• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nur die Besten sterben jung :(

zwetschke87

Katzenjunges
Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie unendlich traurig ich bin

Gestern musste mein kleiner Kater Mephisto zum Tierarzt, weil er schlecht Luft bekam... eine Stunde später lag er tot vor mir :(

der Tierarzt diagnostizierte FIP bei ihm, der kleine hatte die Lunge zu zwei Drittel mit Wasser gefüllt :(
der TA sagte, dass er in den nächsten 12 Stunden erstickt wäre...

ich weiß gar nicht, was ich machen soll.. das ist alles noch gar nicht real!
er war doch erst zwei jahre alt, nie krank oder sonst irgendetwas...am samstag ist er noch schnurrend bei mir unter der decke gelegen!!

seine schwester, samira, hat noch gar nicht mitbekommen, dass er nicht mehr da ist :(

aaaaaaaaaaaa, fu**
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wie schrecklich! :( Das tut mir so weh zu lesen, ich hasse diese verdammte FIP-Krankheit.
Ich wünsche dir und deiner Samira viel Kraft! Deinem Kleinen gehts jetzt gut im Katzenhimmel! Wenigstens musste er nicht zu lange leiden. :cry:
 

Rusty

Hauskatze
Ach wir traurig, das tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.
 

Ducky

Hauskatze
Oh man Gott! Wie schrecklich! Es tut mir so was von Leid! Ich wuensche dir und deiner kleinen Samira viel viel Kraft! :(:cry:
 

zwetschke87

Katzenjunges
ich danke euch sehr!

ich möchte euch noch sagen: bitte nehmt eure katzen nicht als selbstverständlich hin! mir ist heute morgen bewusst geworden, dass die kleinen racker überhaupt nicht selbstverständlich sind! es ist ein wahnsinnsgeschenk, wenn man gesunde, lebensfrohe kätzische gesellschaft zu hause hat!
ich hoffe, mir fällt noch eine lösung ein für das verbliebene schwesterlein, denn alleine in einer wohnung kann ich sie nicht lassen.. ach gott...
heute früh war mein freund gleich mit ihr beim tierarzt, blut abnehmen und schauen, ob sie eh keine anzeichen von fip hat... auf die ergebnisse vom bluttest muss ich noch warten, aber sonst ist sie pumperlgesund :) irgendwie steht für mich schon fest, dass die die krankheit in sich hat, denn sie und mephisto sind geschwister, haben alles gemeinsam gemacht...und ich kann doch keine gesunde katze jetzt zu ihr nehmen... ach, ich muss mich erstmal über fip informieren, kenn mich da gar nicht so richtig aus... hab zwar schon kurz darüber gelesen, aber das war immer so ein "das-haben-nur-die-anderen"-mysterium
verdammt

irgendwie tut es gut, sich das mal runterzuschreiben

der gedanke, heute abend nach hause zu kommen, und nicht vor der tür mit mephisto zu kämpfen weil er ins stiegenhaus will, bringt mich fast um
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Kann dich so gut verstehen, zwetschke! Ich hab auch erst eines meiner Katzis verloren und es ist so hart, wenn auf einmal alles anders ist.
Kommt erstmal zur Ruhe und verdaut die ganze Geschichte bevor du dich zu irgendwas entscheidest. Rede auch mit eurem Tierarzt.

Ich wünsche deinem Mephisto, dass er viele neue Freunde über der Regenbogenbrücke findet und es für ihn dort alle Dinge gibt, die er gerne gemacht und gefressen hat. Vielleicht trifft er auch auf meine Susi, die ich noch immer sehr sehr vermisse.
 

Humpel

Hauskatze
Sie wird sicher auch einen Titer haben. Aber das sagt nichts. Meine beiden haben auch den Titer, und weil ich mich aktuell grad damit beschäftigt habe, kann ich dir eines versichern: Du kannst jedes Katzerl dazusetzen das nicht negativ getestet ist. (und sogar da gehen die Meinungen auseinander)
Aber alle ungetesteten und alle anderen positiven Titerkatzen kannst zusammenführen. 80% aller Katzen haben den Titer.

Es ist in den meisten Fälle so, daß auch bei Wurfgeschwister der Virus nicht bei allen zu FIP mutiert, im Gegenteil! Das also das Virus bie Mephisto mutiert ist, bedeutet nicht, daß es auch bei der Katze so sein muß. Lass dir nur ja nicht einreden, daß sie über 1/400 eingeschläfert gehört!! DAS stimmt nicht!
Es gibt Katzen, die mit einem Titer von 1/6000 steinalt werden.

Ich wünsch euch alles Gute, und fühle mit euch.
 

Nastassja

Hauskatze
Es tut mir sehr leid. :(
Das war jetzt so schiach zu lesen. :(
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. :troest:
Und Mephisto, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir bitte meine geliebten Katzis dort.
 
Y

YuYu

Guest
Mein Beileid :( ... armer kleiner Kater!

Aber - und ich weiß, das ist in so einer Situation kein Trost, ich möchte es aber trotzdem anmerken - es ist besser, dass es schnell ging. Zu sehen, wie rapide eine Katze an FIP verfällt ist noch einmal schlimmer, das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Und dann den Zeitpunkt zu finden um sie zu erlösen ist eine grausame Aufgabe :(

Was deine Zweitkatze und einen Neuling angeht, kann ich Humpel nur zustimmen. Es hängt immer von der einzelnen Katze ab, ob der Virus mutiert oder nicht. Und so gut wie jede Katze hat mittlerweile einmal Berührung mit Coronaviren gehabt, das ist kaum zu vermeiden. Mach dich deswegen bitte nicht verrückt!
 

fizzer

Hauskatze
ach, das tut mir leid! :troest::knuddel:

Aber - und ich weiß, das ist in so einer Situation kein Trost, ich möchte es aber trotzdem anmerken - es ist besser, dass es schnell ging. Zu sehen, wie rapide eine Katze an FIP verfällt ist noch einmal schlimmer, das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Und dann den Zeitpunkt zu finden um sie zu erlösen ist eine grausame Aufgabe :(

genau so wars bei meinem chilli, er ist nur ein jahr alt geworden... :cry:

chilli lebte damals mit phoebe zusammen, sie ist nach wie vor gesund.
habe auch andere katzen dazugenommen, einzig von sunny weiß ich das er einen titer hat (war beim großen blutbild dabei).
lass dich nicht verunsichern, ein titer sagt nichts aus!
 
Oben