• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

papiersackerl oder geschenkspapier als toilette

bomba und schnurli

Katzenjunges
Hallo liebe Katzenhalter/innen!

Meine 2 herzallerliebsten Kater haben eine komische Eigenart.
Sie pinkeln manchmal auf Papiereinkaufssackerl oder mit Liebe auch auf Geschenkspapier aus Papier.
Habe lange gebraucht, bis ich wusste, wo dieser " egenartiger" Geruch herkommt!

Habt ihr so ein Verhalten bei Euren 4 Beinern auch schon beobachtet? Wie kann man ihnen so was abgewöhnen?


Glg
 

Susanna

Hauskatze
Auf die Idee ist bei mir zum Glück noch nie eine Mieze gekommen - und ich leb doch schon lange mit ihnen zusammen ;)
Wie man es ihnen abgewöhnen kann? Die einfachste und effizienteste Methode wird wohl - Ordnung halten und weder Sackerl noch Geschenkspapier rumliegen lassen - sein :lol: und :undwech:
LG Susanna
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Mein Timi hat zu Anfangs auf alles gepinkelt, was nach Sackerl/Tasche ausgesehen hat ... Er hat es allerdings mit der Zeit abgelegt - keine Ahnung, warum er das gemacht hat :nixweiss:
 

tollkirsche

Hauskatze
+ kenne ich - bei den Papiersackerl ist es bei unserer Tatze vermutlich totale Katzenekstase. Manchmal flitzt sie auf den Topf, manchmal steht sie belämmert da uns wischalt aufs oder ins Papiersackerl.
 

Katzenleckerlie

Katzenjunges
Meiner hat neuerdings die Angewohnheit immer auf eine ganz bestimmte Stelle neben der Badewanne zu pinkeln. Das hat er schon früher hin und wieder gemacht, aber da war das so alle paar Wochen mal. Jetzt wische ich jedoch beinahe jeden zweiten Tag da auf. Ist bei Fliesen ja eigentlich keine große Sache, aber es fängt schon an, ein bisschen zu nerven.
 

Sippy

Katzenjunges
Ich persönlich habe das mit meinen Katzen *holzklopf* nie erlebt, jedoch kenn ich ähnliches von ner Freundin ihrer einen Katze - die pinkelt mit absoluter Vorliebe auf/in sämtl. ihrer Handtaschen......und das schon seit Jahren:eek:mg:
 

Katzenleckerlie

Katzenjunges
Ich persönlich habe das mit meinen Katzen *holzklopf* nie erlebt, jedoch kenn ich ähnliches von ner Freundin ihrer einen Katze - die pinkelt mit absoluter Vorliebe auf/in sämtl. ihrer Handtaschen......und das schon seit Jahren:eek:mg:
Da hab ich ja mit meinen Fliesen noch richtiges Glück gehabt. Genau genommen hat es sogar Vorteile, denn so verbraucht sich das Katzenstreu nicht so schnell und den Boden kann man ganz leicht aufwischen. :whistle:
 
K

Kitty55

Guest
Da hab ich ja mit meinen Fliesen noch richtiges Glück gehabt. Genau genommen hat es sogar Vorteile, denn so verbraucht sich das Katzenstreu nicht so schnell und den Boden kann man ganz leicht aufwischen. :whistle:
:lach: Da würde ich ihnen aber lieber feinsten Goldstaub ins Kisterl geben, bevor ich dauernd am wischen bin. ;)

Sind schon eigenartig unsere Mietzen,aber hier geht zum Glück jeder ins Kisterl.
 

Cello

Hauskatze
grundsätzlich sollte man in solchen fällen überprüfen, ob die katzentoiletten katzengerecht sind (keine haubentoiletten), ausreichend groß und viele sind (größe: durchmesser 2x die länge der katze ohne schwanz; anzahl: anzahl der katzen + 1), sauber genug sind bzw. oft genug gereinigt werden, katzengerecht aufgestellt sind (keine "sackgasse"!), die streu der katze angenehm ist (geruch, körnung...)

aber auch wenn das alles passt, gibt es noch immer einzelne katzen, die einfach besonders gern auf sachen wie badezimmerteppiche, herumliegende bekleidung etc. pinkeln...
 
Oben