• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neue Artgenossen

jeti

Hauskatze
wie wir in die neue wohnung eingezogen sind haben wir auch dazu neue familienmitglieder bekommen die ich euch auch vorstellen möchte

Hier sind sie meine zwei süßen kleinen degus: (leider nur in einzelportraits)
degu57pu.jpg'
[/url]

hoff das ist der richtige link, habs ja schon lang nicht mehr gemacht :B)

noch ein bildchen:
degu40dt.jpg'
[/url]

BigCat

Kafo-Mama
Ui wie nett!! Degus hatte ich auch schon mal, haben sogar Junge gekriegt (wussten nicht, dass auch ein Weibi dabei war :rolleyes: wurden uns alle als Böcke verkauft), allerdings wurden sie Zuckerkrank (ist wohl bei Degus eine häufige Erkrankung) und infolgedessen blind. Damals wusste man noch nicht so viel über diese Tiere und es gab auch noch keine Spezialnahrung. Irgendwann wurden es dann immer weniger - schade eigentlich, waren recht possierlich und sehr sozial.

jeti

Hauskatze
ja diabethes ist eine sehr häufige erkrankung der verdauungstrakt ist sehr umständlich, sie haben nämlich keine vom körper selbstständige perestaltik sondern nur wenn sie etwas fressen, deshalb knabbern sie auch ständig am heu. sie dürfen nie obst bzw zucker oder nüsse fressen sonst kann es auch sehr leicht zum grünen bzw grauen star kommen,

sehr anfällige tiere aber so süß, bin am überlegen ob ich mir noch ein drittes zuleg, die katzen reagieren eigentlich auch ganz respektvoll ihnen gegenüber

jeti

Hauskatze
das kann ich leider nicht sagen wie alt sie sind, aber ich schätze mal zwischen 1 1/2 und 2 jahren. die vorbesitzer hatten sie nämlich auch schon vom vorbesitzer der wohnung übernommen sozusagen ein inventar :)

Oben