• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neues Handy, aber welches?!?

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Da mein Handy leider in letzter Zeit oft spinnt und einfacch Gespräche abbrechen, hab ich mich natürlich sehr gefreut, als mir one geschrieben hat, dass ich mir ein neues um 0 € aussuchen kann.

Tja, jetzt hab ich die Qual der Wahl zwischen:

Nokia 5310
Samsung SGH C170 black
Sony-Ericsson W200i
Sierra Aircard 875
Qtek 8500
Samsung SGH-E250 schwarz
Samsung SGH-M300
Nokia 2760 rot
Sony-Ericsson K320i
Nokia 5200
Samsung SGH-M110 oliv
Samsung J700 hellblau
Nokia 2600 classic
Samsung SGH Z150
Samsung SGH J700 silber

Meine Anforderung an mein neues Handy:
Akku sollte lang halten
Bluetooth (für Freisprecheinrichtung)
robust
nicht zu klein

Kann mir mal jemand helfen?!? :wacko:

Delphinchen

Administrator
Also bloß kein Sony Ericsson !
Die sind nur klumpat ....
Mein SE schaut zwar super aus und kann viel, aber wenn ich telefoniere versteht mich keiner - da nützen mir die ganzen funktionen auch wieder nix :rolleyes:

Am zufriedensten bin ich mit meinem "alten" Samsung klapphandy
Robust, klein aber doch groß (Klapphandy eben :D ), Akkulaufzeit ist nach Jahren immer noch genauso lang wie bei einem modernen neu gekauften Handy !

Was jedes einzelne Handy kann und nicht kann musst du dir selbst zusammensuchen, aber da gibt es auf der One seite eh eine gute Übersicht klick - ich würd mir aus den Samsung (Klapp)handys eins aussuchen !

kitten

Hauskatze
wenns nur um die marke geht: sony ericsson, und dann nokia- in der reihenfolge *g*

greife da auf meine erfahrung privat, und meine beruflichen 2einhalb jahre beim anbieter 3 zurück

privat habe ich seit etlichen jahren sony ericsson, sind unkompliziert und zuverlässig (in all den jahren nie ein problem, selbst handys die mir ins wasser fielen funktionierten nach dem trcoknen einwandfrei- ist mir 2 mal passiert, einmal bei einem billigstmodell *g*)

nokia ist ok, aber je besser das gerät, umso mehr software probs ;)

was die einzelnen ausstattungsmermale geht die du möchtest, kannst ja googeln, bzw. auf die herstellerhomepage, oder die deines anbieters gehen :)

über samsung kann ich nix schlechtes sagen, bedienung ist gewöhnungsbedürftig :D

in meiner familie gabs aber lange ein sehr altes, das hat ewig gehalten...genauso wie die alten nokias- die neuen kann man aber net vergleichen, weil die neuen nokias alle symbian software haben....

grundlegend sind alle drei marken ok- ich würde mir aber immer wieder ein sony ericsson nehmen :) (auch wegen der bedienerfreundlichkeit, finde ich einfacher als nokia derzeit- eben wegen der software)

Sabine

Hauskatze
*gg*

das hier scheint ja wie gemacht für mich zu sein :D

Samsung SGH M110

Zertifiziert und geprüft (IEC 60529) ist das SGH-M110 auf seine Stoss-, Spritzwasser- und Staubresistenz. Damit ist das erste Samsung Outdoor Mobilgerät der perfekte Begleiter in der Freizeit sowie im Geschäftsleben im Außeneinsatz. Ausgestattet mit FM Radio, Bluetooth, Flashlight, besonders lange Standby- und Gesprächszeiten, eigener Akku-Locker und besonders leicht bedienbares Keypad ist das M110 das "tougheste" Handy am Markt!

:lach:

Delphinchen

Administrator
Klingt gut :thumb:
Wie gesagt ich bin PRO SAMSUNG bei Handys - das einzige Manko ist halt hier dass es kein Klapphandy ist - aber das mit der Klappe ist eh nur mein persönlicher Fetisch :lol:

Edit: Probier mal die Handyberatung da

Sabine

Hauskatze
lol bei der handyberatung kommt genau das raus, was ich oben schon ausgewähtl hab.. wenn das kein Zeichen ist :D

Serenity

Hauskatze
Ich würde auch wie Kitten zunächst Sony Ericsson und dann Nokia empfehlen, in der Reihenfolge. Ich hatte bis jetzt 3 Handys von Sony und alle funktionierten problemlos. Sony find ich vor allem bzgl der Bedienung noch eine Spur einfacher und übersichtlicher als Nokia.

Über Samsung kann ich nichts gutes sagen hatte eines und das war ein totaler Reinfall. Erstens war der Akku innerhalb 3 Tage leer, egal ob ichs verwendet habe oder nicht und nach einiger Zeit hatte ich reglemäßige Abstürze der Software und sonstige Probleme (Speicherkarte wurde nimma erkannt, Updaten der Software war nicht möglich usw). Nachdem ich von anderen Leuten die selben Beschwerden gehört habe nehme ich an, daß zumindestens dieses Handy ein einziger Serienfehler war. Kann natürlich nicht von dem Handy auf andere Handys von Samsung schließen, aber mir hats gereicht.

spidergirl23

Hauskatze
ich empfehle nokia, hatte ganz am anfang mal ein alcatel, weiß nicht gibts die überhaupt noch? :bag: das war ein schrotthaufen sondern gleichen. Meine Handys sind ware bruchpiloten :bag: alcatell ist mir einmal runter gefallen und schon wars hin in alle einzelteile zerbröselt, Die Nokia handys bisher alle die runtergefallen sind hatten nicht mal einen kratzer. Ich find die bedienung beim nokia super einfach, im büro haben wir ein samsung das ist so kompliziert grad wenn ich sms schreiben muss such ich ne halbe stunde bis ich alles was ich brauche gefunden habe *nerv*

Also meiner meinung nach ist nokia das beste und einfachste, wenn sogar meine oma die bedienung des nokias nach binnen kurzerzeit erlernt hat :D muss es ja leicht sein ;)

lg spider

leila+odin

Hauskatze
:wave: würde dir Motorola empfehlen, sind langlebig und haben eigenlich alle bluetooth
ich hab schon das zweite und bin echt zufrieden mit dem... zu klein sind die auch nicht

Oben