• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Parken in Linz? Linzer gefragt!

sandrah87

Hauskatze
Ich ärgere mich gerade maßlos über Konzertveranstalter, die Konzerte in Locations veranstalten, die öffentlich kaum erreichbar sind, und wo es weit und breit keine Parkmöglichkeiten gibt...
Also ich muss Montag Abend in den Posthof.

Mein eigentlicher Plan war, das Auto in St. Pölten stehen zu lassen und mit dem Zug nach Linz zu fahren. Vom Bahnhof zum Posthof ist es ja kein Problem, aber nach dem Konzert dann wieder retour zu kommen, ist schon wieder nimma so einfach (einzige Möglichkeit wäre das AST, aber die werden da maßlos überfordert sein). Außerdem müsste ich dann bis 3:40 auf den nächsten Zug warten :thumbdown:

Mit dem Auto ist das aber so eine Sache - leider kann ich es nicht zusammenfalten und in die Handtasche packen. Um den Posthof herum sind ein paar wenige Parkplätze, die aber alle voll sein werden.

Daher also die Preisfrage an die Linzer: Gibts irgendwo in der Nähe vom Posthof eine P+R Anlage oder sowas? Google hat nix Brauchbares ausgespuckt...
Hab auch schon überlegt, am Urfahrmarktgelände zu parken, aber nachmittags ist das ja auch voll und von dort zum Posthof is es erst wieder eine halbe Weltreise.
Alles deppad... also falls wem von euch was einfällt, bitte um Tipps!

sandrah87

Hauskatze
So, ich hab mir jetzt mal alle Parkhäuser in Linz Mitte rausgesucht und hoff, dass da nachmittags wo was frei is. Notfalls muss ich halt nachm Konzert mim Taxi vom Posthof zum Parkhaus fahren.

cereal

Hauskatze
Es gibt in Linz in den Parkhäusern teilweise recht gute sog. Nachtschwärmer-Tarife. Also das auf der Promenade hat auf jeden Fall so einen Tarif, Hauptplatz weiß ich nicht genau, eventuell hat die Parkgarage am Pfarrplatz auch so einen Tarif. Ich denke aber ehrlich gesagt, dass du in den Nebenstraßen rund um den Posthof eigentlich schon gute Chancen auf einen Parkplatz haben solltest. Und du bist ja gut zu Fuss, so dass dir auch ein 5-10min Marsch zum Auto nicht sooo viel ausmachen würde, oder? :)

sandrah87

Hauskatze
Die Idee mit den Nebenstraßen werden aber ein paar andere von den 1000 Zuschauern auch haben :giggle: Wurscht, ich probiers einfach. Hab ja zum Glück ein kleines Auto :D
Aber trotzdem ärgerts mich, dass ma so ein Konzert an so einer Location veranstaltet. Is ja schön und gut, dass sie nicht immer nur in Wien spielen wollen, sondern auch mal in den anderen Bundesländern, aber so is das ein Schaß.

lislinside

Hauskatze
ich bin zwar nicht aus Linz sondern aus Wien, hab aber beim Posthof noch nie ein Parkplatz-Problem gehabt :)

btw... viel Spass bei Sunrise Avenue ;) :D

cereal

Hauskatze
Was ist es denn überhaupt für ein Konzert? Aber wie gesagt: Probier es in den Parkgaragen, die sind bei den Nachtschwärmertarifen wirklich nicht sooo teuer. Wäre es mir allemal wert.

sandrah87

Hauskatze
Sunrise Avenue :round:
Wegen teuer wärs mir ja gar nicht, aber die Parkgaragen sind halt alle nicht in Gehentfernung. Wenn ich dann Parkgarage und Taxi rechne, kann ich mich auch irgendwo in der Nähe vom Posthof ins Parkverbot stellen und dann einfach den Strafzettel zahlen :D

cereal

Hauskatze
Ok, bei Sunrise Avenue kann ich dich nicht dahingehend sekkieren, dass ich sagen könnte: Gut, das Publikum bei denen hat ja sowieso noch keinen Führerschein. Verdammt..... :D

Alegra

Hauskatze
ich hab bisher immer einen Parkpltaz gefunden beim Posthof, da führt an den Gleis entlang eine kleine Straße, da sind immer Parkplätze frei eigentlich.

Oben