• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Haftpflichtversicherung

Lady&Anubis

Hauskatze
Hallo ihr Lieben, mir ist gerade schlagartig bewußt geworden, daß ich nur mehr wenige Tage habe um meine Vollkaskoversicherung inkl. Haftpflichtversicherung zu kündigen. - Habe bei der Haftpflicht satte 3 Monate Kündigungsfrist :yike:

Auto ist jetzt bald 6 Jahre alt, also ist Vollkasko ja wohl mehr als Overpowered... eine Nur-Haftpflicht muß her.

Nachdem so ein Versicherungswechsel aber immer mit viel Vergleichen etc verbunden ist und natürlich auch verschiedene Punkte zu beachten sind, dachte ich mir, ich frag euch mal welche guten/schlechten Erfahrungen ihr so gemacht habt.

Wozu könnt ihr raten, wovon ratet ihr ab?

pätzi

Hauskatze
i bin bei der öamtc-versicherung (und beim öamtc), das ist so ziemlich die billigste, (zumindest damals beim wechsel)
war gegenüber der ursprünglichen versicherung vvd um rund 25% billiger :lol:

Leia

Hauskatze
warum gleich ein kompletter versicherungswechsel??
einfach nur die kasko kündigen und die haftpflicht weiterrennen lassen!

kitten

Hauskatze
ja, warum ein wechsel??

ansonsten: versicherungen kontaktieren, angebot machen lassen ;)

die zürich soll recht günstig sein- und ich tät mit das mit der nur haftpflicht überlegen, und eine teilkasko ins auge fassen!

denn: sonst musst alles, alles selber zahlen, wenn was hin is!

Veri

Hauskatze
Wenn du Versicherung wechselst, verlierst du dann nicht automatisch deine Versicherungsstufe??? wenn ja, würd ich halt bei der Versicherung bleiben und nur auf Haftpflicht umsteigen!!!

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Veri@22.3.2007, 14:50 Uhr
Wenn du Versicherung wechselst, verlierst du dann nicht automatisch deine Versicherungsstufe??? wenn ja, würd ich halt bei der Versicherung bleiben und nur auf Haftpflicht umsteigen!!!
nö...ich bin zum öamtc gegangen mit der letzten rechnung von der alten versicherung und die haben die einstufung (ziemlich die niedrigste stufe) übernommen

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Veri@22.3.2007, 14:50 Uhr
Wenn du Versicherung wechselst, verlierst du dann nicht automatisch deine Versicherungsstufe???
Nein, die Stufe nehm ich schon mit - das wäre ja noch schöner, sind doch so schon alles Verbrecher, die lieben Versicherungen :bag:

Wechseln werde ich trotzdem, da schon bei einigen simplen Online-Vergleichsrechner meine jetzige Versicherung unter den teuersten 3 aufscheint. Und nach dem ersten Anruf, bei meinem Haus- und Hofversicherungsheini (Haushalts- und Lebensversicherung) bekomm ich's monatlich schon um 10 EUR billiger. Also ein Wechsel ist fix.

Sandra: Du kennst doch meine Schüssel, da ist jeder weitere Kratzer ein Totaler...

Maxxii

Hauskatze
Es gibt ja kostenlose Beratungen, die dir das billigste raussuchen.

Ich kenn da eine gute Qulle, mein Freund hat dort gearbeitet, will keine Werbung machen, genaueres per PN.

lg

Lady&Anubis

Hauskatze
Gerne Maxxii!

Ich war schon verwundert, weil hier anscheinend jeder lieber beim gewohnten bleibt, anstatt ein wenig zu vergleichen und Geld zu sparen.... :nixweiss: Ich bin ja auch ein sehr bequemer & fauler Mensch (deswegen komm ich auf sowas auch erst im letzten Moment...) aber heutzutage nicht vergleichen ist ja Raubbau am eigenen Konto! :gruebel:

Oben