• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

nur Trofu

A

Andrea

Guest
So, jetzt ist es soweit! Ich möchte meine Katzen umstellen, auf "nur" Trofu. Sie trinken genug, also von dem her hab ich keine Bedenken!

Ich füttere Sanabelle und Nutro, gemischt, da es mir etwas billiger kommt! ;)

Ab und zu, also sicher nicht öfter als einmal die Woche werde ich ihnen aber auch Nafu geben.

Leider fressen meine Katzen kein Nafu mehr, sie kosten nur und gehen dann wieder zum Trofu!!! :rolleyes: Da ja das Nafu auch nicht gerade billig ist und es mir zu schade ist, dass ich es meinem Hund jedes mal verfüttere werde ich jetzt auf reine Trofufütterung umsteigen!

Was haltet ihr davon?? Worauf muss ich ev. achten??

Lg Andrea

Astrid

Hauskatze
Halllo

Ich füttere auch hauptsächlich Trofu. Es geht mir da wie dir. Am Nasfutter wird nur probiert und den Rest muss ich wegschmeissen. Gibts jetzt nur noch ab und zu.

Achten musst du nur darauf das das Futter ein gutes ist (hast du ja eh) und das sie genug trinken.

A

Andrea

Guest
Ich glaub einfach, dass ich meine Mietzen schon zu sehr verwöhnt hab und das Nafu eigentlich nichts besonderes mehr für sie ist und das möchte ich nun ändern. ;)

Ich möchte dass sie beim Nafu auf mich zu stürmen, mich übefallen und eine ganze 100 g Dose fressen! :p

Trinken tun sie wirklich genug! Sie haben ja den Cat it und auch die Wasserschüssel des Hundes wo mehrmals täglich frisches Wasser bereitgestellt wird.

Na dann, werden wir morgen gleich mal starten!!

Lg Andrea

Thurisaz

Hauskatze
Ich füttere auch fast nur noch TroFu weil Balin beim NaFu total heikel geworden ist - der würd nur noch Whiskas fressen wenns nach ihm ginge, das Shah vom Hofer frisst er auch nur noch ab und zu.
Ausserdem hab ich's beim TroFu-Einkauf ein wenig übertrieben und das muss auch mal weg :D

Samy

Hauskatze
Wie macht ihr das?? Ich wollte Sammy auch schon des öfteren auf TroFu umstellen, aber der schreit dann so herzzerreißend und tänzelt einem dauernd vor die Füße herum!! Wenn ich ihm dann das NaFu hinstelle - ist er ganz glücklich!

A

Andrea

Guest
Da meine Fifi leider kein Nafu mehr mag, sondern nur mehr Trofu, brauch ich eigentlich gar nichts umstellen. ;)

Lg Andrea

Florence

Katzenjunges
Hallo,

habe auch erst vor ein paar Tagen eine neue Sorte TroFu gekauft.

Meine beiden Coonies bekommen NaFu hauptsächlich 3-4 Mahlzeiten/Tag und TroFu steht immer bereit. Vor allem der Kater frisst NaFu wie ein Scheunendrescher und hat bisher TroFu nie angeschaut oder nur dran genippt.

Seitdem ich das neue TroFu hab, frisst er nur noch halb soviel NaFu wie vorher (oder noch weniger ?!?)!! Ich habe auch in der Wohnung verteilt mehrere Schüsseln mit TroFu (in den Ecken, dass keiner drüber fällt), das lieben sie. Bin also ganz begeistert!
Und dass mit den belasteten Nieren bei TroFu-Fütterung ist quatsch, da brauch man keine Angst zu haben, sie trinken dann auch automatisch mehr.

Oben