• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Norwegische Waldkatze "Swiffer" schwarz/weiß entlaufen in 1210 Bereich Kummergasse

swiffer

Welpen
Liebe Leute!

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Unser Kater SWIFFER ist seit Mittwoch Abend (27.02.2013) nicht mehr zurück gekommen und bisher unauffindbar. Er wurde zuletzt im Bereich Kummergasse/Regnerweg in Wien 1210 gesehen.

Er ist schwarz/weiß, hat langes flauschiges Fell, grüne Augen und ist sehr groß. Er hat weiße Pfoten, die Brust ist weiß und auch auf seiner linken Oberlippe hat er einen weißen kleinen Fleck. Wenn man in sein Maul schaut, ist einer seiner langen Fangzähne (links) ein Stück abgebrochen. Er ist sehr zutraulich und hört auf den Namen „Swiffer“.

Wenn Sie unseren Swiffer gesehen haben, er sich bei Ihnen aufhält oder Sie irgendetwas über seinen Verbleib wissen, melden Sie sich bitte bei uns. Telnr. 0664/794 26 01 oder E-Mail: swiffersuche@gmail.com

swiffer.jpg


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG Martina
 

tashi

Hauskatze
pech. ausgerechnet in wien. war er freigänger? oder ist er nur entwischt?
was habt ihr schon unternommen?
nachbarn gefragt? flyer mitfoto und finderlohn verteilt?
habt ihr ihn wirklich überall gesucht? vielleicht ist er gar nicht weit - in einem keller, abstellraum eingesperrt oder in einem fremden innenhof, oder - 1000 möglichkeiten.
vor allem: fahrt (selbst! nicht nur anrufen) zum tierschutzhaus. vielleicht wurde er abgegeben.
 

swiffer

Welpen
Wir wohnen hier schon ziemlich am Rand von Wien, d.h. hier gibt es in der Umgebung auch Felder, kleinere Wälder, viele Siedlungen mit Gärten usw.. - ja, er war Freigänger und ist bisher immer zuverlässig zurück gekommen. Alle in unserer Straße kennen ihn, weil er da immer seine Runde durch die Gärten macht. Wir haben schon alle umliegenden Tierärzte/Tierkliniken verständigt/gefragt, Flyer mit Foto aufgehängt und in umliegender Umgebung in Postkästen verteilt.
Wir haben in alle Büsche, Wälder, Keller, Garagen wo wir konnten nachgesehen - wir haben ihn am Marchfeldkanal in beide Richtungen gesucht, tagsüber sowie nachts und haben dort nur Biber&Enten aufgeschreckt. Ich habe telefonisch schon beim Tierschutzhaus nachgefragt, wir werden aber noch vorbei fahren um uns selbst zu überzeugen. Und wie du sagst, es gibt mehr als 1000 Möglichkeiten, wo er sein könnte. Wir können auch nicht ausschließen, dass er mit genommen wurde, weil eventuell jemand dachte, dass er kein zu Hause hat.. er konnte immer sehr gut so tun als hätte er tagelang nichts zum Fressen bekommen(ihr kennt bestimmt was ich meine). Bei der MA60 habe ich ein Inserat aufgegeben (wird aber erst Montag online gestellt), auf tieranzeigen.at und auf haustiersuche.at (wird erst online gestellt) habe ich ein Inserat eingestellt.. Wir haben mehrere Leute mit Hunden angesprochen und gebeten die Augen und Ohren offen zu halten.
Wir werden heute noch weiter Flyer verteilen, aber es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, dass wir mit unserem Latein bald am Ende sind.. wenn er wo eingesperrt ist, ist es schwierig ihn dort aufzuspüren.
Bisher hat sich niemand gemeldet.. wenn ihn jemand mit genommen hat, wird das vermutlich nachts passiert sein (wir haben ihn Mittwoch um ca. 21 Uhr rausgelassen und von diesem Rundgang kam er nicht mehr zurück) - das hat dann vermutlich auch niemand gesehen, so viel ist hier nachts nicht los.
 

Miteli

Hauskatze
Ich werden die Augen nach ihm offen halten, aber dass er sich einfach verlaufen hat und durch die Gegend streunt halte ich für unwahrscheinlich. Wenn ihn jemand mitgenommen hat kann man nur hoffen, dass derjenige ihn bald meldet.

Ich drücke fest die Daumen, dass er bald wieder nach Hause kommt!
 

swiffer

Welpen
Er wurde gefunden!!
Er ist gestern vor ein Auto gelaufen und wurde mit genommen.
Ihm geht es gut und wir sind überglücklich, dass er wieder zurück ist!!
 
Oben