• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oskar oder Valentin

was gefällt euch besser?

• Valentin

Abstimmungen: 0 0,0%
  • andere (bitte posten)

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
P

PerditaDurango

Guest
Also ich bin auf der Suche nach einem Namen für ein Katerchen.
Meine beiden stehn zur Auswahl, für Anregungen bin ich gerne offen, sag aber gleich dazu das ich überhaupt nicht auf diese eingedeutschten Namen ala Kevin etc ... stehe, weder bei Kind noch bei Katzen!

Xinda

Hauskatze
Wir haben bisher unsere Katzen die Namen nach "Chrakter" bzw. Eindruck benennt.

Du könntest dich ja dann entscheiden wenn du den kleinen mal live erlebt hast. Welcher Name dann zu ihm paßt. ;)

Um zum Thema zurück zu kommen:

Mein Mann wäre für Oskar, mir persönlich gefällt Valentin besser. (Zumindest war der kleine am Valentinstag 1 Woche alt. :p

Achja ab morgen hab ich die DigiCam wieder :party2:

Letzten Fotos sind ja schon ne Woche alt, in dem alter ändert sich in einer Woche doch ein bisschen was.

Lg Xinda

GiftzwergNr1

Hauskatze
anfangs habe ich namen ausgesucht die mir gefallen haben

bei den anderen katzen, bin ich dann doch nach eigenschaften gegangen, die zutreffend waren und gesucht nach namen habe ich hier:

katzennamen.htm

da stehen bei vielen namen auch deren bedeutung dazu

vielleicht findest du ja noch einen anderen der dir gefällt und zum katerchen paßt

er ist so süß, ich finde werde oskar noch valentin passend :bag:

franxn

Hauskatze
wie wäre es mit rüdiger, oder uwe, oder noch beser: kalle !

war nur ein spaß ! aber meine sister hat rüdiger genommen. und der name passt ur gut ! ich hab auch mitch bjukanen vorgeschlagen. aber dass war dann glaub ich doch zu org.

Nisi

Hauskatze
Ich steh ja mehr auf ausgefallene Namen.... mit schöner Bedeutung:

zum Beispiel aus dem Hawaiianischem

Leilani: Himmelskind
Kalama: brennende Fackel
Lani: Himmel
Makani: Wind

Oder aus dem irischen:

Evan: junger Krieger
Shawn/Shane: Gottesgeschenk

Oder "Götter" Namen aus dem Ägyptischen oder Griechischen:

Amun: ursprünglich ein Windgott, der aber in Theben zu einer mächtigen Gottheit aufstieg

Anubis: schakalköpfiger Gott der Einbalsamierer, wägt das Herz beim Totengericht

Chepre: Gott der Morgensonne, der Schöpfung und Wiedergeburt

Osiris: Gott der Toten aber auch der Fruchtbarkeit und des Lebens, er ist das Symbol der Wiederauferstehung und des ewigen Lebens

Phönix: in der griechischen Mythologie war der Phönix ein Symbol für ein neues Leben, das sich aus dem Flammentod erhebt - ein Bild, das uns an die aus der Morgenröte emporsteigenden Sonne erinnert

Adonis: Gott der Schönheit, geliebter der Aphrodite

Apollo: Gott der Zerstörung, der Ekstase, der Musik , der Wahrsagerei und des Tanzes. Auch Gott der Heilung

Ares: Kriegsgott, steht für Schutz, Kraft, Gesundheit und Energie

Dionysos : Gott des Weins, des Ackerbaus, der Fruchtbarkeit und der Natur

Eros: Gott der Liebe und des sexuellen Begehrens, auch Fruchtbarkeitsgott

Helios: Sonnengott

Poseidon: Gott des Meeres und der Erdbeben

:)

Flo

Hauskatze
Valentin- so hieß meine ertse große Liebe und nebenbei bemerkt finde ich denNamen total schön - ich wollte sogar meinen Sohn ursprünglich so nennen. :)

P

PerditaDurango

Guest
Das mit den Namen hat sich dann wohl erledigt :( :( :(

Mein Freund hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Er will partout keine 3 Katze in der Wohnung.
Von wegen der kleine könnt sich ja gar nicht behaupten gegen unsere Zwei und die beiden wären dann sicher garstig zu ihm wenn wir nicht da wären und bla bla bla ...

ICH WILL ABER DEN KLEINEN ADOPTIEREN *AUFSTAMPF*

Fürs erste herscht jetzt Funkstille bei uns.
Er hat gesagt seinetwegen schließt er eine Patenschaft für ein nicht vermittelbares Katzerl ab aber es kommt keines mehr in die Wohnung.

Ich bin so richtig stinkig!

Tina83

Hauskatze
Na das is ja wieder mal typisch Mann.... :lol:

Jetzt weiß ich wieder warum ich einen Hund hab. :smoke:

Yazzy

Energiebündel
Hmm.... hatte gerade einen schönen Text geschrieben und wollte dir Tipps geben, bis ich aufeinmal lese, dass es sich erledigt hat. :eek:

Tzztzztt... Männer!!! ;)

Kopf hoch! Rede nochmal vernünftig mit deinem Freund und er sollte nicht immer seine Meinung ändern. Es ist schwer... ich weiß...

Fellbande

Hauskatze
Ja immer die Männer!
Ich würd auch nochmla mit Ihm reden!
Vielleicht läßt er sich ja doch noch umstimmen!? ;)
Der ist ja so Fellig süß der Kleine! :wub:

Oben