• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neuseeland

Sahira

Hauskatze
Wellington, 01. März 2007

Eine Katze in Neuseeland hat alleine über 150 km den Weg nach Hause gefunden. Ihre Besitzerin hatte aus den Augen verloren.

Nach einem eigenmächtig verlängerten Strandurlaub hat eine Katze in Neuseeland über eine Entfernung von über 150 Kilometern den Weg nach Hause gefunden - fast wie Lassie, die legendäre Collie-Hündin aus dem Roman von Eric Knigt.

Urlaub an der Küste
Ihre Besitzerin hatte die schwarze Katze Molly im Oktober zu einem Urlaub nach Pauani an der Küste mitgenommen. Dort verschwand das Haustier. "Ich dachte, sie wäre in den Busch verschwunden und dort verwildert", sagte "Katzenmutter" Mary-Lee Hight aus Hamilton am Donnerstag in der Zeitung "Dominion Post". Am vergangenen Sonntag staunte sie nicht schlecht, als Molly sich überraschend an der Haustür zurückmeldete.


article115288.ece
 

Gysbab

Hauskatze
Solche Geschichten mit Happy End sind mir die liebsten und es zeigt doch nur einmal mehr wie intelligent unsere Lieblinge sind :)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
diese katze dürfte einer der ganz wenigen ausnahmen sein, die soweit nach hause finden

für alle mit gutem ende :clap:

hätten alle katzen diese fähigkeiten, würde es denen die katzen aussetzen wohl schwer fallen, ihr tierchen los zu werden,
schade eigentlich :gruebel:
 

leila+odin

Hauskatze
:bussal: :notworthy: Starke geschichte die Katze hat sich ein Superleckerli extra verdient!!! Super ein solches Happy End!!!!
 

michibabsi

Hauskatze
Hey!

Vielleicht ist die Katze einen Flußlauf gefolgt der von der Küste hinein ins Land geht und der Fluß fließt zufällig durch die Heimatstadt.... .

Wer weiß....
 
Oben