• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

noch ein pipi-thema ;-)

mietze

Energiebündel
hallo!
eine kurze frage zur katzenstreu:
meine beiden sind vom trinkverhalten total untypisch, dh. sie saufen wie die kamele (am liebsten wenn sie s wieder mal geschafft haben mir unter die dusche zu folgen - dann trinken sie direkt aus der brause...).
ich mein is ja eh gut, für die nieren...aber jetzt zum problem:
die beiden pinkeln soviel, dass die klumpstreu (biocats fresh) jedesmal nach kurzer zeit völlig durchnäßt ist. eigentlich bin ich ja mit dieser streu zufrieden, anfangs klumpt sie gut und bleibt trocken nur schon nach 1 1/2woche kann ich die gesamte streu austauschen (sprich ca 2x 20 kilo säcke pro monat).
oder ist das eh der normale streuverbrauch?
gibt es vielleicht ein extra streu für vielpinkler?
vielen dank!
lg mietze

Maxxii

Hauskatze
Meine beiden trinken auch sehr viel.

Ich hab das Bioplus Streu vom Spar und komme relativ lange damit aus, bei mir reicht es das Streu alle 1-1 1/2 Monate zu tauschen!

Nativa

Hauskatze
hallo!

übermässiges trinken kann (betonung auf KANN) auch ein gesundheitliches problem sein. hast du das vielleicht schon mal abklären lassen? ansonsten ist es natürlich gut für blase und nieren, wie du sagst.

puh, 2x20 liter im monat ist echt viel. meine pinkeln auch recht viel, ich merke gerade in letzter zeit einen höheren verbrauch. aber ich komm mit einem 20-liter-sack sicher länger aus und muss auch nicht so oft zur gänze wechseln. ich nehme das multifit-biofresh vom fressnapf und bin vollkommen zufrieden.

tina :)

jasmin85

Katzenjunges
hallo,

ich nehme das quality first katzenstreu 20l vom merkur.

ich muss alle drei wochen neues katzenstreu kaufen.

allerdings mache ich das katzenklo einmal in der woche komplett sauber mit auswaschen und so. ansonsten täglich die klumpen raus.

lg jasmin

Leia

Hauskatze
hallo ich hab das multifit klumpstreu, aber das weiße und nicht das graue!
das ist echt super, also komplett sand wechseln tu ich so ca. alle 2 monate, spätestens wenn es ein wenig riecht, sand nachstreuen, tu ich regelmäßig! vorallem klumpt es wirklich gut!

orangetulpe

Hauskatze
hallöchen!

Also ich hab zwei Katzen und verwende einmal dieses einmal jedes Streu. Aber ich brauch im Monat sicher auch 2 20kg Säcke. Weil wenn ich das Kisterl komplett fülle, dann ist ein Sack schon mal zu 3/4 voll. Nachfüllen tu ich ca. jeden 3 Tag. Ich find den Verbrauch normal

Was mir aufgefallen ist: wenn ich mehr Streu ins Kisterl tu (also wenn ich es richtig voll fülle (10cm)) bekomme ich schöne kleine Klumpen, wenn normal viel Streu rein tue (7cm, so wie es auf der Packung vom Streu steht) dann ist es schon öfters passiert, dass das ganze Kisterl ein einziger Klumpen was :mpf:

Liebe Grüße,
Katharina

Oben