• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

nur noch 20 tage bis weihnachten

Carrie

Hauskatze
bei meinem man nist das ja noch einfach aber bei meinen eltern und meiner schwester hab ich keinen blassen schimmer wenn die wenigstens ein hobby hätten dann wär es ja einfacher aber so.

was schenkt ihr zu weihnachten??
fällt es euch leichter für eure familie ein geschenk zu finden?

lg carrie

Xayide

Hauskatze
Hi Carrie,

bei meiner Mutter ist das recht einfach: sie mag Modeschmuck gern und da ganz besonders flippige Broschen.
Ausserdem mag sie Puzzles, Bücher, MusikDvDs von Helmut Lotti und wenn alle Stricke reissen Glitzerkram von Swarovski.
Die sind immer schön, sie hat schon ne ganze Sammlung und für den schmaleren Geldbeutel gibts da auch kleinere Sachen zu guten Preisen (und das hat mir schon öfters den Kopf gerettet :D )

Bei meinem Vater ist es schwer :rolleyes:
Er hat keine Hobbys und ansonsten alles was er braucht.
Ich verschenke da gern schöne Kalender, Landschaftsaufnahmen, nützlichen Bürokram oder schöne "Staubfänger" auch fürs Büro.
Z.B. ein Set fürs Büro aus Silber (Da war unter anderem ein Tixoabreißer der in Form eines @ war..damit man sich was drunter vorstellen kann.)
Bei Cd´s ist es schwer seinen Gechmack zu treffen, mit Elvis Presley, Queen und Gregorians hab ich da noch am meisten Glück.
Puzzles bekommt er auch ab und zu von mir.
Traumfänger, Bücherstützen aus Rosenquarz, Feng Shui Steine, Kakteen oder Bonsaibäumchen hab ich ihm auch schon geschenkt.
Selbst wenn jemand an Esoterik und Feng Shui so gar nicht glaubt, die Sachen sind immer schön anzusehen (leider auch dementsprechend teuer.)

Für beide kommen auch Duftkerzen, Duftöle, schöne Pflanzen, Pflenzenübertöpfe , Duftlampen oder auch mal eine Fußmatte in Betracht.
Wenn mir gar nichts einfällt bekommt meine Mom auch schon mal Palmers Gutscheine.

Bei meinem Freund fahr ich mit Pc Games am besten.
Uli Stein Bücher sind auch nicht schlecht, dieses Jahr hab ich ihm (schweineteure) Handschuhe zu Geburtstag geschenkt, dann vielleicht noch irgendwas fürs Auto.
Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich ihm ein Schwert geschenkt, das über nen Meter lang und auf einem Holzbrett montiert ist (hat auch 140 Euro gekostet.)

Mein Bruder kriegt nix :D
Wir haben schon vor über 10 Jahren beschlossen uns gegenseitig nichts zu schenken, weil wir sowieso chronisch pleite sind.

Ich hoffe irgendwas davon ist für Dich ein brauchbarer Tip.

Carrie

Hauskatze
mit elvis könnt ich eher bei meiner mutter punkten wenn sie nicht schon ne jede platte hätt.
mein daddy steht da mehr auf pat boone leider hat der nicht viel gemacht und so findet man heute auch kaum mehr cds.
meine schwester ist ein pferdenarr doch bin ich mir ncht sicher ob ihr freund von pferde tuschtücher auch so begeistert wäre oder ner pferdebettwäsche.
mein mann ist ein absoluter wolf fan alles mit wölfen tja bei ihm ist das irgendwie einfacher :rolleyes:

hab mir auch überlegt ne neue kaffeemaschine weil die meiner eltern schön langsam den geist aufgibt doch bin ich mir nicht sicher ob man haushaltsgeräte zu weihnachten schenken sollte, ich würds nicht wollen.

lg carrie

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Carrie@5.12.2005, 07:35 Uhr
hab mir auch überlegt ne neue kaffeemaschine weil die meiner eltern schön langsam den geist aufgibt doch bin ich mir nicht sicher ob man haushaltsgeräte zu weihnachten schenken sollte, ich würds nicht wollen.
Hmmm ich hab am Samstag eine Kaffeemaschine bekommen von meinem Schatz und mich sehr gefreut - ich finde nämlich nicht dass das ein haushaltsgerät ist, Kaffee ist Genußmittel :D :p

Kitten04

Hauskatze
Ich hab auch noch keinen blassen Schimmer, was ich schenken soll. Für die zu beschenkenden Kids hab ich die Geschenke zwar schon, das ist aber auch nicht so schwer. Viel schwieriger ist's für die Erwachsenen. Bisher haben wir nur das Geschenk die Eltern von meinem Freund, die bekommen nämlich eine Mikrowelle.

Ansonsten bin ich aber ziemlich ratlos! ... Da ich es unpersönlich finde, Gutscheine zu schenken, werd ich mir wohl weiterhin den Kopf zerbrechen müssen. ;)

rebecca

Hauskatze
also meine mum bekommt nen autoradio, mein vater mach ich einen riesen bilderrahmen wo in der mitte ein relativ grosses bild von uns beiden heute ist und rundherum verteile ich bilder von babyzeit an, meine großmutter bekommt nen neuen fernseher, schwiegermutter kugelinis von cybercat, schwiegervater einen eintages skipass, andre omi bekommt parfum, sowie auch die geschwisster meines freundes, meinem freund hab ich beim texhages nen eleganten mantel gekauft da er in der bank arbeitet war auch nicht grad billig (115,-), mein bruder bekommt ein paar einrichtungsdinge für sein "neues" zimmer.

ich tu mir auch immer schwer aber irgendwie fällt mir immer was ein. finde auch nicht dass haushaltsgeräte unpassend wären! im gegenteil wenns sowieso bald kaputt gehen nimst du ihnen den neukauf ab! ;)

Flo

Hauskatze
Bei den meisten Leuten find ichs nicht so schwer, nette geschenke zu finden.
Aber bei denen, die schon alles haben und sich für nichts besonders interessieren,tue ich mir auch sehr schwer. Da greif ich immer entweder auf "sentimentale" Dinge zurück, die verbinden (zB. hab ich meiner Schwester einen kalender gebastelt mit Kinderfotos von uns beiden auf jeder Seite und gezeichneten verzierungen und Sprüchen). Ich überlege mir dieses Jahr auch, in einem Copy-Shop Fotos von mir mit Freunden auf einen Polster drucken zu lassen, mit Stofffarben etwas dazuzumalen und zu verschenken.
Oder ich such was ausgefallenes, was man zwar nicht wirklich braucht in dem SInne, das aber eben recht witzig kommt und meistens haben sich die Leute drüber gefreut ;) Guck mal da, ist da vielleicht etwas Für dich dabei? :
ausgefallene_geschenke.shtml

Bei den vielen verschiedenen Links ist meistens was nettes dabei!

Xayide

Hauskatze
Originally posted by Carrie@5.12.2005, 07:35 Uhr

lg carrie
Mein Bruder hat meinen Eltern vor 2 oder 3 Jahren ne super Espresso Maschine geschenkt.
Erst waren sie nich so begeistert, weil das Teil Riesengroß und sehr laut ist aber jetzt :D
Wenn die Maschine mal einen Tag streikt, sind beide ganz von der Rolle, die wollen nie mehr ne andere Maschine haben! :D

C

CF-Mama

Guest
Ich tu mich so schwer, für meinen Mann was zu finden!

Die Schwiegereltern haben auch gesagt, ich soll ihnen ein Geschenk für ihn sagen. Wenn ich selbst nicht mal weiß, was schenken?!

Eltern und Schwiegereltern bekommen einen Fotokalender.

Carrie

Hauskatze
naja ne espresso maschine ist nix für meinen vater aber so eine neue filter maschine vielleicht, denn ne espresso für den herd so ne altmodische hab ich ihnen letztes jahr geschenkt weil meine mutter unbdingt so eine ahben wollt.
zum geburtstag hat sie einen dvd brenner für den computer bekommen der ist jetzt endlich fix und fertig und einen neuen monitor kann ic mir beim besten willen nicht leisten.

lg carrie

Wuschel

Hauskatze
Für meinen Freund was zu finden ist auch immer schwierig!
Ich möchte ihm keine Klamotten oder was für sein Aquarium schenken, das finde ich irgendwie so unpersönlich. Gutscheine find ich einerseits ok, andererseits blöd! Ich find es kommt drauf an für was! Ich hab ihm schon Gutscheine einmal fürs Musikal, für ein Luxushotelwochenende und sowas Geschenkt! Ich kann leider immer keine Konzertkarten oder so direkt kaufen, weil er regelmäßig Bereitschaftsdienst hat und auch Fortbildungen. Und wenn ich dann an so nem Tag Karten für irgendwas hab und er nicht hinkann, ist das auch doof!
Für meine Mama find ich immer irgendwas! Meistens was mit Katzen. Diesmal bekommt sie den Jungkatzenkalender.
Bei meinem Papa hab ich auch keine Ahnung. Den seh ich nicht so oft.
Bei meiner Schwester fällts mir auch recht leicht, die bekommt immer was praktisches, oder was selbstgebasteltes für ihre Wohnung.
Ich geb mir immer gern viel Mühe mit Geschenken, aber dieses Jahr bekommen die Schwies von mir auch nur irgendeinen Schmarrn. Ich hab mir jedes Jahr nen A**** aufgerissen, was nicht zu billigwirkendes gesucht. Und jedes Jahr bekomme ich zum Geburtstag und zu Weihnachten irgendeinen Schrott. Irgendwelche Kerzen oder Duschgels oder so! Nicht mal ihrem eigenen Sohn können sie was gescheites schenken! Da gibts echt jedes Jahr irgendeine qualitativ nicht vertretbare Strickjacke vom KIK oder so! Find ich nicht ok, wenn man sich selber immer so viel Mühe gibt, dann jedesmal so Zeug zu bekommen!

lg, Wuschel

Carrie

Hauskatze
gutscheine schenk ich nicht so gern weil da könnt ich gleich geld schenken, bei geschwistern vielleicht ok beim mann nicht so .
ich bekomm auch immer duschgels :lol:
vorallem immer so süss riechende nach brombeeren da krieg ich schon kopfweh wenn ich drann rieche geschweige denn wenn ichs verwende.

der kalender ist ne gute idee nur für meinen vater wär der nix aber für die mutti sicher.

lg carrie

hannibal

Hauskatze
Mein Mann und ich schenken uns Zeit, wir haben wieder vor, das 2.mal für ein paar Tage zu verreisen, OHNE KINDER, nur wir zwei, einfach herrlich, ich freu mich riesig. Wohin, wissen wir noch nicht, wann auch noch nicht, jedenfalls 2006, verlängertes Wochenende, wenn es grad passt.
Kinder bekommen schon Geschenke, Katzis auch und sonst niemand. Ich mag dieses Zwangsbeschenken überhaupt nicht, noch dazu, wenn die Leut um mich herum eh schon alles haben. LG

Elli

Hauskatze
Super Spiel!
Wie er sich da aufregt, wenn ich mal a Tor auslass....... :D
Zum Zerkugeln....

Nisi

Hauskatze
Also hab mir dieses Jahr auch sehr schwer getan beim Geschenke aussuchen, aber Gott sei Dank hatte ich dann doch noch ein paar brauchbare Ideen. :D

Mama: kl. CD Player von Julie (den wünscht sie sich schon lange und war ein super Zufall, dass Julie ihren nicht mehr braucht :p )
Ägypten Kalender (AuM)
und eine wunderschöne Tut Ench Amun Statue (nur der Kopf), handbemalt und 3kg schwer (E-Bay Ersteigerung). Ja meine Mama ist Ägypten Fan :lol:

Bruderherz: bekommt Gutscheine von Media Markt (damit kauft er sich dann Videospiele, DVD od. etwas für den Computer)

Oma: Buch v. Diana Gabbaldon (jeder in der Familie schenkt ihr einen Band, damit sie alle hat und viel Lesestoff für die nächsten Wochen :) )

Opa: DVD (Black Hack Down, Wir waren Helden) er liebt Kriegsfilme :rolleyes:

Martina (Freundin v. mir): Playboy Bunny Bauchnabelpiercing-Stecker (E-Bay), Schutzengelkarten (wollte sie schon immer haben) und einen Gutschein für ein Piercing (ihr Nasenpiercing ist zugewachsen und sie braucht ein neues)

Maximilian (Sohn v. Martina): einen roten Power Ranger :lol:

Nicol (Freundin v. mir): verchromte Kennzeichentaferl (ja ich weiß, aber sie liebt ihr neues Auto, Peugeot 206 CC Cabrio) und eine Playboy Bunny Kette (E-Bay)

Gunther (Freund v. Nicol): Weil er jedes Jahr bei meinem Geschenk mitzahlt muss ich ihm natürlich auch immer was schenken. Dieses Jahr bekommt er einen Gutschein fürs Paintball Spielen.

Romi u. Marco (Freunde): Gutschein für einen Kinobesuch für 2 Personen inkl. Popcorn und Cola

Dani (Freundin): Hüftkette in Silber mit Salamander (echte Svarowski Steine)

Roswitha (Arbeitskollegin): Halskette mit schönen Steinen

Marion u. Willy (Freunde): Wr. Neustadt Gutscheine (gelten in über 200 Geschäften)

Leon (Sohn v. Marion, Willy): irgendwas lautes, blinkendes :lol:

Puh... so das sollten dann alle sein. Vielleicht ist was brauchbares Dabei? An alle Mädls: So ziemlich jeder Mann freut sich über Paintball Gutscheine (Krieg Spielen lieben Männer) Vorausgesetzt es gibt einen Platz in eurer Nähe!
Ähm... selber mitspielen würd ich nicht...tut ziemlich weh, wenn man von den Farbkugeln getroffen wird!

Y

yandra

Guest
Also bei mir schauts so aus:

Mum: Ledergeldtasche

Dad: Ledergeldtasche (hab ihn gfragt wegn Mami und er meinte gleich "Ich will aber auch eins haben" *g*)

Opa: ?_?

Freundin: als Geburtstags&Weihnachtsgeschenk: Schlange + Aquarium

Carrie

Hauskatze
Weil du gemeint hast von wegen Zwangsbeschenkung, wir hatten mal ein weihnachten ganz ohne geschenke das war das schönste weihnachten überhautp.
es gab braten, christbaum und weihnachstlieder aber eben keine geschenke und obwohl ich noch ein kind war war es für mich wunderschön.

Carrie

Hauskatze
hab mir jetzt überlegt für meine schwester ein pferde puzzle weils seit der kindheit pferde so gern hat.
aber für die mutti und daddy weis ich noch immer nix..
für die oma wird mir schon was einfallen ne kleinigkeit halt

inoba

Hauskatze
hm hab zwar noch nicht viel aber hier:

Schwester: besteckset versilbert
Freund: helicopterflug
freundin: parfum und duschgel von naomi campbell
mama: mach ich einen likör selber
schwester 2: auch parfum und duschgel
onkel?????

und das schwerste sind die "schwiegereltern" da sie schon gefragt haben was ich mir wünsche und so, hab ich mir dacht das ich ihnen auch einen likör mache.

habt ihr viell. ideen für meinen onkel. ich weiß nur er ist eisenbahn fan, naschen tut er auch gerne aber nur von lind und so.

Oben