• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neueröffnung

Sahira

Hauskatze
Die modernste Tierklinik für Hund, Katze & Co.

Von Ambulanz bis Intensivstation, egal, ob kleines oder großes Wehwehchen, Röntgen, Ultraschall (Herz & Bauch), Chirurgie, Zahnsanierung, Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie, Reise-, Vorsorge-, Reiseuntersuchungen ... Wir sind immer für Sie da!

Ordination:

Mo - Fr 10:00 - 12:00
16:00 - 19:00
und
Sa 9:00 - 12:00

24 Stunden Notdienst

Linzer Straße 63
3002 Purkersdorf
Tel: 02231 / 61660
Fax: 02231 / 61660-11

mailto: info@tierklinik-purkersdorf.at

PS: Werde morgen dort vorbeischauen, dann werde ich Punkte vergeben!!!

Hier die Punktezahl:

:cat: :cat: :cat: :cat: :cat: (glaube 5 ist das maximum)

sid

Hauskatze
also, das ist für den notfall gut zu wissen- da muss ich nämlich nur "über den berg fahren"...is in jedem fall näher als strebersdorf oder so ;) gut- ich warte auf die pünkte !

Sahira

Hauskatze
Also da die Tierklinik nicht soweit weg ist wie unser TA, habe ich es gewagt mal dort vorbei zu schauen. Die beiden Frauen waren total lieb, hatten sehr viel Zeit.

Bin schliesslich gleich mit 3en unserer Rasselbande dort aufgetaucht. Was mich besonders beeindruckt hat, das sie selber ihren Tiger ´dort frei laufen lässt.

hihi Merlin hat glaube ich einen neuen Freund!

Wegen Charlie´s Athrose gibt es ein neues Mittel, das auch noch für Katzen ganz gut schmeckt. Ist gerade neu auf dem Markt gekommen. Das Mittel heisst Felissimo, stärkt die Gelenke und das Bindegewebe!

Was Carlos betrifft, haben wir ein Bluttest machen lassen, die Befunde werden wir am Nachmittag erhalten. Also sie haben dort direkt ein Labor! Ausserdem haben wir den Verdacht das Carlos nicht nur an einer Autoimmunkrankheit leidet, nein auch wahrscheinlich eine starke Zahnfleisch und Rachenentzündung hat. Vielleicht sind es die Nieren oder Leber, aber das wissen wir erst am Nachmittag. Wir haben ersteinmal Tabletten für die Entzündung mitbekommen.

So Merlin und Charlie wurden noch alle 4 Impfungen verabreicht, ich hab insgesamt 280 Euro dort gelassen. *bin nun wieder Pleite*

Nächstes mal muss ich Cindy noch impfen lassen und Carlos wird nächsten Donnerstag nochmal durchgecheckt.

Julie

Hauskatze
Also ich war dort früher Kunde noch unter Herr Dr. Fuchs und der Ärztin nach ihm. Sehr altmodisch wars schon :) Vor allem hat die Dame die Meinung vertreten, dass man die FIP-Impfung un bedingt haben muss usw. hab ich nicht ganz ok gefunden.

Naja ein Landtierarzt eben.

Schön zu hören, dass sich dort etwas geändert zu haben scheint. Weiß Jemand ob die Ärztin (mir liegt der Name auf der Zunge) ist?

LG
Julie

Sahira

Hauskatze
Hallo Julie,

etwas weiter (beim Chinesen) ist immernoch ein Tierarzt. Der scheint wirklich sehr altmodisch zu sein.

Aber die Tierklinik ist sehr neumodisch eingerichtet. Die Tierklinik ist neben der ehemaligen Tierhandlung. Beim Zielpunkt in der Nähe.

Die Namen:

Dr. med.vet. Kathrin Heun (Klinikleitung)
Mag. Kathrin Philipp

Julie

Hauskatze
Ah super! Dann ist das ja wirklich ein neuer ;) Muss ich gleich meiner Tante sagen, die hat einen kranken Dt. Schäferhund (hats ausnahmsweise nicht mit der Hüfte, sondern mit der Ferse - liegt beim Hund ja anders).

LG
Julie

die lassen ihre eigene katze da frei herumlaufen?! :blink: also ich find das ziemlich verantwortungslos. immerhin kommen da ja kranke tiere hin. er könnt sich also anstecken und außerdem gibt's genug hunde, die ganz schön wild auf katzen reagieren was ja extremen stress für katze bedeutet. hmmm.....also ich find's nicht gut. :nono:

Sahira

Hauskatze
Musste auch andere Erfahrungen mit der Tierklinik machen. Nach meiner Sicht viel zu teuer und so gekünstelt freundlich.....

Oben