• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Olivenöl bei Katzen

tinitry

Hauskatze
Hallo,

ich wollte euch fragen, ob eure Katzen auch so komische Anwandlungen haben, wenn ihr mit Olivenöl kocht? Bei mir ist's jedes Mal so, dass sie dann maunzen und in der Wohnung herumrennen, als wären sie rollig (muss gleich dazu sagen, dass Cosmo aber ein Kater ist ;-)). Sie schmieren sich überall und sind total überdreht.

Kann es sein, dass sich im Olivenöl irgendwelche Sexhormone für Katzen entfalten, wenn das Öl heiß gemacht wird? Die Reaktion der beiden erinnert mich irgendwie mit der ersten Bekanntschaft mit Baldrian.

Ist das bei euch auch so?

Würd mich auf eure Antworten und Expertenmeinungen freuen.
 

Bayou

Hauskatze
Hallo tinitry!
ich verwende Olivenöl als Hautöl und eine Kaze von mr wird da auch ganz
verrückt muß Sie dann immer abwehren sonst schleckt sie mich ab
oder weh ich räume die Flasche nicht gleich weg dann liebkost sie die Flasche
beim kochen mit Olivenöl habe ich noch nichts bemerkt
habe auch keine Ahnung was das sein könnte??
l.g. Bayou :rolleyes:
 

tinitry

Hauskatze
das klingt auch lustig. Du cremst dich auf einer Stelle ein, während dir deine Katze auf einer anderen Stelle wieder die Creme wegschleckt :lol: :lol: :lol:.

Da bin ich ja froh, dass meine Katzen nicht die einzigen sind, die auf Olivenöl stehen :p
 

Cello

Hauskatze
meine rühren olivenöl nicht an... einmal hab ich einen teelöffel ins futter gegeben, weil es gegen haarballen helfen soll, und sie haben es nichtmal angeschaut. "nicht eßbar", war das urteil.

cremes und so kann ich auch keine verwenden, weil meine kleine ein sehr reinliches tier ist, die putzt mir die "stinkigen verunreinigungen" sofort herunter - da tut sie mir dann so leid, dass ich es lieber bleiben lasse :)
 
Oben