• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(OT) Tiergarten in Nürnberg

Nina F.

Hauskatze
Hallo. Wir warn gestern in unserem Tiergarten. Ich hab natürlich nicht alle Tiere fotografiert, aber einige sinds schon geworden. Nun will ich euch mal dran teilhaben lassen.
Das Wetter.. naja. Es war bewölkt, so um die 16/17 Grad warm. Also angenehm beim Rumlaufen. Und geregnet hats auch net. Gegen Nachmittag hat sogar vereinzelt mal die Sonne durchgespitz.

Hier die Tiere:
Das Empfangskomitee:

cimg01318ou.jpg'
[/url]

Leider sind nur wenige von den Aquarimbildern was geworden :(
Piranha
cimg01359jq.jpg'
[/url]

Unser Gorillamann
cimg01487gp.jpg'
[/url]

Und die Gorilladame ^^
cimg01498ni.jpg'
[/url]

See you later, Alligator!
cimg00116ct.jpg'
[/url]

Inferno! ^^ Flamingos
cimg00175yk.jpg'
[/url]

Mein lieber Schwan!
cimg00236co.jpg'
[/url]

Unsere Bimmelbahn!
cimg00266jn.jpg'
[/url]

Hö? Fürth? Haben wir uns verlaufen? :lol:
cimg00274on.jpg'
[/url]

Unsere neuen Eisbären.
Die alten wurden vor einigen Jahren von "Tierschützern" freigelassen und mussten erschossen werden. Im Oktober war der Bau des neuen Geheges fertig und ein neuer Eisbärenmann sowie zwei Damen konnten wieder im Tiergarten Nürnberg einziehen
cimg00303do.jpg'
[/url]

inoba

Hauskatze
ohh schön
war schon lange nicht mehr in nem tiergarten
würd zwar gern mal wieder gehen aber irgendwie tun mir die tiere leid
ich hoffe aber trotzdem das du die tiger und die weiteren verwandten unseren stubentiger nicht vergessen hast zu fotografieren

Nina F.

Hauskatze
weiter gehts ^^

Karottenbär ^^
cimg00380dx.jpg'
[/url]

Schmeißt mal noch mehr von dem Grünzeug runter!!!
cimg00406do.jpg'
[/url]

Ein riesen Kerl. Die Hand da gehört meiner Mama^^ Nur mal so zum Vergleich ^^
cimg00582sf.jpg'
[/url]

Tauchbär
cimg00484qn.jpg'
[/url]

Seelöwen
cimg00661iq.jpg'
[/url]

Unser Zebrababy! Das erste überhaupt im Nbg-er Tiergarten und diese Unter-Art ist übrigens auch stark vom Aussterben bedroht!
cimg00794wc.jpg'
[/url]

Einer unserer Elefanten
cimg00807ug.jpg'
[/url]

Nina F.

Hauskatze
Im Delphinarium. Das Erfolgreichste und Modernste in Sachen Aufzucht und Forschung in Europa!!

Selöwendamen
cimg01034nl.jpg'
[/url]

cimg01044jh.jpg'
[/url]

cimg01065gs.jpg'
[/url]

Der Seelöwenherr
cimg01108iu.jpg'
[/url]

cimg01147nn.jpg'
[/url]

Unsere Delphine
cimg01215th.jpg'
[/url]

cimg01163pn.jpg'
[/url]

cimg01198ue.jpg'
[/url]

Nina F.

Hauskatze
Nicht zu vergessen!! Unsere Raubkatzen!

Sehr seltene und vom Aussterben bedrohte Schneeleoparden
cimg00845wk.jpg'
[/url]

Das super Gehege der 3!
cimg00882kw.jpg'
[/url]

Der Lööhhhweeeehhh
cimg01361do.jpg'
[/url]

Die gelangweilte Löwendame
cimg01351fn.jpg'
[/url]

Kampftieger ^^
cimg01411qj.jpg'
[/url]

cimg01439pe.jpg'
[/url]

Die Geparden
cimg01578mq.jpg'
[/url]

KarinG

Hauskatze
Wow! Scheint ein toller Zoo zu sein! :clap:

Die Fotos sind auch super! :thumb:

War vor einigen Wochen auch wieder mal bei mir zu Hause in Wien in Schönbrunn ... unsere Eisbären haben nämlich ein Baby bekommen, aber das war noch zu klein und man hat es nicht gesehen, weil es "hinten" in den Höhlen geschlafen hat ... schade ... aber Tiergarten-gehen ist immer interessant ...

Nina F.

Hauskatze
Ein paar schräge Vögel ^^

Der Asiatische Riesenseeadler
cimg01692bt.jpg'
[/url]

cimg01664ur.jpg'
[/url]

Pinguin
cimg01516ru.jpg'
[/url]

Pleitegeier? Halt nein. Der sitzt ja in Berlin ^^
cimg01771bo.jpg'
[/url]

Hedwig!!
cimg01826iw.jpg'
[/url]

Und wer bist du? Dass er aus Australien kommt, weiß ich noch ^^
cimg01830kj.jpg'
[/url]

Und das da ist der "Wie-kann-man-nur-so-deppert-parken-Homo-Sapiens"
cimg01842sy.jpg'
[/url]

Es ist zum Glück nicht unser Auto ^^

Elli

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@23.5.2005, 09:44 Uhr
Und das da ist der "Wie-kann-man-nur-so-deppert-parken-Homo-Sapiens"
cimg01842sy.jpg'
[/url]

Es ist zum Glück nicht unser Auto ^^
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Super Foto!
Is ja unglaublich wie, man verzeihe meinen Ausdruck, blöd manche sind!

Euer Zoo ist toll. Vorallem das Delphinarium! Und man sieht, daß alle Tiere artgerecht gehalten werden! Super!

Nina F.

Hauskatze
gell? vorallem: wie will der fahrer vom linken auto ins auto kommen? und noch wichtiger: der kann gar net wegfahren, ohne dem rechten den spiegel abzufahren.

KarinG

Hauskatze
Hmmm ... wenn ich der Besitzer/Fahrer des linken Autos wäre, würde ich aber sofortigst den Abschleppdienst holen ... ällabätsch ... dann gewöhnt sich der Fahrer vom rechten Auto gleich mal ab, so dämlich so parken, chrchrchr ...

jenniferg

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@23.5.2005, 12:00 Uhr
gell? vorallem: wie will der fahrer vom linken auto ins auto kommen? und noch wichtiger: der kann gar net wegfahren, ohne dem rechten den spiegel abzufahren.
So ist es mir auch mal gegangen. Zum Glück war mein Freund dabei, ich hätte da nicht ausgeparkt, sondern gewartet bis der andere kommt. Mein Freund ist durch den Kofferraum rein ins Auto hat beide Spiegel zum Auto geklappt und dann ist es irgendwie gegangen. :D

Schönen Zoo habt ihr. Allerdings finde ich es immer ein bisschen schade, wenn Tiere zb Delphine dresiert werden. Ich persönlich finde es interessanter das natürliche Verhalten zu beobachten anstatt Dresur.

Nina F.

Hauskatze
Das ist bald auch besser möglich. Die Lagune 2000 ist in planung. guckst du hier:

lagune2000.htm

und

22.04.2005

Neues von der Delphin-Lagune

Ziel der überarbeiteten und somit aktuellen Pläne der Delphin-Lagune ist eine Einbettung der Lagune in das gesamte Landschaftsbild, das den Tiergarten der Stadt Nürnberg seit seiner Gründung prägt. Konzeptionell von Mitarbeitern des Tiergartens erarbeitet und vom Zoodesigner Martin Schuchert umgesetzt, zeigt sich die „neue" Lagune als eine logische Fortführung der Baumaßnahmen (z.B. Aqua Park), die in den letzten Jahren im Tiergarten getätigt wurden. Mit der Lagune eröffnen sich vollkommen neue Perspektiven für die Besucher im Rahmen einer fortschrittlicheren Tierpräsentation, in der nicht nur die Tierart zur Geltung kommt sondern auch eine naturgetreue Umgebung.

Schlüsselmerkmale der Delphin-Lagune sind:

* Natürliche Formen in allen Bereichen: Unterwassereinsicht, Uferareale und Besuchertribünen.
* Weitläufige Wasserflächen für Delphine und Seelöwen.
* Zeitgemäße Tierpräsentationen.
* Delphintherapie.
* Eingliederung der Lagune in ein fortschrittliches Edukationskonzept.
* Fortführung und Erweiterung von Tätigkeiten im Bereich Forschung und Artenschutz.

Mit der Delphin-Lagune wird der Tiergarten Nürnberg die bisher erfolgreiche Meeressäugerhaltung fortführen und sich an der Spitze der europäischen Zoos positionieren. Die Lagune ermöglicht eine neue Qualität der Tierpräsentation sowie das Angebot einer neuen Leistung, die für europäische Zoos einmalig ist: die Delphintherapie. Die Zwischenergebnisse eines seit 1999 laufenden Forschungsprojektes haben gezeigt, dass eine solche tiergestützte Therapie auch unter den Bedingungen eines Delphinariums durchführbar ist.

Die gestalterische und infrastrukturelle Modernisierung des Delphinariums im Tiergarten der Stadt Nürnberg ist mittelfristig gesehen unumgänglich, da die Anlage in der jetzigen Form nicht mehr betrieben werden kann. Im Erlaubnisbescheid gemäß Tierschutzgesetz wird eine Erweiterung der Delphinariumsanlage gefordert. Insofern steht der Tiergarten der Stadt Nürnberg vor der Entscheidung, das Delphinarium zu schließen oder die bestehende Anlage mittels einer Lagune zu erweitern.

Die Firma RÖDL und Partner wurde von der Stadt Nürnberg und dem Förderverein Delphinlagune e.V. beauftragt, ein Wirtschaftlichkeitsgutachten für das Delphinarium zu erstellen um herauszufinden, inwieweit eine Investition dieser Größe finanzierbar ist.

Dieses Gutachten umfasst 83 Seiten und wurde am 28. Februar 2005 fertig gestellt. Die Betriebswirtschaftliche Beurteilung führt zu folgenden Aussagen:

* Die Delphinlagune ist mittels eines Kombitickets finanzierbar.
* Die Projektrisiken sind beherrschbar.
* Es gibt keine betriebswirtschaftliche Alternative zur Lagune.

lagune6gw.jpg'
[/url]

Wuschel

Hauskatze
Das Begrüßungskomitee hab ich jeden Tag vor der Haustüre. Und lärm macht der Kerl auch noch wie ein verrückter.
Und das Vieh, wo du nich mehr weißt wies heißt, dass ist ein Emu. Wir ham daheim Nandus, die hast du ja gesehen, wo du Cini geholt hast.

Nina F.

Hauskatze
Oh ja stimmt ^^. Wuschel hat ja ihren eigenen Zoo gleich 5 Meter weiter ^^ LOOOL

Ich kenn den Lärm. Bei uns im Tal hat ne Familie, die im Wald wohnt, sich auch nen Pfau zugelegt. Vor ein paar jahren wussten wir noch nix von dem Pfau. Und wir haben auch immer gedacht, dass wir verrückt seien, wenn wir einen Pfau schreien hörten. Wir haben immer gesagt: Das ist ja wie im Tiergarten. ^^
Später haben wir erfahren, dass diese Familie sich eben einen pfau gekauft hatte. erleichterung bei allen lol

Oben