• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(OT) Der Frühling ist endlich da!

Nina F.

Hauskatze
Endlich ist es Frühling!
Es grünt und blüht überall!
n015.gif

Das ist unser Beet in unserem neuen/alten Haus:
img18126ay.jpg'
[/url]

Das ist ein Beet im unteren Garten. Schaut noch ringsrum seehr wüst aus, wir füllen grad hier und da ein bisserl auf. (Das was da im Beet rumhängt, bin ich beim Distl-Stechen^^)

img18132vj.jpg'
[/url]

Und das ist ein anderer Garten in Schnaittach gestern mittag.
Da steht eine große Weide, eine schöne Magnolie und ein japanischer Kirschbaum. Diese 3 Baumarten möchte ich in unserem Garten auch haben. Eine winz-Magnolie haben wir schon, ich glaub aber die ist eingegangen, weil wir sie letztes Jahr im Hochsommer versetzen mussten :(
Auch nach diesen gelbblühenden Büschen halt ich Ausschau. die möcht ich auch im Garten haben. Mit denen kann man die noch nicht so grüne Vorfrühlingszeit farblich richtig schön überbrücken.

cimg00050tj.jpg'
[/url]

cimg00069yi.jpg'
[/url]

cimg00074jr.jpg'
[/url]

cimg00088lr.jpg'
[/url]

Gysbab

Hauskatze
Schöne Gegend, mein Garten wird am Wochenende (sofern Wetter mitspielt) in Arbeit genommen.

Aber auch wenn schon alles zu blühn beginnt, wir hatten gestern und heute früh 1 Grad *fröstel*

Hoff der Frühling steltl auch bald auf Temperatur um :)

Klementine

Hauskatze
*freu* endlich frühühühüling! also leutchen - wir ziehn erst in zwei monaten um und dann gibts endlich wieder schöne blumen und flanzlis aufm balkon! dann ham wir nämlich wieder einen!
008.GIF
012.gif
h074.gif
u035.gif

das kommt alles wieder! *freu*

Gysbab

Hauskatze
Leider merkt man vom Frühling diese Tage ja nix, seit gestern ist es bei uns schiach, kalt und es regnet :(

Nina F.

Hauskatze
Gestern wars richtig schön bei uns. Knapp 20°C (in der Sonne ^^) und toller blauer Himmel!

Das hier ist der Birnbaum vor meinem Küchenfenster ^^
cimg00217pm.jpg'
[/url]

So sieht das Beet neben unserem neuen Haus heute aus ^^
cimg00465ex.jpg'
[/url]

Eine leuchtendrote Anemone
cimg00499kf.jpg'
[/url]

Eine gefüllte lila und im daneben blaue und rote Anemonen
cimg00504ly.jpg'
[/url]

Meine Lieblingstulpen
cimg00517km.jpg'
[/url]

... Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maaaaajaaaaahhh, kleine süße schlaue Biene Maaaajaaaaaahhh... *sing*
cimg00589hn.jpg'
[/url]

,
Der Sauerkirschbaum in unserem neuen Garten
cimg00603of.jpg'
[/url]

Nina F.

Hauskatze
Hallo. Hier ein paar Bilderchen von unserer gestrigen Maiwanderung. Es war sehr schön. herrliches Wetter und Sonnenschein. Aber ich hab mir einen gewaltigen Sonnenbrand eingefangen. Trotz einkremen :(

Nina F.

Hauskatze
Da: Du ungeduldige :kiss:

Blühende Wiesen und Wälder
cimg00671dl.jpg'
[/url]

Blühender Strauch am Wegrand
cimg00702cz.jpg'
[/url]

Blumen im Wald
cimg00596nv.jpg'
[/url]

Eine kleine Mühle
cimg00461jb.jpg'
[/url]

Ein Marienkäfer in Nahaufnahme
cimg00753eb.jpg'
[/url]

FC Bayern München wurde deutscher Meister ^^ :rolleyes:
cimg00964gj.jpg'
[/url]

Fast ganz links in Rosa, das bin ich ^^. In dem Gärtchen waren wir von 12 bis 16 Uhr gesessen. Es gab Weißwürscht, Wienerle und vom Grill Bratwürst, Bündle (Schweinebauch) und Steaks.
cimg01017ly.jpg'
[/url]

Der Stausee
cimg01333mh.jpg'
[/url]

Rechts läuft Olaf. Erwischt hab ich ihn meist nur von hinten. :B)
cimg01359ob.jpg'
[/url]

Unsere Wanderstrecke:
wanderkarte3ls.jpg'
[/url]

kitten

Hauskatze
*lechz*

sorry :blush:

ur schöne bilder- wo war denn das nina??

sehr schöne aufnahmen- ein bisschen frühling für mich hier :)

Nina F.

Hauskatze
Das ist in der Fränkischen Alb. Hier wohne ich ^^. Schön, gell?
Das ganze liegt etwa 30 bis 40 km nördlich von Nürnberg. Nordwestlich fängt die fränkische schweiz an und Nordöstlich liegt die Fränkische Alb ^^

Der Stausee nennt sich Happurger Stausee und der nächstgrößere Ort ist Hersbruck.
Danach kommt Lauf a. d. Pegnitz und dann folgt auch schon Nürnberg ^^

kitten

Hauskatze
sehr, sehr schön!!

bald bin ich ja bei bigi, und da werden wir wieder auf die schwäbische alb gehen- da freu ich mich schon drauf- hab das alles zuletzt verschneit gesehen- und jetzt dann frühling/ frühsommer juhu!!

Oben