• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OSKAR, die rennschnecke

sid

Hauskatze
hallo leute,
ein paar von euch haben von meinem attentat gehört! berta hat sich ja schnecken genommen (fragt´s mich nicht wie die genau heissen)...die babyschneck´s hab ich näd gsehen- haben sich vergraben und sind im moment ca. 5mm groß....nun aber auf, und- keine sorge oskar wurde weder beschädigt noch sonstiges, also hetzt´s mir näd den tierschutz am hals! ;)

arbeit4su.jpg'
[/url]

oskar12gt.jpg'
[/url]

oskar23yw.jpg'
[/url]

frontal3hl.jpg'
[/url]

makro25iq.jpg'
[/url]

tera19cq.jpg'
[/url]

inoba

Hauskatze
hy die is ja süß
sind sicher nicht schwer zu halten fressn ja hauptsächlich salat
aber ich glaub wenn ich mit sowas heim komm kann ich wirklich gehen :D
wenigstens stinken sie nicht ;-) sowie hasis und rattis

achja sind das viell. achatschnecken??

Babsi28

Hauskatze
siegst, so ein schnecki hab ich auch noch ned, dabei wär des quarantänebecken für die fischerl eh frei..... :whistle:

:bag: i sag jetz nix mehr.........schöne viecherl, mir gfällt des kleinzeugs so :blush:

lg babsi

sid

Hauskatze
jo also- sind achatschnecken- werden bei guter haltung bis zu 10jahre alt *na bravo* fressen salat, äpfel. ganz wichtig ist eine schulpe für den kalkaufbau des gehäuses....
falls jemand "sowas" haben will- am besten berta per mail fragen- die hat den schneckenvertschäker an der hand :D ich dekorier ja nur ;)

meeresblau

Hauskatze
*hui* auch wenn ich mich damit jetzt hier unbeliebt mach ... ich mag die glitschigen Dinger nicht.
Mir kommen dann sofort immer die Nacktschnecken im Garten in den Sinn :lol: .. auch wenn das 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Aber die Schneckenbabys hätt ich gern gesehen .. 5mm groß *süüüüüss* :)

sid

Hauskatze
@meeresblau- tja, glitschig san die näd- haben KEINE schleimspur- sind nur feucht.
ich muss sowas auch nicht haben, aber eklig im herkömmlichen sinn *was bedeutet das eigentlich* san´s näd....oskar ist sogar handzahm hat berta gsagt :rofl:

Gysbab

Hauskatze
Super sid - danke für die Fotos.

Also ich find den Oskar super, so richtig schön glitschig und sein Haus is auch cool :p

Übrigends schön hast des gmacht, man sieht des war so richtig mit Liebe :D :lol:

meeresblau

Hauskatze
²Sid ..
aso, das is dann was Anderes.

Wie schon gesagt - mir kommen sofort die typischen Nacktschnecken mit Schleimspur in den Sinn :mpf:

Aber die Schneckis tragen ja wenigstens ein Häuschen mit sich rum :lol:

kitten

Hauskatze
ich habe schnecken immer schon geliebt, hatte früher weinberg und gartenschnecken, schnirkelschnecken....alles daheim im terra *g*....

einmal is eine ausgebüchst, die klebte dann im bügelkorb auf ner jeans von mir- die hat den ausflug gut überstanden ;)

hab als kind die schnecken eingefangen, gewaschen, nummeriert und wieder freigelassen :D

wollte doch immer so gerne biologin werden.....

oskar is coooool!!!

ein ziemlicher brummer, gell?

sid

Hauskatze
loool kitten! supi! hm. was ich damals als kind mit schnecken gemacht hab, sag ich lieber nicht :mpf:

aber, in meiner "versuchsfase" hab ich mal waldameisen beim kriegerdenkmal mit rumkugel besoffen gemacht und beobachtet.... die schoko abgeschleckt- dann das zuckerhülserl geknackt und auf die steine geschüttet...damals schmeckte mir das nämlich nicht :D

sid

Hauskatze
heast gys- ich war damals ca. 8 jahre alt! und die schoko war eindeutig besser als "die normale"...jaja damals....und dann die gschicht mit den kaulquappen... :D nänä- da kommt jetz nix mehr...

sid

Hauskatze
jo also- einmal ist oskar ausgebüchst- bitte fragt´s mi näd wie, ich habe keine ahnung! stand wohl im freien und der deckel war näd ganz zu....berta hat ihn dann wohl wieder gefunden im garten- zum glück hat´s der doofe hund näd mitgekriegt :bag: ...jo und dann ging berta immer wieder mal gassi mit oskar in die gemüsebeete :yike:

jetzt im moment macht er winterruhe oder so- hat sich im terra vergraben....
also- er lebt noch und es geht ihm gut :D

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by sid@10.10.2005, 11:45 Uhr
...jo und dann ging berta immer wieder mal gassi mit oskar in die gemüsebeete :yike:
Jössas :rofl: ich stell mir das grad bildlich vor :rofl: *japs*

Also Berta hat echt Ideen!! Ein richtiges Original :thumb:

Aber Hauptsache Oskar geht es gut, hatte schon schlimmste Befürchtungen ;)

Oben