• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"neues forum" - selbsthilfethread

Lillith

Hauskatze
wer möchte mit mir eine "oh gott das forum is irgendwie anders" - selbsthilfegruppe gründen :rolleyes:
prinzipiell bin ich ja total offen für neues aber irgendwie "überfordern" mich die neuen dinge im forum fast ein bisschen :doh: brauch total lang um mich umzugewöhnen :lol:

gehts da draußen wem ähnlich???

... und die smileys sind total anders angeordnet - brauch ewig um den richtigen zu finden :wacko:

emi

Hauskatze
Verzweifle nicht!
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.. du gewöhnst dich sicher bald an diese Maske... und die alte Forumsmaske ist sicher bald vergessen!

Damit

Hauskatze
Solange Admin und Mods gute Nerven haben und unsere Fragerei und Fehler ertragen, kanns nur besser werden.
Mir fällt da der Vergleich von Omas gemütlicher, alten Kuchl zur neomodernen Kitchen ein. Alles nur Gewohnheitssache und schließlich leben wir ja im 3. Jahrtausend..

Zuletzt bearbeitet:

shousei

Hauskatze
ich bin auch noch etwas desorientiert. :wacko:ich such jedes mal nach dem antwort button, wenn ich die smilies öffne ist das fenster zu klein (muß es immer extra vergrößern) und meine signatur hab ich auch noch nicht wieder hingekriegt.
aber das wird schon.. *zuversichtlichbin* trotzdem fehlt mir der alte forumslook irgendwie... bin eben ein nostalgiemensch... :cry:

Lillith

Hauskatze
mir gehts eben gaaanz genau so - "desorientiert" triffts perfekt :wacko:

und das "problem" mit dem smiley-fenster hab ich auch und eben dass die smileys nicht mehr so angeordnet sind wie früher :rolleyes::lol:

pelò

Hauskatze
Naja ich finde das neue KAFO shcon ganz gut, aber natürlich ist eine Umstellung. Brauche auch sicher noch einige Zeit bis ich alles entdeckt, gecheckt usw. habe. ;)
Aber das wird schon werden! :troest:

Delphinchen

Administrator
Also ich finde es wirklich schade, dass das so negativ gesehen wird .....

Ich persönlich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich hier eine neue Funktion entdecke, die wir im alten Forum nicht hatten :)
Und für Fragen zur Bedienung sind ja eh wir da, ich denke bis jetzt haben wir noch jedes Problem lösen können ;)

pelò

Hauskatze
So negativ meinte ich das jetzt garn icht, es ist eh toll wenn man auf so einiges stösst, aber es benötigt halt einige Zeit bis man das alles überschaut hat. ;)
Dennoch ist es schon ein bisschen wie ein Packerl öffnen! :lol:

BigCat

Kafo-Mama
Dennoch ist es schon ein bisschen wie ein Packerl öffnen! :lol:

Genauso ist es für uns auch und wir merken erst jetzt so richtig, WIE antiquiert und schwerfällig unser altes Forum war.

Wir alle haben einen echten Mehrwert dadurch.

Dafür sollte es sich eigentlich schon lohnen, sich ein wenig anzupassen und umzustellen ;)

Im Übrigen waren wir auch nicht vom ersten Moment an fit in allem. Wir arbeiten tagtäglich hinter den Kulissen, um die Benutzerfreundlichkeit und den Komfort für euch und uns weiter zu verbessern.

Lillith

Hauskatze
Also ich finde es wirklich schade, dass das so negativ gesehen wird ...

also negativ meinte ich das ganze auch ganz und gar nicht :ergeben:
ich finds total super, dass es so menschen wie euch mods gibt, die sich solch eine mühe und solch einen stress machen, um sowas aufzubaun und zu erhalten!!! Ein riesengroßes :dankeschild: an dieser stelle dafür und natürlich ganz viel :respekt:!!!

wollte mich nur mit ein paar "leidensgenossen" austauschen die eben genauso nostalgisch sind und noch ein bissl :wacko::unsure::gruebel::blink: wegen der vielen neuen sachen sind!!!

also nix für ungut... :holy:

shousei

Hauskatze
das ist wohl wirklich anders rübergekommen als es gemeint war... ein bißchen nostalgie ist doch nichts negatives! ich find das neue forum auch total schön! :wub:es ist eben alles gewohnheitssache.. wie lillith schon sagte... :ergeben:

Oben