• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Parkettboden zerkratzt

Gysbab

Hauskatze
Mein Haus ist ja in der Renovierungsphase (noch länger *g*). Im Wohnzimmer und Schlafzimmer hab ich Parkettboden, weils mir einfach sehr gut gefällt. Sonst Melan oder Fliesen.

Der Parkettboden war recht teuer und man könnte ihn auch mal schleifen, aber damit will ich noch warten. Da meine 3 sich ja oft jagen und hin und her flitzen hinterläßt das auch Spuren...und im Wohnzimmer merkt man es jetzt schon deutlich. Wenn ich ihn dann wieder einlasse gehn ein paar Kratzer raus, aber die tiefen bleiben.

Tja kann man nix machen, bin da auch net bös...aber ich dachte vielleicht hat jemand von Euch nen "Geheimtip" wie man sie vielleicht noch ausbessern kann?!
 

inoba

Hauskatze
hm weiß nur das wir nen teppich drüber haben
im baumarkt gibts so spezielle ausbesserungsmittel
schau dich da mal um
 

Abby

Hauskatze
Im Baumarkt gibts sicher was zum Ausbessern- erkundige dich mal!
aber mit den Kratzern solltest dich abfinden- die wirst immer haben!
 

Gysbab

Hauskatze
Ja ich weiß, das ist auch net des Problem, die Katzen hatte ich ja schon vor dem Parkett, manche kratzer sind halt net schön anzuschauen :B)

Werd mich mal im Baumarkt umschauen :rolleyes:
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Dieses Problem kenne ich nur all zu gut.
Wir sind die ersten, die in dieser Wohnung drinnen wohnen- also is alles noch komplett neu.
Der Parkett (den haben wir in allen Räumen außer im Bad, WC und Küche- da sind Fliesen) schaut wirklich dementsprechend aus. Abschleifen würde natürlich gehen, aber bei einer 90qm Wohung überlegt man sich das eben auch 2 Mal.

Der Baumarkthabschi hat uns geraten, dass wir dann eine Lassur nehmen, damit wird der Parkett eingelassen und die Lassur legt sich in die Stellen, wo die Kratzer sind. (dürfen allerdings nicht zu tief sein)

Ich hab halt g'schaut, dass ich möglichst viele Teppiche hinlege, aber mit den Teppichen fahren sie auch "Schlitten". Die liegen immer irgendwo zusammengerollt :D

Aber wenn die Lassur hilft, bin ich voll und ganz zufrieden!
 

sandhase

Hauskatze
Hello

Das Problem hab ich leider auch, ich hab in der ganzen Wohnung Parkett. Das is schon etwas mühsam und sehen tust auch alle Kratzer.

Aber das schaut doch ur lustig aus wenn sie so dahinrutschen :doh:

Arm sind sie aber wenn die es nicht mehr dabremsen :lol:
 

martina

Hauskatze
habe dieses problem auch! als wir die wohnung bezogen haben war der parkett komplett neu versiegelt worden - und jetzt sieht er schon wieder aus als wär er 10 jahre alt!
besonders der wuchtige hugo hinterlässt anständige kratzspuren wenn er losstartet.
also entweder viele viele teppiche legen oder neu einlassen ;)
 

Flo

Hauskatze
Idch hab da scheinbar Glück, meine Katzerln haben mir zum Glück nie den Parkettboden zerkratzt. Bei mir ist ein anderes Problem: Ich kann leider gefahrlos keine teppiche auflegen weil meine Haustiere mit Vorliebe draufmachen... ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Das Einlassen des Parketts hilft bei oberflächlichen Kratzern - das mach ich 1 bis 2 mal im Jahr, aber gegen die tiefen Kratzer hast da keine Chance.

Teppiche will ich keine auflegen, denn dann rutschens nur noch mehr herum :p
 

Xayide

Hauskatze
*g*
Wir haben nur einen Fleckerlteppich in der Diele, weil ich kein TeppichFan bin, aber den lieben die Beiden.
Gibt nichts schöneres als 50 mal am Tag mit vollem Anlauf draufzuspringen und bis zur Tür zu schliddern, auf das Dosi wieder den Teppich neu hinlegen muss.
Blöd ist, wenn sie es machen wenn keiner daheim ist, dann geht die Tür erstmal nur nen Spaltweit auf und man bumst mit dem Kopf dagegen *aua*
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Xayide@11.2.2005, 16:28 Uhr
*g*
Wir haben nur einen Fleckerlteppich in der Diele, weil ich kein TeppichFan bin, aber den lieben die Beiden.
Gibt nichts schöneres als 50 mal am Tag mit vollem Anlauf draufzuspringen und bis zur Tür zu schliddern, auf das Dosi wieder den Teppich neu hinlegen muss.
Blöd ist, wenn sie es machen wenn keiner daheim ist, dann geht die Tür erstmal nur nen Spaltweit auf und man bumst mit dem Kopf dagegen *aua*
Genauso ist es bei uns auch - dann muß man sich immer erst gegen die Tür stemmen :lol: als wolltens uns net rein lassen.

Auch wenn der Parkett zerkratzt ist, ich würd wieder welchen reinmachen, es wirkt gemütlicher auf mich.

Was auch ein guter Trick ist, wir haben ne Stehlampe und die hab ich so gestellt bzw. gezoomt, daß man die meisten Kratzer net sieht :D
 

Ingrid

Hauskatze
Bei mir daheim ist auch alles a bisserl hin. Die Ungeheuer haben mir sogar den Glastisch zerkratzt. Hab nur einen Laminatboden, der zwar härter ist als Parkett, aber der ist auch zerkratzt.

Vielleicht schupps ich mal meinen Beitrag über meine Couch hoch. Aber nur, wenn ich total stoisch bin und vorher ein Valium genommen hab
 
Ich kenne das auch wir haben zwar nicht überall Laminat aber zeit sind es ja zwei Flitzer die bei mir mit 180 kmh durch meine Wohnung flitzen......
 

Klementine

Hauskatze
dem kann ich mich auch anschließen, is schon schlimm mit dem parkett... :rolleyes: sind auch nicht wirklich glücklich darüber daß die drei so drauf rum rennen und immer schöne kratzer hinterlassen... :-(
aber ich dachte die lasur würd da wenigstens gscheid helfen - eingelassen ham wir den parkett nämlich auch noch nicht, wir ham nämlich auch ne menge qm... *seufz*
 

Krisse

Hauskatze
ich habe (leider...) kein laminat oder parkett...

aber würde es bei euch nicht funktionieren teppiche hinzulegen und unter die teppiche eine anti-rutsch-matte? dann können sie ja nicht mehr so rumrutschen (obwohl das ja richtig süss aussieht :rolleyes: )

ist nur so eine idee...
 

sandhase

Hauskatze
:lol: Die Idee hatte ich auch schon, aber leider hat mein Roki die Angewohnheit unter den Teppich zu krabbeln und das hält das Zeug nicht wirklich aus ;)
 

Klementine

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@22.2.2005, 20:28 Uhr
Hat die unten Saugnäpfe oder wieso hält das Ding wo man es hinlegt???
*lacht*

Das ist ein superkomisches Teil das mit so nem merkwürdigem Gummistoff beschichtet ist und deshalb aufm Boden liegen bleibt. Fühlt sich ziemlich ekelig an :lol: :lol:

Aber bei den drei Rabauken bleibt selbsts das Härteste Teil nicht liegen! :rolleyes:
 
Oben