr. Vesely gewechselt!

Sie ist meiner Meinung nach sehr kompetent, hört sich auch ganz genau die Meinung und Einstellung des Tierhalters an und geht darauf ein.

Ebenfalls war sie die Erste, die mir für meinen Kater (Blasenentzündung auf Grund von Staphylokokken und Steinen) kein Trockenfutter von RC angeraten hat sondern mir den Tipp gegeben hat, zum Nassfutter noch ordentlich Wasser dazuzugeben, damit er genug Flüssigkeit aufnimmt!

Weiters hat sie alle richtigen und zielführenden diagnostischen Maßnahmen in die Wege geleitet, auf die die TK Breitensee in 3 Monaten nicht gekommen ist!

Zudem ist sie vom Preis her auch echt ok, Ordinationsgebühr zB hab ich nur beim ersten Besuch gezahlt, danach nur mehr Medikamente und das, obwohl ich sicher 5 Mal dort war mit Katz.

Echt zu empfehlen also!

LG; Soraya
 

Katrin08

Hauskatze
Nachdem mein Kater in der TK Breitensee über 3 Monate am Stück falsch behandelt wurde, habe ich zu Dr. Vesely gewechselt!

Sie ist meiner Meinung nach sehr kompetent, hört sich auch ganz genau die Meinung und Einstellung des Tierhalters an und geht darauf ein.

Ebenfalls war sie die Erste, die mir für meinen Kater (Blasenentzündung auf Grund von Staphylokokken und Steinen) kein Trockenfutter von RC angeraten hat sondern mir den Tipp gegeben hat, zum Nassfutter noch ordentlich Wasser dazuzugeben, damit er genug Flüssigkeit aufnimmt!

Weiters hat sie alle richtigen und zielführenden diagnostischen Maßnahmen in die Wege geleitet, auf die die TK Breitensee in 3 Monaten nicht gekommen ist!

Zudem ist sie vom Preis her auch echt ok, Ordinationsgebühr zB hab ich nur beim ersten Besuch gezahlt, danach nur mehr Medikamente und das, obwohl ich sicher 5 Mal dort war mit Katz.

Echt zu empfehlen also!

LG; Soraya


bei wem in der TK warst du?

es kommt halt echt sehr stark drauf an bei wem du in der behandlung bist.

mir ist eine tk lieber die rund um die uhr erreichbar ist und die auch alle notwendigen diagnose und behandlungsmöglichkeiten haben.
 

gattina

Hauskatze
Kann Katrin nur zustimmen! Die Dr. Kuhn oder der Dr. Kopf sind absolut spitze, was die Diagnose von Krankheiten (und auch Behandlung usw.) angeht! Mir haben sie mit Lilly sehr geholfen und ich bin ihnen unendlich dankbar, dass ihre Chlamydieninfektion ohne große Probleme diagnostiziert und behandelt wurde, sodass sie sehr schnell wieder gesund war!
Ist natürlich schade und enttäuschend, dass es bei dir Soraya so gelaufen ist und ich kann verstehen, dass du dann dort nimmer hin willst
 

Soraya

Hauskatze
bei wem in der TK warst du?

es kommt halt echt sehr stark drauf an bei wem du in der behandlung bist.

mir ist eine tk lieber die rund um die uhr erreichbar ist und die auch alle notwendigen diagnose und behandlungsmöglichkeiten haben.

Ich war bei verschiedenen Tierärzten dort, da ich oft den Notdienst in Anspruch nahm bzw ohne Termin spontan kommen musste, da sich die Situation meines Katers oft plötzlich verschlechterte. Unter anderem war ich bei Dr. Nadolph und Dr. Doblebsky.

Meine TA (Vesely) ist auch rund um die Uhr erreichbar bei Notfällen und was nützen mir zB Behanldungsmöglichkeiten und Diagnosemöglichkeiten, wenn sie - wie bei mir der Fall - in der TK Breitensee nicht ausgeschöpft werden. Da ist mir dann eine einzelne TA lieber, die sich kümmert, die die Krankengeschichte kennt und die Diagnosemaßnahmen setzt, anstatt wie wild Antibiotika und Cortison zu spritzen ohne überhaupt zu wissen, ob es hilft....

Die in Breitensee meinten dann, dass mein Kater wahrscheinlich eine stressbedingte ideopatische Cystitis hat obwohl, wie ich im Nachinein feststellen musste, ein massiver Staphylokokkenbefall und Blasensteine vorlagen.
 

J3chen

Hauskatze
ich geh auch nur mehr zur Kuhn in der TK, den rest meide ich. kenne ja durch lilus DF geschichten beinahe alle :wacko:
 

Katrin08

Hauskatze
nadolph ist ok wobei ich eher das gefühl hab dass sie sich mehr bei nagern auskennt.
die andere kannst vergessen!

bei geplanten besuchen kannst du dir immer termine geben lassen, bei der selben ärztin, auch nachfolge termine haben wir immer gleich mit der selben ärztin vereinbart.

wenn du akut hingehen musst, rufst ohnehin vorher an und fragst nach wer ambulanzdienst hat und dann kannst dir auch jemanden aussuchen, wenn dus angibst.

dr. kuhn, achleitner, dr. kopf, herr badegruber, dr. rössl sind sicher diejenigen denen man am meisten vertrauen schenken kann.

meine sonstigen vertrauensärztinnen haben sich selbständig gemacht :(
 

J3chen

Hauskatze
genau katrin, würd nur im allerschlimmsten notfall ohne anrufen hin...da kommst dann womöglich noch an die eine junge, die gerät mir lieber net mehr unter die augen :shoot:
 
Oben