• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Partyzelt ist weggeblasen worden :(

Ingrid

Hauskatze
Der letzte Sturm hat mein Partyzelt vernichtet - jetzt hab ich keinen Schatten mehr im Garten - ein neues Partyzelt möchte ich mir ncht mehr kaufen - habt ihr Alternativvorschläge, wie z.B. Pavillons etc.?

shousei

Hauskatze
:eek: das tut mir leid! wir sind auch gerade am überlegen einen pavillon für den garten zu kaufen. es gibt jetzt grad beim baumax welche im angebot aus stahl mit stoffdach um 199 euro. ob die allerdings einem sturm standhalten weiß ich nicht. jedenfalls kann man das dach abnehmen, dann hat der sturm nicht so viel angriffsfläche...
wir werden wahrscheinlich so einen nehmen, haben aber vorher eine terrasse aus holz gebaut, wo der dann draufgeschraubt wird.
hatten auch überlegt, einen aus holz zu nehmen, der ist zwar wesentlich stabiler, aber auch ziemlich viel teurer... :(
mein traum wär einer aus schmiedeeisen, aber da muß ich noch viel schmuck verkaufen bis ich mir sowas leisten kann... :(

BigCat

Kafo-Mama
Na - wie ärgerlich!!! :motz:

Leider kann ich auch nicht mit Alternativen dienen. Ich hatte selbiges Problem auch schon ein paarmal. Das einzig wahre war ein etwas festeres "Zelt". Mein Ex-Mann arbeitet beim Messebau und hat aus Alustützen und dünnen Hartfaserplatten eine Art "Haus" mit Zeltdachplane gebaut, das man zu Feiern einfach aufbauen konnte und das einigermaßen wind- und wetterfest war. Allerdings braucht es ganzjährig Lagerplatz und ist relativ schwer - und .... man muss einen Messebauer kennen ;)

Kaliko

Hauskatze
Es mag ja vielleicht exotisch klingen, aber was hältst du von einem Weidenzelt?

Wir haben so etwas im Kindergarten gebaut, und mittlerweile ist es ein Superschattenplatz geworden.

Im Prinzip steckt man "nackte" Weidenzweige in die Erde, und die werden dann nach Wunsch oben zusammengebunden, damit du die Form bekommst, die du möchtest (Zeltdach, Kuppel, oben offen, wie auch immer).

Es dauert halt ein oder zwei Saisonen, bis alles richtig grün ist, aber die Weiden wachsen ziemlich schnell, und das bläst dir so schnell kein Sturm weg!
Aufbau%20Weidenzelt.htm
(größeres Projekt)
Weidenzelt.htm
(kleineres Projekt)

Liebe Grüße!
Kaliko :wave:

bernstein

Hauskatze
das ist natürlich sehr schade dass es dir das zelt weggeweht hat... :drueck:

was hältst du denn von einem sonnensegel?
Das kostet nicht soooo viel und spendet auch schön schatten - man müßte sich nur was überlegen wie man es befestigt (z.b. am zaunpfosten oder so...)

64601_PE174054_S4.jpg

das gibts in weiß auch bei ikea um 30euro

:kuss:
berni

Cello

Hauskatze
mir wär auch als erstes ein baum in den sinn gekommen oder zwei :bag:

die frage ist halt was man genau vor hat, wieviel personen beschattet werden sollen etc. ...

toll die weidenzelte, wenn ich einen garten hätte würd ich so was machen :)

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Cello@26.6.2007, 11:11 Uhr
die frage ist halt was man genau vor hat, wieviel personen beschattet werden sollen etc.
ah, geheimdienstliche tätigkeiten ? verkleidet man sich da nicht :unsure:

Ingrid

Hauskatze
Ich tendiere eher nach was "Holzigem" - es sollte stabil, wetterfest sein und ca. 6 - 8 Personen Platz bieten. Ev. schau ich mir Gartenpavillons an :)

Für ein Widenzelt ist mein Garten zu klein, und das Sonnensegel erfüllt leider auch nicht meine Bedürfnisse :(

ladycybercat

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@26.6.2007, 16:44 Uhr
Ich tendiere eher nach was "Holzigem" - es sollte stabil, wetterfest sein und ca. 6 - 8 Personen Platz bieten. Ev. schau ich mir Gartenpavillons an :)
Schau dich aber nicht nur in den Baumärkten um (dort kann man sich aber auf jeden Fall Anregungen holen), sondern frage auch in Zimmereien danach.

Der Vorteil dort ist, dass individuell geplant werden kann und die Beschattung gleich fachgerecht montiert wird.

LG
Gabriela

Oben