• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nun können wir unser Sorgenkind nicht mehr beschützen

Molly 05

Welpen
Unser Kater Micky ist nun nicht mehr da und es ist so unsagbar schwer!
1994 haben wir uns entschieden uns eine Katze zuzulegen. Wir haben dann ein ganz tolle Katzen-Oma gefunden die ihr Leben nur den Katzen widmet. Wir haben ihr von unserem Vorhaben erzählt und sie erzählte uns von mehreren Katzen die für uns in Frage kommen würden. Wir haben uns dann alle Katzen angeschaut, aber mir sind dann zwei Katzen ins Auge gefallen, welche ganz verschüchtert in der hintersten Ecke lagen. Auf meine Frage hin sagte die Katzenoma das es sich bei den beiden um Geschwister handelt, Katze und Kater, jedoch könne sie den Kater nicht so wirklich vermitteln, da er agressiv und ängstlich ist. Und schon war unsere Entscheidung gefallen, die beiden nehmen wir mit. Das arme Würmchen tat uns in der Seele leid und da wir bisher sehr viele Tiere aus schlechter Haltung bei uns aufgenommen hatten, war das kein Thema für uns. Sie erzählte uns die Geschichte der Tiere: Sie wurden mit 10 Kätzen einfach vor ihrer Tür ausgesetzt und der Kater war blutverschmiert mit im Körbchen, evtl von einem Hund gebissen o.ä. Jedoch weit gefehlt, der Tierarzt hat uns dann berichtet das die Verletzungen niemals von einem Hund hervorgerufen wurden sondern durch die Hand eines Menschen. Da war uns klar, wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Wir nahmen die beiden mit nach Hause. Klar war der Kater schwierig, und auch oft krank, doch ich war froh das er bei uns gelandet denn jeder andere hätte ihn mit Sicherheit wieder abgegeben. Obwohl man uns damals sagte er hätte keine große Lebenserwartung konnten wir 17 Jahre lang auf ihn aufpassen und ihn beschützen. Doch vor 5 Tagen fing er dann an das Futter zu verweigern, hat nichts mehr getrunken und und Blut war auch im Urin. Gewicht ging rapide verloren. Wie bereits erwähnt er war immer ein Kämpfer und lies sich von niemandem anfassen und dann auf einmal gab er auf. Ich habe zwei Nächte neben ihm gewacht und er kam plötzlich von allein zu mir, nach 17 Jahren. Und da wußte ich bescheid. Am Dienstag war es dann so weit. Er ging sogar fast freiwillig in seine Box. Er sah mich mit seinen großen Augen ganz traurig an. Die TÄ bestätigte dann was für uns klar war, keine Chance mehr, Lunge, Niere und Darm waren betroffen und sie konnte gar nicht glauben das dies der Kater war den sie kannte, Sie konnte ihn das erstemal ohne Handschuhe aus der Box holen, kein Fauchen mehr, kein Spucken, keine Krallen. Er wurde dann erlöst, denn alles andere wäre unmeschlich gewesen. Doch für uns ist eine Welt zusammengebrochen und auch heute noch, wenn ich die Wohnung betrete rufe und suche ich ihn. Ich höre sein getappse und mein Herz krampft sich zusammen. Ich kann es einfach noch nicht begreifen das er nicht mehr da ist. Ich kann ihn nun nicht mehr beschützen, meinen kleinen Kämpfer. Ich stehe immer noch Nachts auf und will nach ihm sehen ob alles in Ordnung ist, doch da ist nur ein leerer Platz. Seine Schwester fängt nun auch an ihn zu suchen und weicht uns nicht mehr von der Seite. Sein Grab ist bei uns im Garten, doch ich bin zur Zeit noch nicht in der Lage dorthin zu gehen. Ich hoffe das mit der Zeit diese Wunde verheilen wird, aber dieser Riss in meinem Herzen wird nie ganz verheilen. "Micky mein kleiner ganz großer Kämpfer, du wirst auf immer in meinem Herzen bleiben, bis auch mein Lebenslicht irgendwann einmal erlischt". Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
 

Solyong

Hauskatze
Herzliches Beileid, Molly :troest:. Ich weiß sehr gut, wie schwer das ist, aber halt Dir immer vor Augen, dass er 17 wunderbare, geliebte Jahre bei Dir hatte. Das hat er Dir gedankt und sich verabschiedet, indem er freiwillig zu Dir kam. Du hast ihm den letzten Liebesdienst erwiesen und ihn gehen lassen. Jetzt ist er wieder jung und hat keine Schmerzen mehr. Es wird mit der Zeit leichter, man kann wieder an all die schönen Momente denken, ohne zu heulen - im Herzen bleibt er aber sicher immer. Micky, machs gut im Regenbogenland und grüß alle unsere Lieben, die schon dort sind :cry:.
 

nature

Hauskatze
es tut mir sehr leid :( ich kann dir so gut nachfühlen wie sehr du ihn vermisst.
doch mit der zeit wird es weniger wehtun- weil er in deinem herzen ist.

alles liebe
 

Molly 05

Welpen
Balsam für die Seele

Vielen, vielen Dank für den Zuspruch, das ist im Moment wie Balsam für mein Seele. Aus unserem Umfeld erfährt man leider kein Verständnis, ganz im Gegenteil kaum einer kann verstehen wie man um eine Katze so trauern kann. Ich finde das ganz schrecklich.
 

chrissi1966

Hauskatze
Ich hab mal von wem gehört "gibt eh genug katzen, nimmst dir halt eine neu" na was isn das für eine meldung :bash: es gibt leider viele die das überhaupt nicht verstehn können, dass man seine tiere so sehr liebt. Ich wünsch dir ganz viel kraft in der nächsten zeit :knuddel:
 

chrissie40

Hauskatze
:troest: danke an euch, dass ihr euch Katzen angenommen habt, die sonst eh keiner wollte :respekt:

Micky hat das gespuert und gewusst, seid euch sicher :)

Komm gut an, lieber Micky und gruess uns unsere Lieblinge :cry:
 

Sunniness

Energiebündel
WOW - Liebe Molly Deine Worte haben mich zu tiefst berührt.
Tränen kullerten wieder und ich tat mir schwer weiter zu lesen.
Ohhh ja ich kenn das und jeder Buchstabe brennt.
Nur der liebe Gott weiß, warum er unseren geliebten Samtpfoten diese Grenze an Lebensjahren gegeben hat.
Euer Micky durfte seine Lebensjahre bei Euch verbringen und ich glaube etwas besseres hätte ihm nicht passieren können.

Bei uns ist es bereits 1,5 Jahre her - dem Schmerz wurde von Frieden abgelöst und der Akzeptanz dass es seine Zeit war.

17 Jahre ist eine lange Zeit - das verbindet und er wird ewig ein Teil von Euch bleiben.
Er hat Euch sicher auf seine stolze Kater-Art geliebt und diese Liebe bleibt dort wo es jetzt am meisten weh tut - in Euren Herzen.

Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur an Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen. "Albert Schweizer"

In diesem Sinne bin ich im Gedanken bei Euch und wünsche Euch Kraft.
Evelyne
 

WolframLisa

Hauskatze
Mein Beileid! Ich drück dich!
Menschen die trauern lieben ganz einfach!

Bin mir sicher Micky weiß, wie sehr du ihn liebst! :troest:
 

Croela

Hauskatze
:cry::cry::cry:bin grad am heulen....

Micky - komm gut über die RBB, da hast du keine Schmerzen mehr!

Molly 05 - er wird immer bei dir sein und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen...Ganz bestimmt!

Ganz viel Kraft sendet dir Simone + ihre Lieblinge
 

Molly 05

Welpen
Irgendwie steht die Zeit still

Es sind nun schon 5 Tage vergangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit steht still, es kommt mir noch gar nicht so lange vor. Heute können wir endlich den kleinen Grabstein für unseren Liebling abholen, er hat folgende Inschrift: Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen. Wir vermissen Dich! Viele in unserem Bekanntenkreis findes es kitschig und unmöglich so einen riesen Aufstand für eine Katze zu betreiben, aber wir meinen es ist das mindeste was wir tun können!!!
 

Croela

Hauskatze
Es sind nun schon 5 Tage vergangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit steht still, es kommt mir noch gar nicht so lange vor. Heute können wir endlich den kleinen Grabstein für unseren Liebling abholen, er hat folgende Inschrift: Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen. Wir vermissen Dich! Viele in unserem Bekanntenkreis findes es kitschig und unmöglich so einen riesen Aufstand für eine Katze zu betreiben, aber wir meinen es ist das mindeste was wir tun können!!!

Wie schön!!!

Na und dann sollen sies eben kitschig finden ;) Ich wünsche dir ganz viel Kraft ... Lass dir Zeit zu trauern um deinen Micky :(
 

curlycats

Hauskatze
@Molly:

Also ich finds das gar nicht kitschig...ich glaub richtige Katzenliebhaber können dich da sehr gut verstehen!!
Wirklich schöne Idee und lässt den Kopf nicht hängen!!
Mickey schickt euch sicher jeden Tag ein Lächeln! :)

:troest: Dicke Kopfbussis von meiner Bande und eine Umarmung für dich!!!
lg curly
 

Ally

Hauskatze
ich finde das auch gar nicht kitschig .. wenn's euch hilft, ist das eine gute idee - find' ich echt lieb .. wenn wir einen garten hätten, hätte ich lilly auch dort begraben und ihr einen grabstein gewidmet ..

:troest:
 
Oben