• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nickhaut

Mize00

Hauskatze
Hallo!
Is jetzt a bissi a blöde Geschichte zu erklären, ich hoff jedoch das sich trotzdem alle auskennen ;)
Also ich war gestern mit meinem Kater Shorty impfen....was wir jedoch seit 2 TA Besuchen machen lassen ist "ohrenausputzen". Nämlich als wir ihn bekommen haben hat er milben gehabt, die haben wir dann auch recht schnell in den Griff bekommen. Also jedoch der TA zur Kontrolle nochmal nachgesehen hat, hat er gesehen das ziemlich weit unten noch a bissi was von den abgestorbenen Milben drinnen is. Er hat gemeint wir sollen weiter eintropfen und in 2 Wochen nochmal kommen. So und gestern waren wir eben wieder beim TA - Shorty kriegt schon die totale Panik vor dem ausputzen usw. TA hat aber ned locker gelassen und weil er sich so gewehrt hat und soviel mit dem Kopf geschüttelt hat, hat er ihm ein Handtuch umgelegt....Als der TA fertig war, sah ich das was mit dem Auge nicht stimmt und habe im ersten Moment den vollen Schock bekommen. Die Nickhaut hat sich über das halbe Auge gezogen. Der TA meinte, er hat sicher a bissi was von dem Mittel zum eintropfen (Ta tropft ihm vorher auch immer ein) ins Auge bekommen weil er sich so arg schüttelt ( TA hat auch was ins Auge abbekommen)... Er hat das auge dann mit einer Lösung ausgespült und ich habs dem kleinen dann noch mit Kamillentee ausgewischt. Das ganze war gestern um 17.30 - heute um 06.30 war das ganze noch unverändert....
Was soll ich jetzt machen? Meint ihr vergeht das wieder, bleibt ihm das jetzt so?
 

Rusty

Hauskatze
Das vergeht sicher wieder. Das Auge wird nur stark gereizt sein. Aber wieso gibt der Arzt kein Spot-on (wird auf die Haut im Nacken getropft) gegen die Milben?
 

Mize00

Hauskatze
Weil die milben "Pfropfen" so tief unten sitzt das sich das ned von alleine löst...Die milben selber sind schon alle tot aber ein kleiner verklumptes Teil is leider noch drinnen...den kleinen stört zwar nur teilweise, er kratzt sich halt manchmal aber er versucht halt immer das er es mit einem "Wattestäbchen" rausbekommt.

Warum keinen Kamillentee fürs Auge?
Hab bis jetzt nur gute erfahrungen damit gehabt, hab das schon bei mir selber, meinem Hamster und auch beim Pferd gemacht....
 

dea

Hauskatze
Warum keinen Kamillentee fürs Auge?
Hab bis jetzt nur gute erfahrungen damit gehabt, hab das schon bei mir selber, meinem Hamster und auch beim Pferd gemacht....
Kamille nimmt man bei nässenden, eiternden Wunden die trocken werden sollen .. die Augen sollen ja net austrocknen ;)

Käspappel geht .. noch besser ist Augentrost (gibts als Tee oder als Tropfen "Euphrasia-Tropfen" von Weleda in der Apotheke)
 
Oben