• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oliven?????

Lara

Hauskatze
Lila isst Oliven.... man muß zur Vorgeschichte klären, dass ich so ca eine Dose Oliven pro Tag esse, bin sehr süchtig nach den kleinen grünen Dingern.
Hab mich schon immer gewundert, warum sie so vor dem Müllkübel heult, wenn ich die Kerne verabschiede, jetzt ist es mir klar: sie will ein Stück von der Olive.
Nun sitzt sie ganz glücklich herum, ich hab ihr nur ein kleines Stück gegeben...

Glaubt ihr das Oliven auf die Dauer schädlic hsind?

mors

Hauskatze
also ich kenn mich nicht wirklich aus ob oliven gut oder schlecht für katzen sind, aber nachdem es eine sorte von Green Fish mit Thunfisch, Reis und Oliven gibt, würd ich mal darauf tippen, dass sie auf jeden Fall net schädlich sind.

Julie

Hauskatze
Kommt warscheinlich auch drauf an in welchen Öl die Oliven vorher geschwommen sind. Wenn ich mich recht entsinne, ist Sonnenblumenöl nicht besondern gut für Katzen (wegen irgendeinem Vitamin).

Oliven in Salzlarke würd ich auch nicht täglich geben ... zu viel Salz ist bestimmt nicht gesund.

Und ... ich bin total süchtig nach den schwarzen Oliven! Müssen aber ganz frisch und mit Kern sein :lol:

LG

Delphinchen

Administrator
hm also ich glaube so lange du nicht mit ihr teilst a la eins du eins ich wirds nix machen wenn sie ab und zu eine kriegt
Mein Rocky is wieder extrem verrückt nach Mais
Und wenns welche in Öl waren würd ichs vorher mit Wasser abspülen

Ich mag die Dinger überhaupt nicht außer ab und zu eine mit Knoblauch gespickte

Gysbab

Hauskatze
2 Olivensüchtige :lol:

sorry ich finds nur so witzig wenn ich mir vorstell wies Beide vor der Dose sitzts und jeder reinhaut ;)