Hi Carrie,
bei meiner Mutter ist das recht einfach: sie mag Modeschmuck gern und da ganz besonders flippige Broschen.
Ausserdem mag sie Puzzles, Bücher, MusikDvDs von Helmut Lotti und wenn alle Stricke reissen Glitzerkram von Swarovski.
Die sind immer schön, sie hat schon ne ganze Sammlung und für den schmaleren Geldbeutel gibts da auch kleinere Sachen zu guten Preisen (und das hat mir schon öfters den Kopf gerettet
)
Bei meinem Vater ist es schwer
Er hat keine Hobbys und ansonsten alles was er braucht.
Ich verschenke da gern schöne Kalender, Landschaftsaufnahmen, nützlichen Bürokram oder schöne "Staubfänger" auch fürs Büro.
Z.B. ein Set fürs Büro aus Silber (Da war unter anderem ein Tixoabreißer der in Form eines @ war..damit man sich was drunter vorstellen kann.)
Bei Cd´s ist es schwer seinen Gechmack zu treffen, mit Elvis Presley, Queen und Gregorians hab ich da noch am meisten Glück.
Puzzles bekommt er auch ab und zu von mir.
Traumfänger, Bücherstützen aus Rosenquarz, Feng Shui Steine, Kakteen oder Bonsaibäumchen hab ich ihm auch schon geschenkt.
Selbst wenn jemand an Esoterik und Feng Shui so gar nicht glaubt, die Sachen sind immer schön anzusehen (leider auch dementsprechend teuer.)
Für beide kommen auch Duftkerzen, Duftöle, schöne Pflanzen, Pflenzenübertöpfe , Duftlampen oder auch mal eine Fußmatte in Betracht.
Wenn mir gar nichts einfällt bekommt meine Mom auch schon mal Palmers Gutscheine.
Bei meinem Freund fahr ich mit Pc Games am besten.
Uli Stein Bücher sind auch nicht schlecht, dieses Jahr hab ich ihm (schweineteure) Handschuhe zu Geburtstag geschenkt, dann vielleicht noch irgendwas fürs Auto.
Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich ihm ein Schwert geschenkt, das über nen Meter lang und auf einem Holzbrett montiert ist (hat auch 140 Euro gekostet.)
Mein Bruder kriegt nix
Wir haben schon vor über 10 Jahren beschlossen uns gegenseitig nichts zu schenken, weil wir sowieso chronisch pleite sind.
Ich hoffe irgendwas davon ist für Dich ein brauchbarer Tip.