• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues - dynamisches - Menü

T

Tom

Guest
Hallo Foris!

Wieder eine kleine Neuerung im Forum: links (also da <== :p :lol: ) seht Ihr - aller Voraussicht nach - jetzt ein neues, dynamisches (DHTML-)Menü; es scrollt bei längeren Seiten mit, wahrscheinlich habt Ihr sowas schon mal woanders gesehen.. ;-)
Am Aussehen und an den Einträgen wird noch gearbeitet - wichtig ist zunächst, dass es funktioniert.. :thumb:
(wer's nicht sieht => cache leeren..)

Mein Dank an dieser Stelle an MODula von ipbsupport.de bzw. ibforen.de, der sich der Sache angenommen und eine entsprechende Anleitung geschrieben hat.. :)

Getestet hab' ich "das Ding" auch grad, und zwar mit IE, Mozilla, FireFox, Netscape und Opera - es gab' dabei keine Probleme..

Weitere Besonderheiten:
  • das Menü wird nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist..
  • UND: Ihr könnt selbst entscheiden, ob Ihr es haben wollt', oder nicht.. :thumb:
Einstellen könnt Ihr es in Eurem Profil => Boardeinstellungen => Zeige dynamisches Menü: ja/nein
(standardmäßig ist es jetzt mal für alle an - sonst übersieht's vielleicht jemand, der den Beitrag hier nicht liest.. ;-) ).

Liebe Grüße,
Tom

T

Tom

Guest
BigTom is watching you! ;) :lol:
Stellt Euch mal vor, ich hätte noch Augen draufgemalt.. :rofl:

Na, im Ernst: ich wusste ja, dass es nicht alle haben wollen, daher eben die Option im Profil.. ;-)

Lg,
Tom

BigCat

Kafo-Mama
Ich kenns ja auch schon aus anderen Foren und mich störts jetzt net unbedingt, nur das Schwarz müsst net unbedingt sein, ein freundliches und mutiges grau oder Blau täte es meiner Meinung nach auch :lol:

Elli

Hauskatze
Originally posted by BigCat@30.5.2005, 20:35 Uhr
Ich kenns ja auch schon aus anderen Foren und mich störts jetzt net unbedingt, nur das Schwarz müsst net unbedingt sein, ein freundliches und mutiges grau oder Blau täte es meiner Meinung nach auch :lol:
Toll, Tom!
Die Farbe schaut besser aus, passt genau dazu!

Da kannste noch so schnell scrollen, aber ER ist immer da....... :rofl:

BigCat

Kafo-Mama
Jetzt gefällts mir auch viel besser mit der neuen Farbe, das wirkt net so aufdringlich.

Hab ich jetzt im Office nur andere Einstellungen, oder scrollt das Dingens jetzt tatsächlich nimmer mit??

Aber egal, ich finds gut und fange auch schon an es zu nutzen!! :thumb:

Babsi28

Hauskatze
also bei mir scrollt da gar nix mit *amkopfkratz*

mir wärs aber ehrlich gesagt ned mal aufgefallen :bag: dass da überhaupt was anders is *hihi*

Cello

Hauskatze
cooles Teil Tom :lol:

und eigentlich praktisch, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass es da dauernd links am Rand des Blickfelds rumzappelt!

aber Augen sollts schon haben *gg*

Jenny1984

Hauskatze
Am Anfang hab ich mich total erschreckt und mich gefragt: "Was ist das?" Aber jetzt find ichs echt SUPER!

Danke Tom!

M

MODula

Guest
Originally posted by Tom@30.5.2005, 18:21 Uhr
Mein Dank an dieser Stelle an MODula von ipbsupport.de bzw. ibforen.de, der sich der Sache angenommen und eine entsprechende Anleitung geschrieben hat.. :)

[..]

[*]UND: Ihr könnt selbst entscheiden, ob Ihr es haben wollt', oder nicht.. :thumb:
[/LIST]Einstellen könnt Ihr es in Eurem Profil => Boardeinstellungen => Zeige dynamisches Menü: ja/nein
(standardmäßig ist es jetzt mal für alle an - sonst übersieht's vielleicht jemand, der den Beitrag hier nicht liest.. ;-) ).
Freut mich, dass es euch gefällt.

War mir nicht so ganz sicher, ob die Anleitung verständlich genug ist ;)
Und danke nochmal für das finden der Fehler darin :p

Das verrückte an der ganzen Geschichte ist übrigens, dass ich solche Menüs selber nicht im geringsten leiden kann - deswegen hat das ummodden in meinem Forum auch nicht lange gedauert bis man wählen durfte ob an oder aus ;)

Hätte ich damals schon mein Testforum gehabt gäbs die Option wohl eher nicht ;)

Du kannst übrigens in dem Konfigurationsjavascript noch diverse andere Dinge einstellen - z.B. ob das Menü mitscrollen soll oder nicht.
Aber was da alles Möglich ist, keine Ahnung - das Menü selbst ist ja nicht von mir ;)

Also dann, man hört voneinander :)

sid

Hauskatze
Originally posted by MODula@8.6.2005, 23:47 Uhr
Das verrückte an der ganzen Geschichte ist übrigens, dass ich solche Menüs selber nicht im geringsten leiden kann -
:rofl: i hau mi ab. da gilt wohl das sprichwort "wer schimpft, kauft!" :wave: sid.

Oben