• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Paneon

ninalu

Hauskatze
Hallo! :wavey:

kennt von euch jemand die Futtersorte PANEON?

in meinem Bekanntenkreis macht das gerade ziemlich die Runde als besonders hochwertiges Futter.
am 16.4. gibt's bei mir in der Nähe auch einen Vortrag zu diesem Futter, zu dem ich auf jeden Fall gehen werde. Ich wollte mich mal vorab informieren.

Stutzig macht mich, dass ich keine genaue Deklaration finden kann.
alles was das Internet ausspuckt ist:

"“MEIN CHEF NATURMENÜ“ HUHN

Huhn, Vollkornnudeln, Lachsöl. 68 % Fleischanteil

EXTRA SCHUTZ
Durch Zugabe von bioverfügbarem Kalzium
(Schalenkalk), natürlich vorkommenden
Silikaten und Grünlippmuschelextrakt werden
die Knochen und Gelenke zusätzlich gestärkt.

ENTGIFTUNG
Silikate liefern wichtige Aufbaustoffe für Haare,
Haut und Krallen. Zudem helfen sie wirksam
beim Abtransport von Giften und Schwermetallen.

REINE NATUR
» über 60% exakt deklarierter Fleischanteil
» viel Muskelfleisch und wertvolle Innereien
» vitaminreiches Gemüse, Vollkorn-Cerealien
» vitaminschonend unter Luftabschluss gegart
» tierärztlich entwickelt und kontrolliert
» frei von Lock-, Farb- und Füllstoffen
» frei von Konservierungsstoffen
» frei von jeglichen Chemiezusätzen
» 100 % Volldeklaration bedeutet: Es werden
ausschliesslich jene Zutaten verwendet,
die in der Deklaration angeführt sind
» frei selbst von jenen Zusätzen, die gesetzlich
nicht deklariert zu werden brauchen
oder sogar nicht deklariert werden dürfen"

Freunde von mir sind schwer begeistert- muss aber auch sagen, dass sich von denen bisher keiner große Gedanken um artgerechte Ernährung gemacht hat.
Ich bin auf den Vortrag gespannt, allerdings wird es wahrscheinlich- ob hochwertig oder nicht- eine Lobpreisung des Produkts sein..

Würde mich über Erfahrungen freuen.. :)

lislinside

Hauskatze
Nein, ist Alleinfuttermittel - kein Ergänzungsfutter.
Ich hab mal ein paar Dosen geschenkt bekommen und Kater haben es recht gern gefressen.

Meiner Meinung nach ein durchaus mittel- bis hochwertiges Futter, mit ein bisschen zuviel Kohlehydratanteil für meinen Geschmack.
Wenn es im EInzelhandel erhältlich wäre, würde ich es auch durchaus hie und da kaufen - allerdings ists nur im Direktvertrieb erhältlich...

http://www.paneon.net/

ungeheuer

Hauskatze
Hm, also die Deklaration ist gut, und es scheint auch keinen Zucker zu enthalten, aber es hat ingesamt 13% Balaststoffe (Hirse+Karotten+Kartoffel+pfalnzliches Dickungsmittel(welches und wofür?)), mit fehlen die Zusätz von Vitaminen und Mineralstoffen, und ganz wichtig vorallem fehlt Taurin!

ninalu

Hauskatze
"Sie enthalten keine oder nur geringe Menge Cerealien, stattdessen einen besonders großen Fleischanteil.Der hohe Anteil an Muskelfleisch garantiert zusätzlich den optimalen natürlichen Tauringehalt."

wird offenbar so erklärt..
ok, danke für die Meinungen.

bin auf den Preis gespannt- wenn es den Rahmen sprengt, werd ich trotzdem verzichten. Ich füttere auch derzeit hochwertig.

lislinside

Hauskatze
hmm... Preis weiss ich leider auch nicht genau - ist leider bei diesem Direktvertriebssystem ein wenig variabel - aber was ich mich erinnern kann, ists in etwa so wie Grau und CFF...

Oben