• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neuling und schon kleine sorgen ...

L

LadyChester

Guest
Hallo an alle...
Habe meine kleine katze erst seit heute vormittag ... sie ist 5 monate alt und der vorbesitzer hat gesagt die kleine katze ist ihm (so wie die 1000 anderen katzen anscheinend auch oO) zugelaufen ... sie ist total verschmusst und verspielt und schnurrt sobald man sie anfasst ^^ ... sie mag nur keine anderen katzen (da dreht sie total durch) deswegen hat er sie alleine in einem notdürftig eingerichtetem raum gehalten (die war total überfordert als ich sie in der für sie riesen wohnung aus der transportbox raus gelassen hab)

mir ist aufgefallen das sie schmutz in den ohren hat und wenn man sie streichelt dann hat fühlt man sowas wie krusten ... hinter dem ohr an den seiten und teilweise am schwanz .... so das fell ist eigendlich ganz schön .... sie hat eine impfung bekommen welche konnte mir der alte man nicht sagen... eig. wollte ich dann schon einen rückzieher machen aber ich dachte mir was kann die katze dafür ? ich werd das schon in griff bekommen ...

nun zu meiner frage... soll ich damit heute noch zum Tierarzt oder soll ich 1-2 tage warten bis sie sich eingewöhnt hat (das wär mir lieber hätte da ein besseres gefühl dabei ^^) sie macht keine andeutungen darauf das es ihr jukt oder irgendwas dergleichen sie tollt rum das man oft glaubt sie schlagt nen purzelbaum ^^ ...


v.l hat ja einer ne vermutung was das sein kann unter dem fell ...

GGLG Steffy :)
 

Rusty

Hauskatze
Vielleicht hat sie Flöhe und hat sich aufgekratzt, oder sie wurde von anderen Katzen gekratzt....
gibt viele Ursachen. Schmutz in den Ohren kann Milbenbefall sein. Am besten in den nächsten Tagen zum TA mit der Katze.
 

Ikarus

Hauskatze
Krusten unter dem Fell können Flöhe sein und ich würd damit keinen Tag länger warten. Am Besten holst du dir gegen die Flöhe ein Spot-On von deinem TA. Das gibst du der Katze in den Nacken und darfst sie halt an dieser Stelle die ersten zwei Tage nicht angreifen. Und dann bitte auch gleich eine Entwurmung geben.

Schmutzige Ohren können ein Hinweis darauf sein, dass sie Ohrmilben hat. Solltest in den nächsten Tagen vom TA abklären lassen und gegebenenfalls behandeln.

Und wenn du sie schon beim TA hast, dann auch gegen Katzenschnupfen und -seuche impfen lassen. Mit der Grundimmunisierung wieder anfangen (heißt zB heute die 1. Teilimpfung und in 4 Wochen die 2.). Denn wenn du keinen Impfpass mitbekommen hast, dann kannst auch nicht kontrollieren, ob sie geimpft ist und diesem Menschen glaub ich sehr wenig, wenn die Katze evtl. Flöhe hat etc.
Kann sein, dass sie nie geimpft wurde oder vor 3 Monaten oder oder oder
Und Katzen gehören zum. Grundimmunisiert.

Ist sie schon kastriert? Wenn nicht bitte auch gleich besprechen (zwecks Termin). Wenn du es nicht weißt (und ich würd da auch diesem Menschen nicht vertrauen), dann bitte vom TA kontrollieren lassen.
Bekommt sie Freigang? Wenn ja MUSS sie vorher kastriert werden!
 
L

LadyChester

Guest
hey... joah sie is n weibchen und sie bekommt keinen freigang... aber mir is durchaus bewusst welche impfung usw. hatte schon mal katzen

nur die waren bis dato immer gesund ... werd gleich mal gucken ob heute der TA um 7 offen hat ansonsten geh ich gleich morgen hin ^^ ... danke für die antworten :) ...
 
L

LadyChester

Guest
hallo ... also die katze ist krank sie hat katzenschnupfen und ne ohrenendzündung das vom fell kommt wohl von blesuren und hinterm ohr anscheinend weil sie sich selbst aufgekrazt hat wegen der schmerzen die sie hat/hatte. Der TA meinte wenn sie nich bald zu nem TA gekommen wär dann wär sie wohl gestorben :( ... bin sowas von sauer auf die leute da das gibts echt nicht !!! Vonwegen impfung usw. das glaubt nichtmal der tierarzt... untergewichtig ist sie wohl auch mit ihren knapp über einem kg ... >.<

aber der TA meinte sie kommt wieder auf die beine ...

danke nochmal an die beiden kom.
 

Solyong

Hauskatze
Moi, armes Kätzchen - aber jetzt ist sie ja bei Dir in guten Händen. Ihr bekommt das sicher hin. Magst Du uns die kleine Maus nicht auch per Foto vorstellen?
 

Rusty

Hauskatze
Ach die arme Kleine! Da hast du ihr ja das Leben gerettet!
Hoffentlich ist sie bald ganz gesund.
 
L

LadyChester

Guest
hallo ... klar bekommt ihr fotos... nur weis ich noch nicht wie ich das mache ^^ ... ich versuchs mal via picasa ^^

könnt ihr mir v.l auch tips geben wies funktionieren könnte ... ^^

(und noch ne frage... wie erklär ich ner katze das der tisch tabu ist ..., bis jetz mach ich immer so das ich sie auf den boden setz wenn sie rauf geht... aber ob das was bringt ?? )
 

Yania

Hauskatze
Oje, die ärmste.. aber jetzt gehts ihr ja gut :)

Wenn du das Foto hochgeladen hast (zB bei picasa) dann mach einen rechtsklick aufs bild und wähle Bild/Grafikadresse kopieren. Dann gehst du hier im Forum auf das Baum-Bild Symbol (links neben dem Filmstreifen) und fügst dort den eben kopierten Link wieder ein (strg+V bzw. cmd+V).
Jetzt ist in dein textfeld automatisch
geschrieben und dein Foto somit eingefügt worden. Fertig ;)
 
L

LadyChester

Guest
DSC_0161.JPG


Dankeschön für die hilfe Yania ... ^^`

die kleine betrachtet grad mit vollem faszinieren meinen Hamster ^^ (keine sorge da kommt sie nich dran ^^)
mann die kleine war heute ganz schön schnell als mir n kleines stückchen hühnerfleisch runter gefallen ist (circa 1x2 cm groß...) mal schauen wie sie drauf reagiert (war leider zu langsam um ihr das wieder wegnehmen zu können *seufz*)

die kleine lady stellt mein leben ganz schön auf den kopf ^^
 

Caraluna

Hauskatze
Eine süße kleine Katze :) Ich hoffe, sie wird bald wieder gesund!

Zu dem Tischproblem: Unsere springen immer vom Katzenbaum drauf und rennen drüber. Drauf bleiben tun sie eher selten, wenn doch, machen wir es genau wie du: Runter mit ihnen! Mittlerweile zeigt es erste Erfolge, sobald Cara mich sieht, springt sie schon runter ;) Man braucht nur etwas Geduld!
 

Caraluna

Hauskatze
Achja, du schreibst, da seien noch mehr Tiere bei dem Vorbesitzer gewesen? Wenn es denen allen so geht ... klingt vielleicht nach einem Fall für den Tierschutz, oder nicht?
 
L

LadyChester

Guest
hey... also nun muss ich mir selbst auf die finger hauen die besitzerin (die damals leider nicht dabei war) hat mich gestern angerufen und mir nochmal erzählt wie es den dazu kommt das die ganzen katzen bei ihnen sind ... die sind alle von einem nachbarsbauernhof wo sich anscheinend keiner um die katzen kümmert, der mann der mir die kleine lady übergeben hat hat da auch etwas davon gesagt aber genauer bin ich da darauf gar nicht eingegangen, nun die versuchen auch die katzendamen zu sterilisieren wie es sich finanzell ausgeht aber mann kann nicht immer wieder alle katzen die angelaufen kommen sterilisieren... sie hat mich auch gebeten immer wieder leute zu fragen ob diese eine kate wollen das es weniger wird aber was sollen sie den machen wenn der bauer von nebenan sich nicht drum kümmert?? sie versuchen den katzen über den winter einen etwas geschüzten unterschlupf zu bieten (mit katzentür wo die katzen aus und ein können) damit die nich so frieren und sie füttern auch gelegendlich damit die armen tiere was zu essen haben... und mittlerweile weis ich auch das die katze schon einen anderen besitzen haben sollte aber die sie einfach wieder zurück gegeben hatte ... :( ... werd der frau das aber vorschlagen mal den Tierschutz da vorbei zu schicken bei den nachbarn (seth ja weiterhin in kontakt zu ihr weil sie sich doch gedanken um die mini macht ^^
 
Oben