• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

PC

Fredi

Hauskatze
Hab gescheiter weise das NTLDR von der Festplatte gelöscht. Seitdem fährt mein PC zu Hause nicht mehr hoch: Ein Fehler ist aufgetreten, NTLDR fehlt, versuchen sie es nochmal mit Strg Alt Entf.
Leider bring das alles nichts.
Hab mir eine Windows XP home Cd ausgeborgt. Da will der Pc den Systemcode wissen, jedoch kann man nur eine Zahl oder einen Buchstaben eingeben.

Bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter......................

pätzi

Hauskatze
du willst auf reperatur gehen, dann mußt du "1" eingeben. oder was meinst du ?
beschreibs mal genauer das problem...
oder willst du neu installieren ? hast du keine cd von deinem eigenen system ?
wenns vorinstalliert war, müßte es als "recovery cd" dabeisein.
reparaturversuche pflegen bei windoof nämlich in einer neuinstallation zu enden.
lg peter

Fredi

Hauskatze
Nein das hab ich hergebort und nicht mehr zurück bekommen. Da das NTLDR fehlt fährt mir der PC nicht mehr hoch und schreibt das ein Fehler aufgetreten ist und er neu gestartet werden muß.

Jetzt möchte ich mit einer ausgeborgten xp home Cd den Schaden auf meiner Festplatte reperieren, aber der will einen Systemcode.................. wo man nur eine Zahl oder einen Buchstaben eingeben kann............

pätzi

Hauskatze
ja, dann müßtest du die 1 eingeben. lies aber mal hier nach, das wird eher gehen.
t183258.html

wie hast du das gelöscht/ wie kommt der fehler zustande ??
kommst du auch nicht mehr in die wiederherstellungskonsole ?

Ingrid

Hauskatze
im BIOS die Boots-Reihenfolge kontrollieren, gegebenenfalls auf CDRom umstellen. Wenn die Original Windows X nicht vorhanden ist, ist das ein Problem, die Datei wiederherzustellen.

Ev. gehts mit der Knoppix-CD (Software, oftmals in PC-Zeitschriften vorhanden)

Details über google herausfindbar :)

Fredi

Hauskatze
Kenn mich leider nicht so wirklich gut aus: der PC schreibt mir mit schwarzen Hintergrund:

PACKARD BELL NEC Recovery Process
System Serial Number:

Und bei System Serial Number kann ich nur eine Nummer oder Zahl eingeben.

Mit F8 komm ich nicht ins BIOS

Das eizige was geht ist wenn ich STRG ALT ENTF drücke, aber da steht alles auf Englisch und ich check einfach nicht was der von mir will

pätzi

Hauskatze
ins bio kommst (vermutlich) mit F2 (oder F11), dann umstellen daß er nur vom cd-laufwerk bootet, und dann in die wiederherstellungskonsole oder so...
recovery process: da brauchst vermutlich die recovery cd und handbuch....

Cello

Hauskatze
bei manchen älteren systemen kommt man auch mit "Entf" - Taste ins BIOS wenn ich mich jetzt richtig erinnere..

hast du es echt gelöscht das NTLDR oder könnte eventuell ein virus vorliegen??

Fredi

Hauskatze
Mein PC ist knapp ein Jahr. Ja ich hab ihn selber gelöscht. Mein Mann hat alles gezippt, dann war noch werniger Speicherplatz und ich hab dann einfach einige Dateien gelöscht................

pätzi

Hauskatze
diese erwähnte system-nummer, schau mal ob am pc-gehäuse irgendwo so nummer zu finden ist, auf einem aufkleber oder so....

pätzi

Hauskatze
vielleicht kann man die harddisk in einen anderen pc als slave hängen und dann das trumm aus dem papierkorb wieder rausfischen. dabei könnte man interessante sachen auf der hd auf cd brennen/sichern

Fredi

Hauskatze
Kennt sich wirklich keiner aus? Bin total verzweifelt seit ich zu Hause den PC nicht mehr verwenden kann :unsure:

Ingrid

Hauskatze
ja, das reicht fürs erste :)
Aber wichtig ist, dass man auch alle anderen CD's bei der Hand hat (z.B. Virenschutz etc.)

edit:

so ich hab jetzt mal einen link rausgesucht, wo alles bildlich beschrieben ist:

SETUP.html

den Punkt mit den Treibern und F6 sowie die Systemwiederherstellung bitte weglassen.

Ich würde dann überhaupt erst einmal die Repair-Funktion probieren, da auf der Windows-CD die gelöschte Datei ja drauf ist.

Wennst Dich net auskennst, oder zwischendurch Probleme hast - PM an mich :)

Ins BIOS kommt man entweder durch die Entf-Taste, F2 oder F8 - ist je PC unterschiedlich. Und dort bitte ja nix anderes machen, als die Boot-Reihenfolge verändern. Alles andere ist absolut gefährlich!!!!

Oben