• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Suche und mehr..

T

Tom

Guest
Hallo katzenforis! :wave:

Einige haben's vielleicht schon bemerkt: ich hab' heut' auf die Schnelle die Suchfunktion erweitert.
Wer bei einer Suche "Ergebnisse nach Beiträgen zeigen" auswählt, kommt mit dem Symbol
mod_search_info.gif
direkt zum Beitrag, statt wie bisher nur zum Thema. Bei Themen mit 80 Seiten hat das schon seine Vorteile.. ;-)
Ein Klick auf
warn_add.gif
Details zeigt Euch auch gleich die Beiträge an..
Zusätzlich dazu gibt's in jedem Thema (unten) die Themensuche, dabei wird - wie der Name schon vermuten läßt - (nur) innerhalb dieses Themas gesucht. Ebenfalls hilfreich bei den großen, langen Themen. :)
Und auch die Verwendung der Operatoren AND und OR dürfte nun endlich zufriedenstellend funktionieren.
Beispiel: Begriff1 AND Begriff2 => Beiträge, die beide Begriffe beinhalten, werden gefunden.
Begriff1 OR Begriff2 => findet Beiträge, die entweder den einen, oder den anderen Begriff beinhalten.

Desweiteren gibt's jetzt mehr Info's bei Dateianhängen (bisher hab' ich das manuell eingetragen). Interessant ist - meiner Meinung nach - die Dateigröße, schließlich schadet es nicht, vorher zu wissen, wieviel man sich da runterladen "muss".. ;-)
Im Zusammenhang mit dieser Funktion wird's demnächst noch eine Kleinigkeit geben, wie ich überhaupt im Moment immer wieder mal wo was einbaue oder verbessere.
Manches davon dient der Administration (bleibt Euch also weitgehend verborgen), anderes "sieht" man nur, wenn man ganz genau aufpasst (Stichwort XHTML Standards).
Und so "nebenbei" stell' ich die Weichen für eine geplante server-Administration, indem ich mich lokal mit meinem Linux-Rechner herumplage..eine Kopie des katzenforums läuft dort schon..

Liebe Grüße,
Tom

Oben