• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oliven?????

Lara

Hauskatze
Lila isst Oliven.... man muß zur Vorgeschichte klären, dass ich so ca eine Dose Oliven pro Tag esse, bin sehr süchtig nach den kleinen grünen Dingern.
Hab mich schon immer gewundert, warum sie so vor dem Müllkübel heult, wenn ich die Kerne verabschiede, jetzt ist es mir klar: sie will ein Stück von der Olive.
Nun sitzt sie ganz glücklich herum, ich hab ihr nur ein kleines Stück gegeben...

Glaubt ihr das Oliven auf die Dauer schädlic hsind?

mors

Hauskatze
also ich kenn mich nicht wirklich aus ob oliven gut oder schlecht für katzen sind, aber nachdem es eine sorte von Green Fish mit Thunfisch, Reis und Oliven gibt, würd ich mal darauf tippen, dass sie auf jeden Fall net schädlich sind.

Julie

Hauskatze
Kommt warscheinlich auch drauf an in welchen Öl die Oliven vorher geschwommen sind. Wenn ich mich recht entsinne, ist Sonnenblumenöl nicht besondern gut für Katzen (wegen irgendeinem Vitamin).

Oliven in Salzlarke würd ich auch nicht täglich geben ... zu viel Salz ist bestimmt nicht gesund.

Und ... ich bin total süchtig nach den schwarzen Oliven! Müssen aber ganz frisch und mit Kern sein :lol:

LG

Delphinchen

Administrator
hm also ich glaube so lange du nicht mit ihr teilst a la eins du eins ich wirds nix machen wenn sie ab und zu eine kriegt
Mein Rocky is wieder extrem verrückt nach Mais
Und wenns welche in Öl waren würd ichs vorher mit Wasser abspülen

Ich mag die Dinger überhaupt nicht außer ab und zu eine mit Knoblauch gespickte

Gysbab

Hauskatze
2 Olivensüchtige :lol:

sorry ich finds nur so witzig wenn ich mir vorstell wies Beide vor der Dose sitzts und jeder reinhaut ;)

Ab und zu eine wird ihr wohl net schaden, tus vielleicht vorher abwaschen, damit ka Sauce draufklebt (is sowas in Sauce, ich weiß net, ich kann das Zeugs nichtmal riechen :p )

KarinG

Hauskatze
Lucy ist auch ganz verrückt nach Oliven, sie reibt sich mit dem Köpfchen daran und macht vor lauter Verzückung das Mäulchen auf und die Augen fast zu. :rofl:

Angeblich reagieren Katzen ja auf Katzenminze so, die ist lucy aber vol wurscht, sie wird high von Oliven :bala:

sid

Hauskatze
hm. das muss ich mal ausprobieren! oliven hab ich grad keine, aber kapern werden´s wohl auch tun? :D oliven+kapern (eingelegte) sind ja uursalzig- i glaub das mögens nicht...

Lara

Hauskatze
ich esse die grünen mit Kern in Salzlache..... Kapern mag Lila nciht, die darf ich alleine essen, aber Oliven.....

nein, sie bekommt eh keine ganze, aber wenn andere Tierchen auch so ihre Motten haben.... Käse *igittt*

LG!!!!!!!!!!!

Shari

Hauskatze
Oliven sind halt extrem salzig und - fett (Ölfrucht)

Aber wenn Du nicht zuviel abgibst .. wird es wohl nix ausmachen.
Möglicherweise bekommt sie Durchfall.

sid

Hauskatze
so, leute ich hab´s ausprobiert- extra oliven gekauft (eingelegt im glas). eine rausgenommen, feste abgewaschen, damit´s viell., nicht soo salzig ist und sie cleo vor die schnauze gelegt.... und, was ist passiert?

CLEO HAT MICH ANGEGUCKT ALS WOLLTE ICH SIE VERGIFTEN !!!!!
bekam ganz kleine augen und hat sogar den kopf gebeutelt :rofl:
mein holder hat´s dann zammgessen...

also, das war wohl nix.
393.png

BigCat

Kafo-Mama
Viele Katzen lieben Oliven, da muss irgendein Stoff drin sein, der sie anspricht. Mein Willy hat früher immer die Olivenkerne vom Teller geklaut und rumgetragen, abgenuckelt und damit gespielt (rein in den Schuh, raus aus dem Schuh ;)) und Fütty liebte Oliven mit Anchovis - mit geschlossenen Augen hat sie die genießerisch abgeleckt und vernascht ;)

Blacky hat auch schon die eine oder andere Olive auf dem Gewissen, aber auch eher abschnuppern, lecken und beschmusen - muss also was dran sein.

Oben