• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Penisproblem??

Dani830

Hauskatze
Hallo Leute,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem kleinen Kater.
Er wird 5 Monate alt und am Wochenende ist mir aufgefallen, dass die Haut um seinen Penis blutig bzw verkrustet ist. Zuerst dachte ich vielleicht eine Entzündung??? Ich habe ihn gestern und heute beim pinkeln beobachtet und seinen Harn gesammelt, er geht ganz normal alle paar Stunden aufs Katzenklo, hat keine Schmerzen und kein Blut im Harn.
Hab etwas zum Thema "ablösen der Vorhaut vom Penis" gefunden.Kann es sein, dass sich die Vorhaut löst und er deshalb verkrustet ist? Oder dass es sich beim spielen mit der zweiten Katze verletzt hat? Oder doch eine Krankheit? Das ist das erste mal das wir einen Kater haben und deshalb bin ich etwas ratlos und Tierarzt ist am Sonntag nicht da. In der suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden. Auch im Google habe ich keine Antworten gefunden. Bin etwas ratlos...:heul:
 
K

Katzenauge

Guest
Also ich hab das bisher noch bei keinem Kater beobachten koennen... Bist du sicher, das da Blut ist? Dann solltest du nicht mehr allzulange mit einem TA-Besuch warten. Erkrankungen an den Geschlechtsorganen koennen ziemlich heikel werden... Moeglich, dass die Analdruesen entzuendet sind, er vielleicht Wuermer hat, Blasenentzuendung, die noch nicht so richtig schlimm geworden ist etc. Aber in all diesen FAellen solltest du zum TA gehen...

Ist der Kleine schon kastriert? Moeglich, dass es durch die Geschlechtsreife kommt, aber ich hab das wie gesagt bei meinen nie gesehen!

Liebe Gruesse und gute Besserung!
 

Dani830

Hauskatze
Da es nur eine Antwort gibt, scheine ich wohl wirklich ein einmaliges Problem zu haben.