• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Niesen und Husten

A

AbuDhabi

Guest
Hallo

Ich hab leider ein Problem
Mein Kater Abu Dhabi 11 Monate alt, zieht seit samstag abend seehr komisch luft durch die nase, hin und her.
Gestern haben wir unsere TA angerufen, die hatte sich zeit genommen und meinte es ist eine verkühlung. Sie hat ihm Spritzen gegeben und ich muss ihm jetzt noch 6 Tage lang Antibiotika geben.
"Luffa" geben wir ihn auch und etwas zur Immunstärke.
Etwas für die Bronchien auch, also so ein pulver das ich ihm ins fressen gebe.
Seit gestern Abend hustet er aber auch so komisch.. und dann sitzt er immer ganz starr da..
meine Nacht war eine Katastrophe.. ständig habe ich ihn gehört und ich kann ihm nichtmal helfen.. ich bin so hilflos und kann ihn nur zusehen.

Ist das normal dass es durch die tabletten ärger wird? oder is das der heilungsprozess?
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

DAnke

Liebe Grüße

A

AbuDhabi

Guest
Ich hatte sowieso vor das ich sie nochmal anrufe.
Ich hab halt angst das es etwas schlimmeres sein könnte.. mit seiner lunge oder so.
Man liest ja leider so viel im internet :-(

Rusty

Hauskatze
Das komische Husten könnte auf seinen ersten Haarballen, den er herauswürgen muss, hindeuten. Das hört sich auch so an wie Husten und man kriegt einen Riesnschreck das erste Mal.
Aber lass es trotzdem beim Tierarzt abklären.

A

AbuDhabi

Guest
Hab mit der TA wieder telefoniert, sie sagte weiterhin beobachten und sollte es echt nicht besser werden dann am mittwoch wieder hinfahren.
er hat noch nie haarballen geko***
Tut ihm das weh beim ersten mal?
im Jänner bekommt er nämlich eine "schwester" und ich hoffe echt dass da nix is und wir das mäderl ohne Probleme zu ihm geben können.
Er ist mein erster Kater.. bin überglücklich mit ihm.. und vielleicht übertreib ich es mit der sorge.. aber er ist einfach mein Baby

gabi1311

Katzenjunges
hey!

Meine Lana hatte die gleichen Symtome.
War bei 3 versch. Tierärzten. auch Tablette und das Pulver fürs Fressen bekommen. wurde aber schlimmer.

Bin dann in die Tierklinik und gut wars. Sie hatte sich ne Lungenentzündung eingefangen.
Aber keine Angst. sie bekamm an 3 hintereinanderfolgenden Tagen je 3 Spritzen und dann gings ihr wieder gut.

Wünsch euch alles Gute.

LG
GABI

Rusty

Hauskatze
Haarballenherauswürgen tut nicht weh. Aber wenn es bei deinem ein Haarballen war, müsste der schon heraußen sein. Katzen husten aber auch, wenn sie Halsentzündung haben. Vielleicht ist es ja doch von der Erkältung. Mach dir keine Gedanken, wegen Übertreibung. Besser zehnmal zu oft zum Tierarzt, als einmal zu wenig.
Ich wünsche deinem Kleinen baldige Besserung.

A

AbuDhabi

Guest
Danke euch..
Hoffe das es keine Lungenentzündig wird/ist.
Bis Mittwoch warte ich.. dann fahr ich in die Klinik wenns nicht besser wird.
ich denke auch das es besser ist wenn man öffter hingeht, vorallem will ich ja nicht das er schmerzen hat.

Hoffe das es ihm bald gut geht.. er steht jetzt unter ständiger betreuung..
Hab Freitag schon Urlaub und gehe jeden tag um 14 uhr :) somit ist er nicht so lange alleine ;-)

Danke

diekatze

Hauskatze
frage: gibst du deiner katze maltpaste oder katzengras? dann sollte das rauswürge bzw. bei maltpaste sollte es dann kein problem geben! Mein lotzt manchmal wenn sie zu lange halme gras frisst aber da sind auch haare dabei-> der fellwechsel hat bei meiner schon angefangen!
ansonsten.....gute besserung!!!

serenity83

Katzenjunges
Hallo

habe auch so ein Problem!
Habe seit 1 Woche Katzenbabies und eines davon niest stark und schnaubt so komisch!
Was kann ich tun bitte um eure Hilfe!!!!

A

AbuDhabi

Guest
Hallo

War vorige Woche gleich 2 mal in der Klinik. Einmal bei der erstuntersuchung (röntgen, Ultraschall, EKG) und das zweite mal zur kontrolle und medikamentenvergabe.
Rausgekommen ist leider nicht viel. Bronchitis meinten die ärtze.
Jetzt ist es schon 1 woche her wo alles begonnen hat und irgendwie macht er das noch immer. Aber ich denke das wird der schleim sein der sich bei ihm löst. Heute bekommt er die letzten Antibiotika und bis donnerstag warte ich, wenn sich dann noch immer nix getan hat, fahre ich wieder hin.
Gestern hat er auch zum ersten mal wieder mit einem ball gespielt.. zuviel spielen darf er halt nicht, dann bekomm er wieder diese anfälle.

@dieKatze: Jap ich gebe dem Abu eine maltpaste.. das sollte auch soweit alles passen.

@serenity83: Oje, hoffentlich wird das wieder.. wenn das kleine kitten jetzt schon was hat ist das kein schöner anfang :-(

Oben